The Last of Us: Grafikvergleich zwischen PS4 und PS3 im Video

nur für ein bisschen bessere auflösung kaufe ich mir das spiel sicherlich kein 2. mal^^

das ist ja mal marginal...

lohnt sich mMn absolut nicht, wenn man das spiel schon hat.
 
nur für ein bisschen bessere auflösung kaufe ich mir das spiel sicherlich kein 2. mal^^

das ist ja mal marginal...

lohnt sich mMn absolut nicht, wenn man das spiel schon hat.

Also ich finde die Unterschied teilweise schon ziemlich krass.

Kaufen werde ich mir TLoUR trd. nicht, schon aus dem Grund, da ich keine PS4 besitze. :D
 
Also die Unterschiede finde ich nciht so extrem, wie ich gedacht habe. haptuntserschied ist mal wieder nur die Auflösung und Bildrate. Auf PS4 wirkt alles schärfer, und paar kleine Details gibt es zusätzlich.
 
Ich stell es mir nochmal in die Sammlung. Das doch recht nervige Kantenflimmern der Ps3 is damit endlich weg und das Game is einfach grandios.
Aber so nebenbei hör ich hier zu ersten Mal die dt. Sprachausgabe - das geht ja mal gar nicht! Joels Stimme is furchtbar und total emotionslos schon in der halben Minute... Für alle die dem Englischen mächtig sind auf jeden Fall die Synchro einschalten!
 
Ich bin auch oft Verfechter von Originalstimmen, aber es gibt bei mir auch Ausnahmen - wie als Beispiel The Last Of Us.
Ich find die Synchronisation gut und kann auch den Griff zur deutschen Fassung empfehlen.
 
Man sieht schon das die PS4 Version Antialiasing und schärfere Texturen hat. Besonders die Kleidung, Böden und Wände sehen schärfer aus. Außerdem ist der Unschärfe-Effekt nicht so stark und auch weit entfernte Objekte sehen detaillierter aus. Trotzdem hält sich die PS3 Version erstaunlich gut finde ich. Ich würde das Video aber gerne mal in 1080p sehen.
 
Ich hatte mir auch mehr erhofft.Entweder ist die PS3 Version so gut oder oder bei der PS4 version nur die 2 punkte wie xStangx berichtet verbessert worden.Übrigens wieso sind auf der PS3 version am anfang des videos ruckler zu sehen?Ich habe das Spiel selber auf der PS3 durchgezockt,davon war während dessen nichts zu sehen.Oder will man dadurch die PS4 version noch besser aussehen lassen?
 
Hier noch ein weiteres Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten finde ich die Unterschiede schon deutlich sichtbar. Besonders die 60fps stechen sofort ins Auge.
 
Wo zur Hölle stellt man eigentlich die Englische Synchro immer ein?

Hab das damals mal bei einem Spiel probiert aber hab's nicht hingekriegt. :D

Würde ich nämlich auch gerne, gerade zum Vergleich, mal einstellen wollen.
 
Bei weiter entfernten Objekten (Den Baum hinten zb. im letzten Vergleich des Videos gut zu erkennen,viel detailierter auf der PS4) und bei den Sonneneinstrahlungen merkt man den größten Unterschied.Auch beim Wasser sieht man eine Verbesserung.Aber ansonsten muss man doch ziemlich genau hinschauen um da einen Unterschied zu erkennen.Naja,es war ja auch für PS3 Verhältnisse überdurchschnittlich gut was Grafik anbelangt.Der größte Unterschied zur PS3 Version wird wohl sein das es selbst bei voller Action ruckelfrei bleibt durch den 60 Bildern pro Sekunde.

Im übrigen danke für das Video.
 
Hier noch ein weiteres Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten finde ich die Unterschiede schon deutlich sichtbar. Besonders die 60fps stechen sofort ins Auge.

Alles klar!:) The Shit Version einblendung auf der Bildschirmhälfte wo die PS3 Version dargestellt wird.Gar nicht voreingenommen!!!:ugly:
 
Wo zur Hölle stellt man eigentlich die Englische Synchro immer ein?

Hab das damals mal bei einem Spiel probiert aber hab's nicht hingekriegt. :D

Würde ich nämlich auch gerne, gerade zum Vergleich, mal einstellen wollen.

Sprache der Konsole auf Englisch und ab geht's! Is wirklich um Längen besser!
 
Absolut marginaler Unterschied, wer sich das kaufen will kauft sich es trotzdem.
 
An alle, die hier behaupten die Unterschiede wären marginal:

Sind sie nicht! Die 60 fps und 1080p springen einem direkt ins Auge und auch so merkt man viele kleine Verbesserungen, z.B. auch an den Charakteren.

Anhand solcher vergleichsvideos kann man sich eh kaum ein Bild machen. Ich muss sagen für diese 50 € hätte ich es mir auch nicht geholt, aber für die 35€ die ich bezahtl habe hat es sich definitiv gelohnt!
 
An alle, die hier behaupten die Unterschiede wären marginal:

Sind sie nicht! Die 60 fps und 1080p springen einem direkt ins Auge und auch so merkt man viele kleine Verbesserungen, z.B. auch an den Charakteren.
Absolut richtig. Es gibt ja viele Spiele die sich nicht groß unterscheiden, aber von TLoUR kann man das wirklich nicht behaupten. Ich hab's gerstern bei meinem Nachbarn gesehen, der es schon bekommen hat, und danach habe ich nochmal zum Vergleich die PS3-Version eingeworfen. Als erstes ist mir sofort das Kantenflimmern aufgefallen und dann die matschigeren Texturen und die wirklich sehr instabile Bildrate mit deutlichen Rucklern bei den Kameraschwenks.
Ein Kauf der Remastered Version lohnt sich also auf jeden Fall auch für Leute, die die PS3-Version schon gemocht haben!

P.S. Sony bezahlt mich leider ebenso wenig für meine Schleichwerbung wie Microsoft. ;)
 
@Grinch 66

Wenn du es noch gar nicht gespielt hast ist es fast ein Pflichtkauf, wirst jede Menge Spaß haben mit dem Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinch 66

Wenn du es noch gar nicht gespielt hast ist es fast ein Pflichtkauf, wirst jede Menge Spaß haben mit dem Titel.

- So viel spaß nun auch wieder nicht, problem ist bei ALLEN Naughty Dog Titel das sie keinerlei Motivation nach dem ersten und 2 durchgang haben. Da ist die luft sehr schnell raus und gut ist. Ist wie bei Ubisofts Titel, Assassins Creed und Splinter Cell.
 
- So viel spaß nun auch wieder nicht, problem ist bei ALLEN Naughty Dog Titel das sie keinerlei Motivation nach dem ersten und 2 durchgang haben. Da ist die luft sehr schnell raus und gut ist. Ist wie bei Ubisofts Titel, Assassins Creed und Splinter Cell.

Dafür ist dieser eine durchgang intensiver als die meisten anderen Spiele!
 
Zurück