Star Wars: Battlefront steht zum Weihnachtsgeschäft 2015 in den Läden

Wann es erscheint ist mir in erster Linie egal. Hauptsache, es läuft vernünftig :)
 
Och nö, nicht Ego-Perspektive. Das wird dann doch wie Battlefield, nur mit Star Wars Lizenz :(
 
Battlefront 1 und 2 waren ebenfalls Ego-Shooter mit optionaler 3rd-Person-Ansicht. Noch würde ich mir keine Sorgen machen.

Quatsch, die 3rd Person Ansicht war Standardmäßig eingestellt, die Spiele waren ganz klar dafür ausgelegt. Als Beispiel nenne ich hier mal die Ausweichrolle. In den Optionen musste man erst auf Ego umschalten! Und die war megamies, die Modelle waren einfach zu klobig und schlecht animiert.
SWBF 1+2 waren und sind 3rd Person Shooter.
 
Fringel247 schrieb:
Quatsch, die 3rd Person Ansicht war Standardmäßig eingestellt, die Spiele waren ganz klar dafür ausgelegt. Als Beispiel nenne ich hier mal die Ausweichrolle. In den Optionen musste man erst auf Ego umschalten! Und die war megamies, die Modelle waren einfach zu klobig und schlecht animiert.
SWBF 1+2 waren und sind 3rd Person Shooter.
Ich würde widersprechen. Ich habe beide Teile auf dem PC gespielt und die Ego-Perspektive bot massive Vorteile beim Feuergefecht. Die 3rd-Person-Ansicht war da etwas umständlicher zu handhaben. Da ist es auch egal, ob die Waffen super modelliert waren. Spielbarkeit steht nach wie vor über Optik.
In der Ego-Perspektive wechselte die Ansicht während des Rollens zugunsten besserer Übersicht.
Es ist völlig egal, ob die Standardeinstellung 3rd-Person war. Es ist ein Hybrid, das macht die Spiele nicht zu 3rd-Person-Titeln, nur weil du es gerne so hättest.
Ich habe es allerdings auch ungünstig formuliert. Es bleibt eine Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Star Wars: Battlefront steht zum Weihnachtsgeschäft 2015 in den Läden"

Na, das warten wir doch lieber noch mal ab...:rolleyes::D

So oder so möchte ich eh viel lieber ein neues "KotOR", oder ein ähnlich-geiles Rollenspiel im Star Wars Universum - also EA/Bioware, ihr wisst was nach Mass Effect 4 zu tun ist...
 
"Star Wars: Battlefront steht zum Weihnachtsgeschäft 2015 in den Läden"

Na, das warten wir doch lieber noch mal ab...:rolleyes::D

So oder so möchte ich eh viel lieber ein neues "KotOR", oder ein ähnlich-geiles Rollenspiel im Star Wars Universum - also EA/Bioware, ihr wisst was nach Mass Effect 4 zu tun ist...


Oh ja, da hätte ich auch tierisch bock drauf und würde zu Release eine Woche Urlaub machen, klingt bisschen verrückt, aber ich bin kein nerd und mach sowas nicht bei jedem Game
 
Ich würde widersprechen. Ich habe beide Teile auf dem PC gespielt und die Ego-Perspektive bot massive Vorteile beim Feuergefecht. Die 3rd-Person-Ansicht war da etwas umständlicher zu handhaben. Da ist es auch egal, ob die Waffen super modelliert waren. Spielbarkeit steht nach wie vor über Optik.
In der Ego-Perspektive wechselte die Ansicht während des Rollens zugunsten besserer Übersicht.
Es ist völlig egal, ob die Standardeinstellung 3rd-Person war. Es ist ein Hybrid, das macht die Spiele nicht zu 3rd-Person-Titeln, nur weil du es gerne so hättest.
Ich habe es allerdings auch ungünstig formuliert. Es bleibt eine Mischung.

Für mich ist die Einstellung, die der Entwickler als Standard eingestellt hat, die Definition des Genres... klingt blöd, ich weiß nur nicht wie ichs genau erklären soll. SWBF hatte Standardmäßig die 3rd Person Ansicht, also ist es ein 3rd Person Shooter. Punkt :)

Und ja, es ist eine Mischung, aber einordnen (in Genres) würde ich es als 3rd Persontitel :D

Das selbe auch bei Hitman oder Arma 3. Hitan ist 3rd Person mit optionaler Egoansicht, bei Arma ist es anders rum. :)

Gewonnen!!!
 
SWBF hatte Standardmäßig die 3rd Person Ansicht, also ist es ein 3rd Person Shooter. Punkt :)
Nein, noch immer nicht. Battlefront galt seit Beginn als Action-Spiel. Die Ansicht rückte aufgrund der Optionalität der Perspektive in den Hintergrund.
Und ja, es ist eine Mischung, aber einordnen (in Genres) würde ich es als 3rd Persontitel :D
Ich eben nicht.
Das selbe auch bei Hitman oder Arma 3. Hitan ist 3rd Person mit optionaler Egoansicht, bei Arma ist es anders rum. :)
Hitman gilt als Stealth-Titel, Arma als Militär-Simulation. Keiner der beiden Titel ist ein reiner Shooter.
?
 
DICE hat schon mit Mirror's Edge bewiesen, dass sich eine Ego-Perspektive in einem Spiel ganz anders anfühlen kann als bei Battlefield. In der Hinsicht mache ich mir keine Sorgen um die Qualität des Spiels.
 
Och nö, nicht Ego-Perspektive. Das wird dann doch wie Battlefield, nur mit Star Wars Lizenz :(

Das es ein Ego-Shooter wird, davon konnte man doch aber schon ausgehen, zu mal das ganze auf Frostbite aufgebaut ist und diese Engine ist nun mal für First Person Spiele ausgerichtet.
Und auch wenn es einfach nur ein Battlefield im Star Wars Gewand werden würde, würde es immer noch ein super Spiel sein.
Nur hoffe ich aber auch das sich Dice dahingehend ein wenig mehr einfallen lässt als einfach nur Battlefield daraus zu machen, es sollte dann in der tat schon seinen eignen Charme, bzw. sein eigenes Gameplaygerüst haben.
 
Zurück