Ubisoft: Spieler-Forderungen nach 1080p sind sehr berechtigt

Es gab und gibt immer Argumente gegen eine höhere Auflösung. Dennoch bin ich der Meinung, dass 1080p spätestens im nächsten Jahr zum Standard werden sollte. Ansonsten könnten es sich die Entwickler leicht machen und sagen, dass 1080p bei der Grafikqualität eines Titels einfach nicht möglich war - denn das Gegenteil kann man nur schwer beweisen.
 
ich sags mal so:
1080p ist selbst bei der wii u inzwischen standard, und dass diese von den meisten nicht zu den current gen konsolen aufgrund der leistung gezählt wird sagt dann doch einiges.
 
Mir ist das ehrlich gesagt egal, hauptsache es sieht "scharf" aus ^^
 
ja das tun wir :P

die wii u hat aktuell mehr spiele in 1080p / 60 frames als der rest der konsolen

http://www.gamona.de/games/wii-u,die-wii-u-hat-mehr-kommende-titel-in-1080p-und-60-fps-als:news,2349976.html
 
ja das tun wir :P

die wii u hat aktuell mehr spiele in 1080p / 60 frames als der rest der konsolen

Wii U: Die Wii U hat mehr kommende Titel in 1080p und 60 FPS als PS4 und Xbox One
Ach, awnful...
Sieh dir den Link an (vor allem das Datum) und glaub nicht alles, was dir aufgetischt wird. Da wird unter anderem noch Mario Kart mit 1080p/60fps aufgeführt. Informiere dich bitte etwas genauer und du wirst feststellen, dass es anders herum ist. Bayonetta 2 wird wohl ebenso wenig in 1080p laufen.
 
1080p oder eine größere Spielwelt? Dann nehme ich ganz klar die größere Spielwelt. :D

Wenn 1080p/60fps soooo wichtig sind dann sollen sie halt die Grafik an sich runterschrauben. Aber nein dann wird ja auch wieder sofort losgeheult weil die Spiele "schlecht" aussehn.
 
Spieler Forderungen nach Guter Grafik sind sehr berechtigt.Die PS3 und XBox 360 hat sogar mehr Spiele in 1080P gehabt als diese Gen.Habt ihr das überhaupt gemerkt?,nee....,next Please!
 
Je älter ich werde, desto unwichtiger wird mir die Auflösung. Früher sah das mal anders aus. Da waren die Sprünge von einer Konsolengeneration zur nächsten aber auch weitaus größer. Heute muss man die Unterschiede zwischen 900p und 1080p mit der Lupe suchen. :rolleyes:
 
für mich persönlich ist die Forderung auch gerechtfertigt, ich sehe es einfach nicht ein, einen aktuellen TV mit einer kleineren Auflösung zu betreiben und hochskalieren geht immer auf Kosten der Qualität.
Ich schau mir auch keine DVD mehr an wenn ich die Wahl habe.

Ist aber nur meine Meinung und sowas kann andere evtl. gar nicht stören.
 
für mich persönlich ist die Forderung auch gerechtfertigt, ich sehe es einfach nicht ein, einen aktuellen TV mit einer kleineren Auflösung zu betreiben und hochskalieren geht immer auf Kosten der Qualität.
Ich schau mir auch keine DVD mehr an wenn ich die Wahl habe.

Ist aber nur meine Meinung und sowas kann andere evtl. gar nicht stören.

Sehe ich ähnlich, auch wenn eine höhere Auflösung die Spiele und Filme natürlich nicht besser macht.
Wir geben aber wohl alle einen Haufen Kohle für gute Full HD Glotzen oder Beamer aus (außer vielleicht Hoernchen ;)), um unsere Spiele und Filme in der bestmöglichen Qualität genießen zu können und da möchte ich persönlich dann schon etwas davon haben und zwar nicht nur hin und wieder mal, sondern so oft wie möglich.
Solange andere technische Aspekte nicht vernachlässigt werden, um eine Full HD Auflösung zu erzielen, begrüße ich eine 1080p Auflösung jedenfalls immer und ziehe sie einer geringeren Auflösung selbstverständlich vor.
 
für mich persönlich ist die Forderung auch gerechtfertigt, ich sehe es einfach nicht ein, einen aktuellen TV mit einer kleineren Auflösung zu betreiben und hochskalieren geht immer auf Kosten der Qualität.
Ich schau mir auch keine DVD mehr an wenn ich die Wahl habe.

Ist aber nur meine Meinung und sowas kann andere evtl. gar nicht stören.

Wenn du vorher nicht wüsstest welche Native Auflösung ein Spiel hat könntest du es seien wir mal ehrlich auch nicht heraussehen.Zumindest nicht bei 900P zu 1080P.Vielleicht kann man es bei 50 zoll bildschirmen erkennen.Bei 42 zoll(meiner) keine chance. Natürlich respektiere ich deine meinung auch wenn ich es anders empfinde.Ich möchte nicht wieder mit diesem mitlerweile langweilig gewordenen Thema wieder anfangen und lasse es so stehen.
DVD auflösung(720×576) zu Blueray(1920x1080) ist da schon krasser.Hinzu kommt noch upscaling qualität je nach gerät.
 
Die PS3 und XBox 360 hat sogar mehr Spiele in 1080P gehabt als diese Gen.Habt ihr das überhaupt gemerkt?,nee....,next Please!

Etwas früh für so einen Vergleich, meinst du nicht....? Es ist ja nicht so das es auf der alten Gen 100x mehr Titel gibt:rolleyes:
 
Etwas früh für so einen Vergleich, meinst du nicht....? Es ist ja nicht so das es auf der alten Gen 100x mehr Titel gibt:rolleyes:
Da hast du meine Frage wohl nicht richtig verstanden.
Dein Avatar ist doch aus dem Film Angels and Airwawes.Einer meiner Top 3 Movies ever.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorher nicht wüsstest welche Native Auflösung ein Spiel hat könntest du es seien wir mal ehrlich auch nicht heraussehen.Zumindest nicht bei 900P zu 1080P.Vielleicht kann man es bei 50 zoll bildschirmen erkennen.Bei 42 zoll(meiner) keine chance. Natürlich respektiere ich deine meinung auch wenn ich es anders empfinde.Ich möchte nicht wieder mit diesem mitlerweile langweilig gewordenen Thema wieder anfangen und lasse es so stehen.
DVD auflösung(720×576) zu Blueray(1920x1080) ist da schon krasser.Hinzu kommt noch upscaling qualität je nach gerät.
Also ich habe mir erst Anfang des Jahres einen 55 Zoll TV gekauft, eigentlich auch für eine neue Next gen Konsole.
Ich sehe schon Unterschiede bei schlechter aufgelösten Material, der TV ist auf Full HD ausgelegt deshalb sieht dementsprechenden Material natürlich sehr gut aus, hoch skalieretes sieht auch noch gut aus aber man merkt eben einen Unterschied. ka ob ich den Unterschied zwischen 900p und 1080p direkt sehen würde, aber darum geht's mir auch nicht, ich habe den TV für blu ray und Next gen geholt und dann fordere ich es auch.
 
Wir geben aber wohl alle einen Haufen Kohle für gute Full HD Glotzen oder Beamer aus (außer vielleicht Hoernchen ;))

Kaufe mir dieses Jahr noch nen Sony HW40 oder HW55. Deswegen muss ich bei Spielen aber nicht zwingend 1080p haben;)
Wenn ein Spiel Full HD hat schön, wenn nicht auch egal.
 
Zurück