Driveclub: Patch 1.04 zum Download - Stündlich weitere Server online

Das erst eine gefühlte Katastrophe passieren muss damit die mal den Arsch hoch bekommen.
Die ganzen Probleme waren voraussehbar und planbar vorzubeugen.
Bis jetzt der schlechtes Spiel Start dieses Jahr oder habe ich etwas vergessen?
 
nicht nur dieses Jahres, mit BF 4 der schlimmste Start der letzten Jahre

aber ein lichtblick gibt es doch

PlayStation 4 - Sony enthüllt weitere Funktionen der Firmware 2.00 | PS4 News

hört sich super an :)


was hat die FW jetzt mit diesem Thema hier zu tun, lass dich nicht so hypen, FW Updates und Verbesserungen sollten Standard sein und öfter vorkommen bei einem Bezahl Service.
Sei mir nicht böse, aber feiere Sony nicht ständig sondern fordere auch mal was.

apropos Bezahl service, gestern war PSN eine Katastrophe und diesmal hat es mich auch direkt getroffen, KZ Update laden hat ewig gedauert, so langsam das man dafür kein Geld nehmen darf, Freundes Liste, Party etc ging auch nicht. Die Entschuldigung vieler verblendeter User und Sony Sympathisanten "kann wegen der Vorbereitung zu FW 2.0" sein ist auch Blödsinn, sowas gehört dann in angekündigten Wartungsarbeiten.

Sowas hab ich in 5 Jahren XBL nie erlebt.

Im Gaf gehts auch gut ab, es hat sich nix geändert seit Sony die Paywall eingeführt hat, meine Geduld ist irgendwann auch vorbei.
 
Ich habe den Patch gerade mal installiert und kam dann sogar bis zur Clubgründung. Dann ist das Spiel aber im Clubmenü hängengeblieben und mir blieb nur die Möglichkeit das Spiel neu zu starten. Dann war erstmal Asche mit online gehen. Freundesbestenlisten funktionieren auch noch nicht.

Ich würde es wirklich gerne mal online spielen. Aber was hier abgeliefert wurde ist pure Kundenverarsche. Die wollen doch nur vertuschen, dass das Spiel gar nicht online spielbar ist (so kommt es mir bald vor). :runter:
 
Seitdem ich meinen neuen, schnelleren Tarif (VDSL100) habe, merke ich erstmal wie überlastet das PSN ist. Bei Steam sauge ich mit knapp 9MB pro Sekunde. Bei den Servern von MS (WIndows-Updates nachgeholt) sind es zumindest noch knapp 6,5MB. Den Vogel schoss dann gestern aber das PSN ab. Zumindest auf der PS3. Wollte "Der Puppenspieler" runter laden, kam aber über die 1,5MB nicht hinaus. Das habe ich mit meinem 16.000er schon geschafft.
Werde heute mal gucken, ob es bei der PS4 auch so dürftig aussieht.
 
Seitdem ich meinen neuen, schnelleren Tarif (VDSL100) habe, merke ich erstmal wie überlastet das PSN ist. Bei Steam sauge ich mit knapp 9MB pro Sekunde. Bei den Servern von MS (WIndows-Updates nachgeholt) sind es zumindest noch knapp 6,5MB. Den Vogel schoss dann gestern aber das PSN ab. Zumindest auf der PS3. Wollte "Der Puppenspieler" runter laden, kam aber über die 1,5MB nicht hinaus. Das habe ich mit meinem 16.000er schon geschafft.
Werde heute mal gucken, ob es bei der PS4 auch so dürftig aussieht.


das liegt an den aktuellen Problemen, gestern war es bei mir auch so langsam, war vorher definitiv schneller.
aber das ist irgendwann nicht mehr tragbar für einen Bezahl Service, eigentlich jetzt schon nicht mehr
 
was hat die FW jetzt mit diesem Thema hier zu tun, lass dich nicht so hypen, FW Updates und Verbesserungen sollten Standard sein und öfter vorkommen bei einem Bezahl Service.
Sei mir nicht böse, aber feiere Sony nicht ständig sondern fordere auch mal was.

apropos Bezahl service, gestern war PSN eine Katastrophe und diesmal hat es mich auch direkt getroffen, KZ Update laden hat ewig gedauert, so langsam das man dafür kein Geld nehmen darf, Freundes Liste, Party etc ging auch nicht. Die Entschuldigung vieler verblendeter User und Sony Sympathisanten "kann wegen der Vorbereitung zu FW 2.0" sein ist auch Blödsinn, sowas gehört dann in angekündigten Wartungsarbeiten.

