Rainbow Six: Siege - Weibliche Geisel in E3-Demo aufgrund größerer Empathie

Sagt mal, wird hier eigentlich nach jeder kleinen Möglichkeit gesucht, irgendwelchen Entwicklern vorzuwerfen, sie wären frauenfeindlich, rassistisch (Far Cry 4) oder sonst irgendwas... Gibt es in einem Spiel keine Frau, wird gemeckert, gibt es welche, ist auch wieder aufgrund Geschrei da, weil wieder irgendeine Spielszene als diskriminieren gedeutet wurde... Als ob man als Entwickler bei so etwas auch nur ansatzweise an Diskriminierung denkt: Die Leute provozieren das dadurch doch erst!- das ist doch einfach nur dämlich.
 
Es ist eben einfacher, wenn man im Internet über Misstände heult, als wirklich etwas zu ändern.
 
Schon typisch, eine "schwache" Frau als Geisel zu nehmen. Man muss eben Grenzen ziehen, um einen gewissen Ethikaspekt zu bewahren, sonst hätte man auch Rollifahrer oder Kinder in GTA V einbauen können. Aber soweit sind wir lange noch nicht.
Wenn es also auch Männer als Geiseln in RB6:Siege gibt, dann ist werder den Entwicklern noch dem Spielprinzip etwas vorzuwerfen. Oder anders gesagt: Wie viele Leute würden sich wohl ein Spiel kaufen, wo eine Frauentruppe einen Mann als Geisel befreien muss? ;)
 
Ein 2 Meter Hühne als Geisel wäre aber wohl auch unglaubwürdig gewesen.
 
"Wir wollten, dass die Leute den Drang verspüren, sie [die Geisel] verteidigen zu wollen"

Das finde ich eine ehr ziemlich ungeschickte Begründung muss ich sagen, denn ich als Mann kann natürlich auch für eine männliche Geisel sehr viel Empathie verspüren, ja und ob Ubisoft es glaubt oder nicht, ich verspüre sogar genauso so viel Empathie, als wenn es eine Frau wäre, eine Geisel ist eine Geisel in meinen Augen.

P.S.
@gottcengiz
Auch ein zwei Meter Hühne kann eine "gute" Geisel abgeben.
Meine Freundin ist 1,64 Groß, gebe ich ihr eine Waffe in die Hand und lasse sie auf den Zwei Meter Hühnen zielen, was meinst wie der sputet.
 
Das finde ich eine ehr ziemlich ungeschickte Begründung muss ich sagen, denn ich als Mann kann natürlich auch für eine männliche Geisel sehr viel Empathie verspüren, ja und ob Ubisoft es glaubt oder nicht, ich verspüre sogar genauso so viel Empathie, als wenn es eine Frau wäre, eine Geisel ist eine Geisel in meinen Augen.
Logisch gesehen, ja. Aber faktisch ist das nicht so, dein Unterbewusstsein spielt mit.
Die Bundeswehr hat häufig darüber berichtet.
Folgende Situation: Man bewegt sich auf Patrouille durch Feindgebiet. Eine gemischte Truppe, Frauen und Männer. Dann passiert es: ein Feuerüberfall. Feindbeschuss aus allen Richtungen. Einige Kameraden gehen verwundet zu Boden. Welche Gegenreaktion wird gelehrt und erwartet? Feuer erwidern. Stärke zeigen, Bewaffnung demonstrieren, Gegner zurück in die Deckung drängen, erst dann werden die verwundeten Kameraden aus der Schusslinie gezogen und versorgt.
Es ließ sich jedoch etwas ganz bestimmtes beobachten, wenn Frauen das Opfer waren. Männer sind dazu geneigt eher sofort die Verletzte zu versorgen und nicht, wie verlangt, das Feuer zu erwidern.
Hier springt der Beschützerinstinkt an, völlig unterbewusst.

Frauen sind die effektiveren Geiseln.
 
Zurück