PSN online: PlayStation Network wieder erreichbar - Wartungsarbeiten verschoben

Wartungsarbeiten wurden verschoben? Ich denke, hier wollte man wohl nur die Gemüter beruhigen! ;)
Sony muss unbedingt an ihrem Online-Portfolio arbeiten. Das PSN hinkt XBox Live einfach meilenweit hinterher.
 
Wahrscheinlich war das nur ein Gerücht von enttäuschten Playstation-Besitzern.
Es berichten verschiedene Quellen und die Gruppierung selbst. Diese Aussage grenzt an Paranoia.
Zu beachten ist sicherlich, dass der Angriff nicht so starke Schäden an XBL Live verursacht hat wie am PSN. Sicher und unangreifbar geht aber anders.
 
Das ist echt ne Frechheit von Sony. PS + kostet mehr wie Xbox Live im Jahr und trotzdem sind die Server von PS immer noch der letzte Rotz und aus dem Hackerangriff haben von vor ein ein paar Jahren haben die anscheinend auch ned gelernt. Sony ist einfach nur Geldgeil und arrogant und braucht sich ned wundern wenn wenn viele bald wieder auf die Xbox zurück kehren.
 
Das ist echt ne Frechheit von Sony. PS + kostet mehr wie Xbox Live im Jahr und trotzdem sind die Server von PS immer noch der letzte Rotz und aus dem Hackerangriff haben von vor ein ein paar Jahren haben die anscheinend auch ned gelernt. Sony ist einfach nur Geldgeil und arrogant und braucht sich ned wundern wenn wenn viele bald wieder auf die Xbox zurück kehren.

sag mal wo kommst du denn her, reg dich mal nicht so auf und verbreite nicht solchen Unfug
 
PS + kostet mehr wie Xbox Live im Jahr
Beide kosten offiziell 50€.
und trotzdem sind die Server von PS immer noch der letzte Rotz und aus dem Hackerangriff haben von vor ein ein paar Jahren haben die anscheinend auch ned gelernt.
Vielleicht solltest du dich informieren, was ein DDoS-Angriff eigentlich ist. Nur so viel sei gesagt: Daten wurden nicht gestohlen.
Sony ist einfach nur Geldgeil und arrogant und braucht sich ned wundern wenn wenn viele bald wieder auf die Xbox zurück kehren.
Sony ist ein Konzern, keine Charity-Organisation. Arroganz sehe ich hier auch nicht.
Im Moment lässt die Umschwenkwelle auf die Xbox auf sich warten, vielleicht ist aber auch einfach nur meine Kristallkugel defekt.
 
Beide kosten offiziell 50€.

Vielleicht solltest du dich informieren, was ein DDoS-Angriff eigentlich ist. Nur so viel sei gesagt: Daten wurden nicht gestohlen.

Sony ist ein Konzern, keine Charity-Organisation. Arroganz sehe ich hier auch nicht.
Im Moment lässt die Umschwenkwelle auf die Xbox auf sich warten, vielleicht ist aber auch einfach nur meine Kristallkugel defekt.

UVP ist glaube ich 60 bei XBL. Wenn man weiß wo man kauft, bekommt man XBL günstiger als PS+. Das kommt schon daher, dass es bei Microsoft Codes für Europa gibt und man bei Sony für einen deutschen Account auch einen deutschen Code braucht. Mein günstigstes PS+ bisher war 40 € für 12 Monate, mein günstigstes XBL 50 € für 24 Monate.
 
Dann kann man doch für so einen Fall gleich nachbessern und muß nicht zweimal Wartungsarbeiten durchführen. Das ist doch gut.
 
Dann kann man doch für so einen Fall gleich nachbessern und muß nicht zweimal Wartungsarbeiten durchführen. Das ist doch gut.
Wie nachbessern? Eine DDOS Attacke kann man quasi nur entschärfen, indem man mehrere Server an verschiedenen Standorten, sprich über verschiedene Internet-Zugangsknoten erreichbar, hinstellt.
 
ist zwar keine gute PR für Sony, aber man muss 1. sagen, dass jedes System angreifbar ist, wenn man es denn wirklich will und 2. find ich persönlich es jetzt nicht sooo schlimm. Ich meine viele konnten sich trotzdem anmelden und sony hat das ja relativ schnell zumindest abschwächen können

aber solche Aktionen müssen echt nicht sein, im Grunde schaden diese Gruppierung nur einem, den Gamern! Einfach nur total egoistisch sowas
 
Davon hat man in Deutschland nichts mitbekommen. Wenn, dann muss das zwischen 1 Uhr nachts und 8 Uhr morgens gewesen sein. Momentan funktioniert alles wie gewohnt. Wahrscheinlich war das nur ein Gerücht von enttäuschten Playstation-Besitzern.

