Ubisoft: Microsoft und Sony sollen angeblich 30-Fps-Lock für PC-Spiele eingefordert haben - MS widerspricht

Das wird ja immer schöner haha :lol:

Ubisoft sollte schleunigst ihre komplette kommunikation nach Außen beenden und einfach ruhig bleiben, was hätte sony und MS denn davon, wenn die versionen für PC locked gewesen wären?

das hätte nur wieder nen Shitstorm produziert, mehr nicht
 
So und spätestens jetzt sollte sowohl Sony als auch MS sich von Ubischrott in Zukunft fern halten.
 
Das ist doch Bullshit, und selbst wenn das wahr wäre... Sony und Microsoft haben da garnix mitzureden, wie Entwickler ihre Spiele auf den PC bringen.
 
Das ist doch Bullshit, und selbst wenn das wahr wäre... Sony und Microsoft haben da garnix mitzureden, wie Entwickler ihre Spiele auf den PC bringen.

nanana...
Machtstellungen sind nicht zu unterschätzen. Auf Konsolen wird das meiste Geld für Entwickler eingespielt.

Ich glaube aber auch nicht wirklich dran, aber wenn da was dran ist, auweia, dann hagelt es aber ordentlich shit aus der Materrace Ecke.
 
...würde zur Folge haben, dass für jedes halbwegs vernünftige Spiel Mods erscheinen würden, die eben diese FPS-Lock-Funktion aufheben würden...

lame :kaffee:
 
Ich sage Bullshit und das hat mehrere Gründe:


-Da ist jemand in so einer Sitzung einer Universität (?), macht sogar ein Beweisfoto aber schafft es nicht auch ein Memo oder Video zu starten? Gerade DAS was die Sache definitiv bewiesen hätte? In der heutigen Zeit in der bei einem Unfall lieber erstmal das Handy gezückt wird anstatt zu helfen? Natürlich könnte man nu damit kommen das es nicht erlaubt war das Handy zu nutzen bzw. aufzuzeichnen was in der Sitzung geschieht, aber ein Foto hat er ja auch geschafft zu schießen und das ist sogar auffälliger als mal eben ein Memo oder die Videoaufzeichnung (nur für den Sound) zu starten und dann das Handy verdeckt hinzulegen.

-Kann eine solche Begrenzung als Beispiel auch an der Engine liegen, wenn diese speziell als Konsolentitel gedacht war. Ich meine Dead Nation läuft auf der PS4 sogar nur mit 30fps, aber ich schätze Sony hat sich da selbst unter Druck gesetzt .. oder so? Bei Dead Rising ist es genauso. Capcom hat Anweisungen gegeben wie man die Begrenzung umgehen kann ABER nochmal extra darauf hingewiesen das es zu starken Problemen führen kann. Das könnte man natürlich nicht bei AC Unity dann behaupten. Wenn das tatsächlich so kommen würde, dann würde ich der ganzen Sache nachhaltig sogar glauben.

-Der Dialog zwischen den beiden kommt mir sehr komisch vor, ich dachte fast ich lese ein Mittem im Leben Skript. *zwink zwink* *andeut andeut*

- https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Ke3HsV299cY#t=138

- https://twitter.com/XboxP3/status/522409782116761600 Natürlich würde er auch nicht zugeben wenn es stimmen sollte, aber solche Leute schweigen dann meist lieber. Ist natürlich trotzdem noch keine Bestätigung das es nicht stimmt, nur weil jemand es dementiert.

- Es kommt von Reddit, der "PC Master Race" Hochburg und besagter Typ nutzt ein Avatar wo er nochmal zeigen muss das er dazu gehört. Muss natürlich nichts heißen, dennoch..

- Man posaunt das einfach so heraus? Wenn es da eine "Abmachung" gäbe, dann würde man es nicht einem x-beliebigen Typen sagen.

- Das es GERADE wieder einmel Ubisoft betrifft erstaunt mich jedoch am meisten. Gerade der Entwickler, der in letzter Zeit für die meisten Diskussionen und Aufreger sorgt.

- Inzwischen meinte er wohl "es kann sein das es zu einer Misinterpretation kam" - aha ..


Für mich gibt es da nur ein paar Möglichkeiten:

* Das ist jemand der einfach nur ein Krieg anzetteln bzw. die Konsolenhersteller schlecht machen wollte
* Es stimmt tatsächlich
* Der Typ hat das Ganze tatsächlich falsch interpretiert bzw. nur das gehört was er hören wollte.


Ich traue dem Braten nicht, aber lass mich gerne überzeugen.
Ich müsste jetzt einfach jemanden glauben der zwar bei dieser Präsentation dabei war, aber keine Beweise dafür hat das sowas jemals ausgesagt wurde. Ich müsste ihn einfach bei Wort nehmen und das kann ich bei einer fremden Person nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, konkurierende Unternehmen wie MS und Sony hätten Ubi vorgeschlagen, Spiele auf 30 FPS zu beschränken. Wie soll das ausgesehen haben?
Major Microsoft und Sony San klopften Händchenhaltend an der Ubi Soft Pforte, um gemeinsam diesen Vorschlag zu unterbreiten?
 
Vielleicht war es so gemeint, dass Ubisoft zu MS und Sony getreten ist und entweder 720/60p oder 900/30p vorgeschlagen hat und nun deren Meinungen dazu hören wollte? Vielleicht haben sie der höheren Auflösung zugestimmt statt Ubisoft dazu zu zwingen?
 
Solche Gerüchte kann man getrost vergessen. Würde ich glatt als Lüge bezeichnen.

Ubisoft besucht eine Schule und plaudert frei raus über Sachen, von denen man weiß, dass diese streng vertraglich geregelt sind und über die kein Mitarbeiter frei reden würde? Klar, das klingt voll logisch. Kein Mitarbeiter würde solche intimen Firmengeheimnisse in einer Schule ausplaudern. Wenn das rauskommen würde, wäre der seinen Job los. Und so dämlich kann keiner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück