Watch Dogs: PS4-Verkäufe gegenüber Xbox One fast doppelt so hoch

Keine Überraschung. Dabei ist das Spiel nicht einmal wirklich gut.
 
Bei fast doppelten sovielen PS4 ist das auch keine Überraschung.
 
Da können sich ja die PS4-Besitzer freuen das mehr Leute zugegriffen haben...das bringt ihnen jetzt ganz viel...
 
Ich hab es selber zum Vergleich für beide neuen Konsolen gekauft, technische Unterschiede sind nur sehr gering, daher hab ich lieber die One Version durchgespielt, da mir dort das Pad bei Fahrzeugsteuerungen, und auch generell, viel angenehmer ist.
Insgesamt ist bei mir die One mittlerweile eher meine Hauptkonsole, dafür kaufte ich die letzten Multi Platform Spiele, meine PS4 benutz ich zur Zeit nur noch für die Exclusiven.

Ich war von dem Spiel sehr angetan, hab insgesamt um die 60 Stunden alleine mit dem SP Modus verbracht, kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann mich zum letzten mal ein Spiel so sehr in seinen Bann gezogen hatte. Mein persönliches Spiel des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amu...hab mich gerade gefragt,wofür man ein spiel zweimal kauft?? wenn dir die x1 sowieso besser gefällt, wozu dann noch die kohle für ne ps4 version ausgeben. das käme mir niemals in den sinn. sorry,kann ich nicht nachvollziehen.
 
Kann es eventuell auch daran liegen, dass die PS4-Version 60 Minuten exklusives Gameplay hat?
 
Wie schon geschrieben, um einen persönlichen Systemvergleich zu machen, ich seh mir eben gerne genau an, wo welche Versionen Unterschiede aufweist.
Danach kann ich ja eine Version wieder weiter Verkaufen, oder einem Zocker Freund veräußern.
Und erst das Doppelkaufen auf der One/PS4 hat mir ja erst gezeigt, das sich die Spiele auf der One etwas besser Steuern lassen, die Technischen Unterschiede aber bisher kaum sicht bar sind.
Weist ein Spiel wie z.b. bei Spiderman oder Sniper Elite starkes Tearing oder Ruckler auf der One auf, kauf ich das Spiel natürlich für die PS4.
 
Als müssten nüchterne Fakten der einen oder anderen Seite irgendwelche Vorteile bieten.
Aber mögliches Ergebnis: Mehr Support für die profitablere Plattform.

Können sie sich eh nicht leisten - Extra-Aufand bedeutet immer extra Kosten.
Die Mühe haben sie sich doch nichtmal auf den vorigen Plattformen gemacht - jetzt erst recht nicht mehr.
Es wäre eher sinnvoll den Versuch anzustreben auf der Plattform auf der noch mehr Platz nach oben ist zu investieren um die Kunden zu motivieren,da hätte man zumindest einen messbaren Wert um die erhöhten Kosten zu rechtfertigen.TV-Serien funktionieren so seit Jahren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfomance nicht.
Du hast auch von zusätzlichen Inhalten gesprochen.
Bei der Performance kann ich im Fall von Ubisoft nur Assassins Creed zum Beispiel nehmen: Teil 1 war auf der 360 deutlich erfolgreicher und die PS3-Version hatte eine deutlich schlechtere Performance.Der Nachfolger wurde verbessert und es hat sich auf der PS3 besser verkauft.Nicht viel,aber etwas.
Läuft AC2-4 auf der PS3 besser als auf der 360?Ich denke nicht.Es hat bei Teil 3 einen Deal für ein paar Bonusmissionen gegeben,aber das hat nichts damit zu tun.
Am Ende hat es herzlich wenig damit zu tun welche Konsole was (theoretisch) kann - die Publisher freuen sich nur mehr wenn sie etwas auf einer Konsole günstiger erreichen können.Das die gesparte Zeit in neue Features oder Verbesserungen gesteckt wird ist unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch von zusätzlichen Inhalten gesprochen.
Ich habe von Beiden gesprochen.
Aber du hast nicht unrecht. Die wenigsten Publisher und Entwickler werden mehr Zeit in die Optimierung einer Version investieren und es kommt vielleicht auf den Einzelfall an.
Es kann aber auch laufen wie bei Titanfall. Die andere Plattform ist deutlich attraktiver, weil sehr viel beliebter. Man bemüht sich darum, den Nachfolger auch für alle zugänglich zu machen. Wäre es im umgekehrten Fall genau so? Möglich. Die Attraktivität ist aber um ein vielfaches geringer, das ist auch der Punkt. Die stärkere und beliebtere Plattform ist auch für Entwickler und Publisher attraktiver.
 
Wie schon geschrieben, um einen persönlichen Systemvergleich zu machen, ich seh mir eben gerne genau an, wo welche Versionen Unterschiede aufweist.
Weist ein Spiel wie z.b. bei Spiderman oder Sniper Elite starkes Tearing oder Ruckler auf der One auf, kauf ich das Spiel natürlich für die PS4.

Da gibts aber auch noch ne billigere Variante...Kauf dir die Games Aktuell und schau im Test welche Version besser ist ;)
 
.
Weist ein Spiel wie z.b. bei Spiderman oder Sniper Elite starkes Tearing oder Ruckler auf der One auf, kauf ich das Spiel natürlich für die PS4.

Dann sei mal glücklich das Du Dir 2 Konsolen leisten kannst.Sich ein Spiel für beide zu holen ist schon heavy.
 
Zurück