Warum erzählst du immer so was? Auch, dass das PSN, Live Meilenweit voraus ist auch Blödsinn. Alleine das du es als Gerücht abstoppelst, ist echt komisch, manchmal versteh ich dich echt nicht. PSN und Live wurde angegriffen und beide sitzen in einen Bott aber dir fällt nichts besseres ein als zu sagen das live den PSN meilenweit voraus ist obwohl fast das selbe bei live passiert ist.
 
Warum erzählst du immer so was? Auch, dass das PSN, Live Meilenweit voraus ist auch Blödsinn. Alleine das du es als Gerücht abstoppelst, ist echt komisch, manchmal versteh ich dich echt nicht. PSN und Live wurde angegriffen und beide sitzen in einen Bott aber dir fällt nichts besseres ein als zu sagen das live den PSN meilenweit voraus ist obwohl fast das selbe bei live passiert ist.
Also ich habe gestern und heute trotz der Dienstwarnungen den ganzen Tag über die Diablo 3 Ultimate Evil Edition online gespielt, Xbox Live hatte keinen Ausfall und Blizzard auch nicht. Vielleicht war das nachts für ein paar Minuten, davon habe ich nichts mitbekommen. Ist doch kein Wunder, dass ich zuerst an ein Gerücht gelaubt habe, als die Meldung noch nicht offiziell war. ;)
 
Also ich habe gestern und heute trotz der Dienstwarnungen den ganzen Tag über die Diablo 3 Ultimate Evil Edition online gespielt, Xbox Live hatte keinen Ausfall und Blizzard auch nicht. Vielleicht war das nachts für ein paar Minuten, davon habe ich nichts mitbekommen.


So wie ich gelesen habe waren auch nur NA Gebiete betroffen, also Europa als Beispiel wurde verschohnt.
Schon ein Grund weshalb MS Server in dem Punkt viel sicherer sind, denn wie Spiritogre so schön schrieb ist es am besten wenn mehrere Server an verschiedenen Standpunkten stehen und was für ein riesen System MS mit den Azure-Servern besitzt wissen wir ja. Ich glaube Rechenzentren stehen in 5 oder 6 verschiedenen Gebieten wie Amerika, ein paar in Europa und sogar in China.

Ausserdem betonten sie auch das sie Sony als Hauptziel haben und MS nur eine kleine Beschäftigung war.


Fake-Edit: http://matthew.sorvaag.net/wp-content/uploads/2011/01/image.png
 
Also ich habe gestern und heute trotz der Dienstwarnungen den ganzen Tag über die Diablo 3 Ultimate Evil Edition online gespielt, Xbox Live hatte keinen Ausfall und Blizzard auch nicht. Vielleicht war das nachts für ein paar Minuten, davon habe ich nichts mitbekommen. Ist doch kein Wunder, dass ich zuerst an ein Gerücht gelaubt habe, als die Meldung noch nicht offiziell war. ;)

es war was XBox Live angeht auch nur Nordamerika betroffen

aber wie man sich wegen dem Thema jetzt so aufgeilen kann

egal wen es trifft, sowas ist einfach scheiße und kein system der Welt ist 100% sicher, wenn jemand was lahm legen will, dann schafft er das auch (das nötige Know-How natürlich vorrausgesetzt)
 
Das Wort "Wartungsarbeiten" macht immer den Eindruck, als ob deren Online-Service ständig kaputt geht oder repariert werden muss.
 
Das PSN scheint wieder unter Angriff zu stehen

ich verstehe sowas nicht, die machen damit doch nur mehr leute sauer, als dass es den leuten nutzen bringt -.-
 
Am Sonntag Nachmittag hat es bereits begonnen wenn ich mich recht erinnere.
Ich war mit einigen Freunden GTA Online am zocken als plötzlich einer nach dem anderen eine PSN-Fehlermeldung erhielt. Ich konnte nich einige Zeit online verweilen, bis ich versucht habe, das Profil eines Kumpels (da wir nicht gecheckt haben, was los ist) "angeklickt" habe. Danach gabs n PSN-Freeze. Nach Neustart der Konsole gabs dann ne Art Pseudo-PSN-Anmeldung. Ich war laut PS3 angemeldet, jedoch ohne eigentliche Verbindung zu meinem Profil (keine Freunde mehr sichtbar) bzw. dem eigentlichen Online-Dienst.

Naja, schräge Sache. Aber dass diese Lizard Squad-Typen mit dieser "Bombendrohung" auf Twitter auffuhren, wird ihnen wohl einen riesigen Haufen Probleme einfahren (nach dem 11. September verstehen die US-Bundesbehörden diesbezüglich keine Spässe mehr, wenn das überhaupt vorher der Fall war).

Haben die LuLz-Sec-Mitglieder zum Teil nicht Haftstrafen von bis zu 15 Jahren eingefahren? Da werden solche in die Kategorie "Terrorismus" eingestufte Taten wohl um einiges krasser geahndet.
 
Zurück