Ubisoft: Deutlich mehr PS4- statt Xbox-One-Verkäufe

Wieso sollte man sich auch für die Grafisch schlechtere Version entscheiden? na gut, bei onlinegames hat man seine FL, aber bei offlinegames sollte man halt zu grafisch besseren greifen, wenn man die systeme hat.
 
Wenn sich die eine Konsole fast doppelt so viel mal verkauft hat wie die andere dann ist es ja auch kein Wunder dass sich auch die Spiele für diese Konsole mehr verkaufen als für die andere.


Wieso sollte man sich auch für die Grafisch schlechtere Version entscheiden?
Weil sie billiger ist z.b. ? ;)
 
daraus kann man ableiten welche Konsole bei Ubisoft als Lead anzusehen ist und was das heißt kann man sich vorstellen, deutlich höhere prio bei der PS4 Version und damit bessere Optimierung und Fehlerbeseitigung. Würde mich nicht wundern wenn wir in Zukunft öfter lesen "Patch für PS4 heute, xbone folgt in ca. einer Woche."
das gab es auch öfter in der letzten Generation zu lesen, nur eben anders rum.

ist doch klar das sich ein Publisher und Entwickler für die Plattform stark macht auf der sie größeren Umsatz machen können.

das heißt jetzt nicht das die xbone und deren Games schlecht sind, aber eben eine niedrigere prio haben, damit müssen sich die Besitzer anfreunden, denn ich bin überzeugt das sich die Marktanteile nicht mehr zu Gunsten der Xbone ändern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja man merkt einfach wo die Reise in dieser Gen hingehen wird. Gespielt wird auf der PS4! Klingt hart ist aber so.
 
Tja man merkt einfach wo die Reise in dieser Gen hingehen wird. Gespielt wird auf der PS4! Klingt hart ist aber so.

Diese Aussage zum Start der neuen Generation zu bringen ist schon gewagt. ;)
10 Mio. verkaufte PS4 Konsolen / 5,5 Mio. verkaufte Xbox One Konsolen - Ist doch unterm Strich immer noch ein guter Schnitt :)
MS hat aber immer noch einige starke Titel in der Hinterhand...Gears of War, Halo, ein neues Forza vllt ein neues Alan Wake...
Das Problem an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach das Marketing von Microsoft. Da ist von Anfang an einiges falsch gemacht worden!
 
Ich wäre auch einer der Kandidaten, aber nur wegen The Division und dann für immer wieder Sony. MS pasckt das nicht mehr, der Point of no returns ist schon überschritten. Wird ihnen sicherlich wie Sega ereilen wenn sie nicht ganu hochkommen. Selbst mein 3 alter AMD Phneom X4 ist leistungsstärker als die Xbox 3.
 
Segas Untergang war nicht der Dreamcast, auch wenn es mit der Konsole endete. Microsoft hat zu viele finanzielle Mittel, als dass sie so einfach den Konsolenmarkt verlassen würden.

Ich kann mir vorstellen das MS den Nachfolger ankündigt, wenn die ONE scheitern würde.
 
Wer weiß. Wenn sich die ONE in 2-3 jahren vielleicht gar nicht mehr verkauft, kann ich mir vorstellen, das in 1-2 jahren der Nachfolger in den regalen steht.
Würde ich sofort kaufen. Die One hat einfach noch zu viele kleine Macken. Konnte heute mal wieder Forza 5 nicht starten. Cache geleert und schon ging's wieder. Sniper Elite 3 ruckelt im Fort Refugio wie Sau, auf der PS4 nicht. Die Archievements in der Detailansicht kann man nach dem letzen Update noch umständlicher einsehen als zuvor u.v.m.
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber wegen Forza, der besten Rennsim der Welt, nimmt man eben auch solche kleinen Probleme inkauf.
 
Wer weiß. Wenn sich die ONE in 2-3 jahren vielleicht gar nicht mehr verkauft, kann ich mir vorstellen, das in 1-2 jahren der Nachfolger in den regalen steht.



Das wird jedoch nie geschehen, denn die Xbox One wird ihren Platz in dieser Generation aufjedenfall finden. Die PS3 hatte nen WEIT schlechteren Start. Es steht ja nicht schlecht um die Xbox One, nur im Verhältnis (zur PS4) schließt diese (noch) schlechter ab.

Hauptargument einer Konsole sind immernoch die Exklusivspiele und diese wird Microsoft aufjedenfall liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird jedoch nie geschehen, denn die Xbox One wird ihren Platz in dieser Generation aufjedenfall finden. Die PS3 hatte nen WEIT schlechteren Start. Es steht ja nicht schlecht um die Xbox One, nur im Verhältnis (zur PS4) schließt diese (noch) schlechter ab.

Hauptargument einer Konsole sind immernoch die Exklusivspiele und diese wird Microsoft aufjedenfall liefern.

Sag niemals nie. Es hat den anschein, als ob die ONE zurzeit stagniert. Es kann sich natürlich ändern, aber es könnte euch ne möglichkeit bestehen, das die ONE floppt, wenn es so weiter geht wie jetzt. MS müsste schon fette knaller bringen, damit se Konkurrenzfähig bleibt.
 
Das alle immer vom "Untergang" sprechen...wir haben hier keine Wii U-Verhältnisse bei denen die Entwickler von einem Glücksfall reden wenn sich über 100.000 Spiele umsetzen...
 
Naja floppen wird die Xbone nicht, aber ich bezweifle das sie die Verkaufszahlen ihres Vorgängers erreichen wird. Es wird ein spannender 2 Kampf mit der Wii U werden würde ich mal sagen.
 
Lasst doch erstmal 2-3 Jahre vergehn und die großen Exklusivtitel kommen bevor hier jemand über Erfolg und Flop redet. :rolleyes:

MS sollte gute Spiele abliefern und noch etwas am Marketing machen damit auch der letzte weiß dass die XBone keine permanente Internetverbindung mehr braucht und Gebrauchtspiele abspielt.
 
Naja floppen wird die Xbone nicht, aber ich bezweifle das sie die Verkaufszahlen ihres Vorgängers erreichen wird. Es wird ein spannender 2 Kampf mit der Wii U werden würde ich mal sagen.
Nee lieber Kaydon.Den zweikampf zwischen PS4 und WiiU wird es niemals geben.Denn Heute zählen nur noch 1080P und 60FPS aufwärts.:D
 
Zurück