Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 FPS auf PS4 und Xbox One sollen Debatten vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, Vorbestellung storniert. Ich kauf mir doch keine PS4 um dann auf XB1 Niveau zu zocken.

Riiichtiiig...weil die One daran Schuld ist das die PS4 dafür nicht genug CPU-Leistung hat um mehr herauszuholen...und das Spiel dadurch bestimmt ganz schlecht wird.Unglaublich wieviel Dummheit in eine Zeile passt...

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/10/06/we-did-not-lower-the-specs-for-assassin-s-creed-unity-to-account-for-any-one-system-says-ubisoft.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Shitstorm ist im vollen Gange, es wird sicher einen Patch für die PS4 Version geben.
Ich hab mich aber auch erstmal gegen AC entschieden, das hier ist einer der Gründe
 
Riiichtiiig...weil die One daran Schuld ist das die PS4 dafür nicht genug CPU-Leistung hat um mehr herauszuholen...und das Spiel dadurch bestimmt ganz schlecht wird.Unglaublich wieviel Dummheit in eine Zeile passt...

Ubisoft: 'We Did Not Lower The Specs For Assassin's Creed Unity... For Any One System' - News - www.GameInformer.com

von downgrade oder irgendwas lowern hat doch niemand was gesagt, es geht darum, dass beide aussagen egal ob die erste oder die die du jetzt gepostet hast darauf schließen lassen, dass die PS4 version an die XBox One Version angepasst worden ist, da muss kein Downgrade stattfinden, es reicht einfach, wenn sie die Power der PS4 nicht ausnutzen
 
Dazu kommt ebenfalls, dass ich gerade gelesen habe, dass die XBox One Version im Moment noch unter ziemlich krassen Framerateeinbrüchen leidet, also wenn da dann die PS4 Version angepasst wird, weiß ich auch nicht mehr weiter :palm:
 
was soll man dazu sagen...? hoffe das passiert nicht auch noch bei FC4.
 
denkt mal darüber wenn gesagt wird die CPU wäre schuld.und wer hat die schwächere CPU?
aber natürlich immer MS und der XO die schuld geben.
 
von downgrade oder irgendwas lowern hat doch niemand was gesagt, es geht darum, dass beide aussagen egal ob die erste oder die die du jetzt gepostet hast darauf schließen lassen, dass die PS4 version an die XBox One Version angepasst worden ist, da muss kein Downgrade stattfinden, es reicht einfach, wenn sie die Power der PS4 nicht ausnutzen

Du verstehst es nicht ganz - es wurde sich dafür entschieden weil bei der PS4 eben auch die CPU ab einer bestimmten Anzahl der NPCs abklopft.Mehr können sie aus beiden Konsolen mit der aktuellen Engine nicht holen.Selbst als Exklusivtitel wäre es wohl so geendet.Der Sprung zwischen den beiden Geräten ist am Ende nicht so riesig wie sich hier einige einbilden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht ganz - es wurde sich dafür entschieden weil bei der PS4 eben auch die CPU ab einer bestimmten Anzahl der NPCs abklopft.Mehr können sie aus beiden Konsolen mit der aktuellen Engine nicht holen.Selbst als Exklusivtitel wäre es wohl so geendet.Der Sprung zwischen den beiden Geräten ist am Ende nicht so riesig wie sich hier einige einbilden wollen.

tja und ich bin überzeugt, dass eben dies möglich gewesen wäre, aber gut, mit sicherheit kann das niemand sagen

aber dieses CPU-Argument hört sich für mich viel mehr nach Schadensbegrenzung an, so auf die art, schieben wir mal alles auf die Hardware

jemand aus einem anderen Forum meinte dazu folgendes:

"Exakt das ist der Punkt. Von 900p zu 1080p sind es 40% mehr Pixel... Diese Last betrifft nur die GPU und nicht die CPU. Da die PS4 jedoch mindesten eine 41% schnellere GPU hat hätte man das ohne weitere Last packen können. Was hier Ubisoft versucht auf die CPU zu schieben ist ein schlechter Witz, weil auch die Computeleistung der PS4 noch genug Reserven hat."

was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja und ich bin überzeugt, dass eben dies möglich gewesen wäre, aber gut, mit sicherheit kann das niemand sagen

aber dieses CPU-Argument hört sich für mich viel mehr nach Schadensbegrenzung an, so auf die art, schieben wir mal alles auf die Hardware

jemand aus einem anderen Forum meinte dazu folgendes:

"Exakt das ist der Punkt. Von 900p zu 1080p sind es 40% mehr Pixel... Diese Last betrifft nur die GPU und nicht die CPU. Da die PS4 jedoch mindesten eine 41% schnellere GPU hat hätte man das ohne weitere Last packen können. Was hier Ubisoft versucht auf die CPU zu schieben ist ein schlechter Witz, weil auch die Computeleistung der PS4 noch genug Reserven hat."

was sagst du dazu?


