Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht16Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    6.898

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Du musst hier auch nicht einen auf Moralapostel machen. Was KaydonJAK von der Playsifraktion hier manchmal raushaut, das geht auf keine Kuhhaut. Den Mods ist es wohl auch vermehrt egal, oder sie haben die Kontrolle verloren. So what? Wir sind doch hier nicht bei den Gute-Manieren-Senioren.
    Kaydon ist grad gesperrt und ich weiß nicht mal warum. Aber das gehört hier auch gar nicht hin.
    Ich höre mit meiner Moralpredigt auf, wenn du dich auch zurückhälst. Genieße doch einfach die Gamescom. Momentan läuft eine gute Metal Gear Solid V Live Übertragung.


  2. #17
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Kaydon ist grad gesperrt und ich weiß nicht mal warum. Aber das gehört hier auch gar nicht hin.
    Ich höre mit meiner Moralpredigt auf, wenn du dich auch zurückhälst. Genieße doch einfach die Gamescom. Momentan läuft eine gute Metal Gear Solid V Live Übertragung.
    Hast Post bei den PSN-Senioren.
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

  3. #18
    Avatar von BryanIKE
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    889

    Standard

    Zitat Zitat von Umrael Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade leichte Verständnisschwierigkeiten. Wer wird bevormundet und warum?
    Es ist einfach so, dass man auf der einen Seite einen Titel nimmt (mittlerweile bestätigt, dass es zeitlich begrenzt ist), auf der anderen Seite gibt. Geben ist seliger denn nehmen.


    Hast du ein Glück, denn dein Niveau ist stellenweise kaum höher.

    Wir Konsoleros weil MGS ja damals PS-Only war. Und wo Kojima MGS 5 vorgestellt hat meinte er auch das die PC Version erst später erscheinen soll.

  4. #19
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Umrael Beitrag anzeigen
    Hast du ein Glück, denn dein Niveau ist stellenweise kaum höher.
    Es ist schon ein Unterschied, ob man andere persönlich beleidigt oder mal eine allgemeine Floskel in den Raum wirft, von der sich niemand angesprochen fühlen muss.
    Aber gut, ich entschuldige mich für "Ihr habt doch alle einen an der Waffel!" bei jedem, der das auf sich bezogen haben könnte. [zen] hat recht, wir sollten alle unser Gemütchen kühlen und uns über die Gamescom freuen.
    Immerhin kann man von unserem Forum behaupten, dass es fast überall wesentlich unsachlicher und schlimmer zugeht als hier. Das ist doch schon mal was, wenn man auch mal zur Einsicht kommen kann und zu seinen Fehlern stehen darf.
    Umrael und [zen] gefällt dieser Beitrag.

  5. #20
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    8.817
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Ach, bei MGS ist es ganz normal, dass es für mehrere Systeme erscheint?
    Ihr habt doch alle einen an der Waffel!
    Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Ich sehe keinen Grund, warum das eine schlechte News sein soll? Ich finde es immer gut, wenn der PC mit solchen großen Titeln beliefert wird. Genau solche Titel fehlen auf dem PC und machen Konsolen umso attraktiver.
    Umrael, occ86 und foxhound gefällt dieser Beitrag.
    i5 4690k (4.5GHz) | MSI Z87-G45 | MSI GTX 970 (OC) | 16GB Ripjaws X (2200)
    Samsung 850 Pro (256GB) |
    Corsair Graphite 230t | Cooler Master Seidon 120V | Windows 10 Pro (64 Bit)
    XB One (Day One) | Samsung UE40ES6530 | Huawei P9 (Android 7)

  6. #21
    Avatar von Umrael
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    5.493

    Standard

    Zitat Zitat von BryanIKE Beitrag anzeigen
    Wir Konsoleros weil MGS ja damals PS-Only war. Und wo Kojima MGS 5 vorgestellt hat meinte er auch das die PC Version erst später erscheinen soll.
    Die PC-Version wird wohl auch später erscheinen. Ich erwarte keinen zeitgleichen Release.

  7. #22
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.649

    Standard

    war heute auf der gamescom und habe eine live gameplay Demo gesehen und war etwas enttäuscht, technisch war es gut bis auf ständige popups, hoffe das bekommen Sie noch in Griff.

    gameplay war auch ok, aber mir ist da zuviel Ulk, Blödsinn und unrealistisches dabei
    als Beispiel, da kommt ein Jeep wegen Pferde scheiße, welche er vorher mit seinem Pferd auf der Straße plaziert hat, ins schleudern.
    2. das man mit dem Ballon nahezu alles in die Luft heben kann, Menschen, den Jeep und sogar cargo Container.
    3. Die Kiste und wie doof die Gegner sind.
    Und noch mehr.


    bisschen mehr ernst wäre angebracht
    Geändert von grinch66 (13.08.2014 um 21:24 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  8. #23
    Avatar von foxhound
    Mitglied seit
    19.04.2008
    Ort
    Pirna
    Alter
    31
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    war heute auf der gamescom und habe eine live gameplay Demo gesehen und war etwas enttäuscht, technisch war es gut bis auf ständige popups, hoffe das bekommen Sie noch in Griff.

    gameplay war auch ok, aber mir ist da zuviel Ulk, Blödsinn und unrealistisches dabei
    als Beispiel, da kommt ein Jeep wegen Pferde scheiße, welche er vorher mit seinem Pferd auf der Straße plaziert hat, ins schleudern.
    2. das man mit dem Ballon nahezu alles in die Luft heben kann, Menschen, den Jeep und sogar cargo Container.
    3. Die Kiste und wie doof die Gegner sind.
    Und noch mehr.


    bisschen mehr ernst wäre angebracht
    Finde generell gut das Ground Zeroes und Phantom Pain auch für PC Besitzer erhältlich sein wird, denn so haben noch mehr Spieler die Möglichkeit Metal Gear Solid kennen zu lernen. Was ich blöd fände und wo ich dir zustimmen muss ist wenn MGS zu albern/unrealistisch werden sollte. Schließlich ist ja die MGS-Reihe für seine coolen und packenden Handlungen bekannt.