Sowas hab ich in 5 Jahren XBL nie erlebt.

Im Gaf gehts auch gut ab, es hat sich nix geändert seit Sony die Paywall eingeführt hat, meine Geduld ist irgendwann auch vorbei.
1. wusste ich nicht wo es sonst hin soll, wollte deswegen kein eigenen Thread eröffnen

und 2. les dir doch mal durch, was die Firmware alles bringt, ich finde durchaus, dass das ein grund zum feiern ist

3. bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Klar kann man nich ewig geduld haben, aber so schlimm wie du gerade schreibst ist es nicht und wie lange nimmt Sony denn schon Geld für Online und wie lange MS?

also ein bisschen zeit muss man denen noch geben und solange ich online zocken kann ist alles noch ok
 
1. wusste ich nicht wo es sonst hin soll, wollte deswegen kein eigenen Thread eröffnen

und 2. les dir doch mal durch, was die Firmware alles bringt, ich finde durchaus, dass das ein grund zum feiern ist


in diesem Zeitraum ist das nicht die Überleistung für die IT Branche, glaub mir das.
das ist nicht zu feiern sondern zu fordern
 
also ein bisschen zeit muss man denen noch geben und solange ich online zocken kann ist alles noch ok

Ich sag nur "Drive-ohne-club"....

les dir doch mal durch, was die Firmware alles bringt, ich finde durchaus, dass das ein grund zum feiern ist
Vieles davon konnte die PS3 auch schon. Das dies nun endlich auf der PS4 kommt, ist kein Grund zum Feier, sondern höchste Eisenbahn. Allerdings bekleckert sich die One in der Sache ja auch nicht mit Ruhm.
 
in diesem Zeitraum ist das nicht die Überleistung für die IT Branche, glaub mir das.
das ist nicht zu feiern sondern zu fordern

Ich sag nur "Drive-ohne-club"....


Vieles davon konnte die PS3 auch schon. Das dies nun endlich auf der PS4 kommt, ist kein Grund zum Feier, sondern höchste Eisenbahn. Allerdings bekleckert sich die One in der Sache ja auch nicht mit Ruhm.

also share play gab es auf ps3 noch nicht, es ist ein komplett neues Feature, was mMn zuw enig aufmerksamkeit bekommt

alles andere ist ein entgegenkommen von Sony, mehr nicht, die hätten es auch gar nicht bringen müssen

Weil jetzt einmal ein Spiel einen Failstart hatte, muss man das jetzt sogar als beispiel schon nehmen, darüberhinaus hat das online zocken bei driveclub nix mit dem PSN zu tun ;)
 
Vieles davon konnte die PS3 auch schon. Das dies nun endlich auf der PS4 kommt, ist kein Grund zum Feier, sondern höchste Eisenbahn. Allerdings bekleckert sich die One in der Sache ja auch nicht mit Ruhm.

Ich habe gestern vier Stunden am Stück mit Forza Horizon 2 im Multiplayer, wie gewohnt ohne Probleme verbracht. Also lass mal die Xbox One da raus, deutlicher war der Unterschied zwischen funktionieren und nicht funktionieren wohl nie!

Langsam finde ich es auch dreist, was Sony für seinen Bezahlservice leistet. Darum werde ich ab November mein PS+ Abo vorerst auch nicht mehr verlängern. Ich hatte die Hoffnung in DriveClub gesetzt, aber was nicht funktioniert, dafür brauche ich auch keine kostenpflichtige Onlineanbindung. Bei Forza kann man sogar als Nicht-Gold-Mitglied die Freundesbestenlisten einsehen, was bei Driveclub nicht mal mit einem Bezahlservice funktioniert.
 
share play sowie PS Now wird mit der aktuellen PSN Infrastruktur niemals funktionieren

Shareplay sollte ja eigentlich schon funktionieren, da man ja im eigenen Netzt bleibt. Das war doch der Service, um zu Hause z.B. Spiele auf die Vita oder in einen anderen Raum zu streamen, oder?
 
Ich habe gestern vier Stunden am Stück mit Forza Horizon 2 im Multiplayer, wie gewohnt ohne Probleme verbracht. Also lass mal die Xbox One da raus, deutlicher war der Unterschied zwischen funktionieren und nicht funktionieren wohl nie!

Fühl dich mal nicht gleich wieder so persönlich angegriffen, nur weil ich die One erwähne ;)... Mein Kommentar bezog sich darauf, dass die neuen Konsolen beim Start zig Funktionen nicht hatten, die bei den Vorgängern standard waren. Und da war die Softwareausstattung der One genauso mies wie die der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shareplay sollte ja eigentlich schon funktionieren, da man ja im eigenen Netzt bleibt. Das war doch der Service, um zu Hause z.B. Spiele auf die Vita oder in einen anderen Raum zu streamen, oder?

Nein, das ist Remote Play. Share Play ist Funktion, mit der man das Game mit einem Freund teilt.
 
Shareplay sollte ja eigentlich schon funktionieren, da man ja im eigenen Netzt bleibt. Das war doch der Service, um zu Hause z.B. Spiele auf die Vita oder in einen anderen Raum zu streamen, oder?

nein, das ist second display streaming oder wie das heißt und richtig das bleibt im gleichen Netzwerk.
Share Play ist das man seine Game Bibliothek Freunden zur Verfügung stellen kann und diese es es dann mit Ihrer PS4 spielen können

- - - Updated - - -

Nein, das ist Remote Play. Share Play ist Funktion, mit der man das Game mit einem Freund teilt.

warst schneller
 
Shareplay sollte ja eigentlich schon funktionieren, da man ja im eigenen Netzt bleibt. Das war doch der Service, um zu Hause z.B. Spiele auf die Vita oder in einen anderen Raum zu streamen, oder?

ne share play ist das neue feature, was dir erlaubt eine 1 stündige session zu starten und entweder einen kollegen deinen Controller quasi übernehmen zu lassen (quasi wie als würde er deinen Controller benutzen), sodass er dir bei schwierigen Stellen helfen kann oder einfach mal ein spiel testen kann

und 2. man kann freunde jeder zeit für multiplayerpartien einladen, egal ob online oder lokaler MP

ich finde das Feature sehr cool, sofern es (wie grinch schon erwähnt hat) normal funktioniert

@grinch:

was ich mich aber frage, an dem PSN kann es eigentlich nicht liegen, weil weder PS3 noch die PS App haben solche Probleme, einzig die PS4 ist davon betroffen und das auch nur, wenn sehr viele online sind

ich gehe davon aus an der Software der PS4 für die verbindung mit dem PSN muss was gemacht werden

- - - Updated - - -

außerdem so krass wie du das beschreibst ist es nicht, es ist halt nur extrem langsam, aber funktionieren tut trotzdem alles
 
@grinch:

was ich mich aber frage, an dem PSN kann es eigentlich nicht liegen, weil weder PS3 noch die PS App haben solche Probleme, einzig die PS4 ist davon betroffen und das auch nur, wenn sehr viele online sind

ich gehe davon aus an der Software der PS4 für die verbindung mit dem PSN muss was gemacht werden

- - - Updated - - -

außerdem so krass wie du das beschreibst ist es nicht, es ist halt nur extrem langsam, aber funktionieren tut trotzdem alles

nein die PS App war auch betroffen, hab ich extra getestet um einen Fehler in meinem Heim Netzwerk / Wlan oder meiner Internetverbindung auszuschließen, danach hatte ich nach PSN Störung gegooglt und es war sofort klar was los ist.

Und für einen 3 GB Patch länger als 1,5h zu laden ist nicht nur langsam sondern "mir fällt gerade nix ein was beschreiben könnte wie grotten langsam es ist", vor allem mit dem Wissen eine 100Mbit Internet Anbindung zu besitzen
 
Zurück