Entweder sparen die für den Nächsten Teil von AC oder es wird nachgepatcht. ;)
Dann warte auf den nächsten Teil der genau auf beiden Konsolen mit gleichen Auflösung daher kommt.
 
bin mir sicher das MS einen Deal eingegangen ist, der vielleicht auch nur Zeit begrenzt läuft und schwups aus heiterem Himmel kommt ein Patch und wie durch ein Wunder hat die PS4 mehr Leistung, wer das PR Geschwätzt wirklich glaubt ist selber schuld.
 
Entweder sparen die für den Nächsten Teil von AC oder es wird nachgepatcht. ;)
Dann warte auf den nächsten Teil der genau auf beiden Konsolen mit gleichen Auflösung daher kommt.
mich interessiert AC gar nicht, ich bin mal gespannt wie Ubisoft das bei ihren anderen Titel angeht, besonders bei Far Cry 4 bin ich gespannt drauf

ebenfalls bin ich gespannt ob der Shitstorm wirkung zeigt, 10 mio wütende PS-Fans sind nicht zu unterschätzen, Twitter, GAF, egal wo man hinblickt, der Storm ist in vollem Gange

jetzt ist ubisoft sogar soweit zurückgerudert dass sie meinen, die finalen Specs stehen noch nicht fest und man soll geduld haben, ach du scheiße ist das lächerlich ^^
 
Gehts nur mir so oder erinnert euch das nicht auch an das Gewäsch der PC-Master- Clowns die sich immer aufgeregt haben dass die PC Spiele von den Konsolen ausgebremst wurden?
 
Gehts nur mir so oder erinnert euch das nicht auch an das Gewäsch der PC-Master- Clowns die sich immer aufgeregt haben dass die PC Spiele von den Konsolen ausgebremst wurden?

das Problem ist, dass es diesmal unter den konsolen so ist, den PC lass ich da ganz außenvor
 
was sagst du dazu?
Das gleiche wie zu den Prozentzahlen - es ist eine Milchmädchenrechnung.41% schneller (die Zahl schwankt ja stark,aber 41% hab ich auch noch nicht gehört).
40% mehr potenzielle Leistung sind keine 40% mehr Output.
Die quasi unsichtbaren 180p Unterschied entlasten ja nicht nur die GPU sondern auch die CPU.Der Denkfehler der gerne vorherrscht ist das die GPU alle Vorgänge seitens der Grafik übernimmt - viele Berechnungen müssen allerdings an die CPU abgegeben werden weil sie die GPU alleine nicht schnell genug packt.

Du hast das Spiel selbst gesehen und kannst ja mal darüber nachdenken wie viele Texturen dort zusammenkommen die ALLE höher berechnet werden müssen wenn du in einer Gruppe von 200-300 NPCs stehst...

Natürlich könnte es sein das sie es irgendwie mit einem Patch und unter großem Aufwand nachliefern - wie sich das für Ubisoft und für das Gesamtergebnis rechnen soll ist mir zwar nicht klar,aber seitdem den Spielern anscheinend die nackten Zahlen so viel bedeuten und der Inhalt anscheinend zweitrangig ist freu ich mich schon auf Detail-und Inhaltsreduzierte Spiele nur um das Traumergebnis 1080p/60FPS zu erreichen.

Die ganze Auflösungsdiskussion hat sich ja vor einigen Wochen selbst parodiert als die 720p beim neuen PES erst überhaupt ein Thema waren als Konami etwas dazu gesagt hat.Da war die Demo bereits verfügbar und keiner hat es gemerkt.
 
Ich finde die Entscheidung von Ubisoft zweifelhaft. Wozu habe ich denn jetzt eine PS4? Nur für eine handvoll Exklusivtitel?
Wenn es so weitergeht, spiele ich alle 3rd Party Games auf meiner Xbox One.
 
Zurück