    P.S. Wer will kann ja mal in meinen MGS-Club vorbei schauen: Community: Clubs: Metal Gear Solid - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

  9. #24
    Gelöscht

    Mitglied seit
    22.05.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Das freut mich für die PC Spieler. Je mehr MGS genießen können, umso besser.

    Zu den Leuten die das tatsächlich mit der TR Angelegenheit vergleichen sag ich jetzt mal nichts.

  10. #25
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.101

    Standard

    Naja. Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt weniger. Gerüchte gabs doch schon lange. Werds zwar sicher nicht auf PC spielen (erst recht nicht wenn es mit Steam kommt ) aber ich denke da die neuen Konsolen sehr PC nah sind werden in Zukuft sicherlich einige Spiele auch für PC kommen.

    Hauptsache das Spiel wird genauso genial wie die 4 Vorgänger.

    Und wegen der Pappkiste mit der leicht bekleideten Dame drauf ect. kann ich nur sagen: Typischer MGS Humor. Wirkt im ersten Moment vielleicht etwas albern aber sowas darf in einem MGS nicht fehlen.
    Geändert von Hoernchen1234 (13.08.2014 um 23:29 Uhr)


  11. #26
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.649

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen

    Und wegen der Pappkiste mit der leicht bekleideten Dame drauf ect. kann ich nur sagen: Typischer MGS Humor. Wirkt im ersten Moment vielleicht etwas albern aber sowas darf in einem MGS nicht fehlen.
    mir war es zu viel und ich hab von vielen im Raum das gleiche gehört oder es in ihren Gesichtern gesehen.

    Als ich draußen stand und alle so an mir vorbei kamen hörte ich halt Sätze wie
    "das war jetzt aber nicht so der Bringer" oder "man ist das albern"

    sie sollten aufpassen es nicht zu albern zu machen, vllt war auch einfach die Spiel Szene und Spielweise falsch gewählt.

    ich hätte die Mission nicht so gespielt.
    Geändert von grinch66 (13.08.2014 um 23:38 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  12. #27
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.101

    Standard

    War in den Vorgängern aber kaum anders. Da hatte man auch seine Playboy Häftchen die man irgendwo hinlegen konnte und dann haben sich die Gegner nur noch dafür interessiert.


  13. #28
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    War in den Vorgängern aber kaum anders. Da hatte man auch seine Playboy Häftchen die man irgendwo hinlegen konnte und dann haben sich die Gegner nur noch dafür interessiert.
    Das war genauso unrealistisch und pubertär wie der Softpornokarton. Was soll das? Glaubt Kojima, dass sich im RL die IS-Milizen solche Bunnys ansehen und dadurch ablenken lassen? Das ist einfach weltfremd und kein typischer Kojima-Humor mehr, wenn er im selben Spiel auf Problematiken wie Folter und Kindersoldaten anspricht. Er hätte sich mal auf eine Sache festlegen sollen, aber nicht so alberne Elemente in einem ernsthaften Stealth-Abenteuer verwursten sollen. Sowas hat mich bei MGS schon immer auf die Palme gebracht.

  14. #29
    Avatar von BryanIKE
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    889

    Standard

    Zitat Zitat von occ86 Beitrag anzeigen
    Das freut mich für die PC Spieler. Je mehr MGS genießen können, umso besser.

    Zu den Leuten die das tatsächlich mit der TR Angelegenheit vergleichen sag ich jetzt mal nichts.

    Ich auch nicht mehr.

  15. #30
    Avatar von Umrael
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Alter
    27
    Beiträge
    5.493

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Was soll das? Glaubt Kojima, dass sich im RL die IS-Milizen solche Bunnys ansehen und dadurch ablenken lassen?
    Natürlich nicht. Aber es ist ja nicht das wirkliche Leben, es ist ein Spiel. Durch diese Aktionen werden auch die angesprochenen Problematiken nicht verharmlost, es ist jeweils ein anderer Bereich.
    Für mich ist das ein Teil der Serie und ich begrüße das. Warum? Wenn das ganze Spiel schwermütig ist, dann haben solche Szenen einen schwächeren Effekt. Das habe ich bereits bei Serien wie Scrubs beobachten können. Die Serie ist sehr humorvoll und wenn dann die Szenen einsetzen, die sehr viel emotionaler sind, dann haben die eine viel größere Zugkraft. Eine Achterbahnfahrt hat zumindest bei mir einen größeren Einfluss auf meine Gemütslage, als wenn man sich die ganze Zeit emotional auf einer Ebene bewegt.
    EmGeeWombat gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •