Xbox One: Microsoft über Virtual-Reality und Erfolg der Xbox One

Kinect ist ein Kernelement? Für wen? Für MS ja offensichtlich nicht mehr. :ugly:


Wenn MS jetzt auch noch mit einer eigenen VR Brille ankommt fänd ich das nicht so toll.
Sollen sie doch an einer gemeinsamen Brille arbeiten die mit PS und XBox funktioniert.
Beide Konsole kaufen die Leute vielleicht noch aber zwei VR Brillen?
 
Vielleicht sollte Microsoft erstmal abwarten und schauen wie der Markt auf Oculus und Morpheus reagiert.
Persönlich finde ich VR sehr reizvoll, aber für die breite Masse taugt das nichts. Allerdings wäre die Kombi aus VR-Brille und Kinect ein Traum für die räumliche Darstellung und massenweise neuer Spielideen. Hoffen wir mal, sie machen das Beste draus!
 
Kinect ist ein Kernelement? Für wen? Für MS ja offensichtlich nicht mehr. :ugly:

Dass man Kinect aus dem Bündle "entfernen" musste hatte rein wirtschaftliche Gründe, um mit den Preisen der PS4 mitzuhalten. Generell finde ich aber, dass gerade bei der Xbox One die Sprachsteuerung echt erste Sahne ist, einzig die Bewegungssteuerung mit dem Hin- und Herwischen gefällt mir nicht so toll. Die Integration von Kinect ist in einigen Spielen wie FIFA oder NBA auch sehr gut gelungen, man braucht es nicht, aber es erleichtert einem das Spielen, indem man nicht 9824572 Knöpfe drücken muss. :nice:
 
Dass man Kinect aus dem Bündle "entfernen" musste hatte rein wirtschaftliche Gründe, um mit den Preisen der PS4 mitzuhalten. Generell finde ich aber, dass gerade bei der Xbox One die Sprachsteuerung echt erste Sahne ist, einzig die Bewegungssteuerung mit dem Hin- und Herwischen gefällt mir nicht so toll. Die Integration von Kinect ist in einigen Spielen wie FIFA oder NBA auch sehr gut gelungen, man braucht es nicht, aber es erleichtert einem das Spielen, indem man nicht 9824572 Knöpfe drücken muss. :nice:








Mit dieser Entscheidung trotzdem tot.



Spiele oder anderes für kinect kommt von MS auch nicht, Unterstützung sieht anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man Kinect aus dem Bündle "entfernen" musste hatte rein wirtschaftliche Gründe, um mit den Preisen der PS4 mitzuhalten.

Das war sicherlich ein Grund.

Dass sie sich immer lächerlicher gemacht hätten wenn sie eine Hardware der Konsole beilegen aber dafür nichts rausbringen war ein anderer;)
 
Kinect kann schon richtig was - aber für Multiplattformer uninteressant weil sch... umzusetzen.

Ghost Recon FS und ME3 auf der 360 waren die beiden einzigen Titel mit coolen Funktionen.

Die Zeit der One läuft quasi durch Fehlschläge erst seit Juni.
 
Wenn MS jetzt auch noch mit einer eigenen VR Brille ankommt fänd ich das nicht so toll.
Sollen sie doch an einer gemeinsamen Brille arbeiten die mit PS und XBox funktioniert.
Beide Konsole kaufen die Leute vielleicht noch aber zwei VR Brillen?

Wenn man bedenkt wie viel die Sonys, die Nintendos und eben MSs dieser Welt allen mit ihrer Peripherie verdienen, dann ist der Schritt auch selbst solch eine Brille anzubieten doch nur logisch.
So wie ich das verstehe schaut sich MS da ganze auch erstmal nur an um zu sehen wie gut Oculus und Morpheus angenommen werden um dann eben schnell reagieren zu könen um selbst die Technik anzubieten.
 
Zurück