Bungie: SWAT-Einsatz bei Studio-Chef des Destiny-Entwicklers

Zugegeben: bei vielen anderen Entwicklern sind solche Sachen mehr als fies. Aber hier hat es wirklich mal den richtigen getroffen meiner Meinung nach.
 
Aber hier hat es wirklich mal den richtigen getroffen meiner Meinung nach.
Gegen einen guten Scherz ist nichts einzuwenden, aber das ist sehr gefährlich. Das S.W.A.T. ist bis an die Zähne bewaffnet und wenn hier ein Missverständnis entsteht, dann kann sich das Opfer leicht eine Kugel einfangen, getasert werden oder ähnliches. Noch dazu sind sie bei einer Festnahme nicht zimperlich, die eigene Unversehrtheit steht an oberster Stelle. Die Folge sind Prellungen, Quetschungen, Kratzer, ausgekugelte Gelenke und Knochenbrüche.
 
Zugegeben: bei vielen anderen Entwicklern sind solche Sachen mehr als fies. Aber hier hat es wirklich mal den richtigen getroffen meiner Meinung nach.


Weil ein Spiel (!!!) nicht gut war gönnst du jemanden eine möglicherweise schmerzhafte Festnahme durch ein bewaffnetes Swat- Team? Geh mal an die frische Luft.
 
Zugegeben: bei vielen anderen Entwicklern sind solche Sachen mehr als fies. Aber hier hat es wirklich mal den richtigen getroffen meiner Meinung nach.

Bist du noch ganz dicht? Bloß weil dir ein Spiel nicht gefällt, findest du es richtig, dass jemandem Gewalt angetan wird? Wie bist du denn drauf, ey such dir ein Leben! Ich glaub es geht los hier. Kann bitte jemand diesen Kommentar löschen, das geht ja gar nicht!

Denkst du überhaupt an die möglichen Folgen, die so ein Einsatz nach sich ziehen kann? Der Mann könnte tot sein. Wegen einem Idioten, der sein Spiel schlecht findet, könnte seine Frau jetzt Witwe sein! Boah regst du mich grad auf... mir fehlen echt die Worte für so viel Dummheit, tut mit leid das so sagen zu müssen.
 
@Fringel247: Beruhige dich mal ein wenig! Vermutlich war ihm nicht mal bewusst, was ein SWAT Einsatz bedeutet. Umrael hat das ganz gut dargestellt, finde ich.

Nicht zuletzt sind die verschwendeten Steuergelder für diesen Einsatz wirklich verschwendet. Echt bescheuert so ein Scherz...
 
@Fringel247: Beruhige dich mal ein wenig! Vermutlich war ihm nicht mal bewusst, was ein SWAT Einsatz bedeutet. Umrael hat das ganz gut dargestellt, finde ich.

Nicht zuletzt sind die verschwendeten Steuergelder für diesen Einsatz wirklich verschwendet. Echt bescheuert so ein Scherz...

Ich kann mich bei sowas nicht beruhigen. Es ist doch offensichtlich, dass das SWAT schwer bewaffnet ist, und über die Schießlaune der US-Cops weiß auch so gut wie jeder Bescheid. Und verdammt nochmal, es war weil einem ein Spiel nicht gefallen hat. Schon allein deswegen finde ich den Kommentar reichlich unreif
 
Man muss aber auch nicht jeden Blödsinn kommentieren, der so auf der Welt passiert und mit Videogames in Zusammenhang steht.

Ooops! :nice:
 
Solche Scherze sollten mit Gefängnisstrafen geandet werden. Ich wette, der Anrufer bekommt dafür noch sein Fett weg. Nicht nur das Steuergelder verschwendet und eine Spezialeinheit zu einem sinnlosen Einsatz musste, da hätte auch einer ernsthaft bei verletzt werden können.

Die Gamer-Gemeinde wird auch immer dümmer.
 
An alle die hier über meinen Anfangspost so sehr mubieren: ich hab das schon so gemeint wie ich es geschrieben habe. Allerdings setze ich da einen völlig anderen Kontext dahinter: dieser Typ ,und jeder leitende Kopf der mitgemacht hat, hat Betrug und Diebstahl im großen Stil betrieben. Noch mehr hätte es mich gefreut.2 wenn das einer von der GEZ gewesen wäre.

Auch habe ich anfangs erwähnt das ich sowas schon makaber finde und Leute, die solche Taten in Erwägung ziehen, brauchen meiner Meinung nach Hilfe. Allerdings muss ich zugeben das sich mein Mitleid in diesem Falle mehr als in Grenzen hält. Hoffentlich hat er drauß gelernt. Nennt mich ignorant, oder kleingeistig, bedenkt aber vorher des ich euch in kleinster Weiße aufgefordert habe meine Meinung anzunehmen.


Egal in welchen Umfeld: Diebstahl und Betrug bleiben nun mal eben dieses, besonders wenn da viel Geld geflossen ist.
 
Egal in welchen Umfeld: Diebstahl und Betrug bleiben nun mal eben dieses, besonders wenn da viel Geld geflossen ist.
Au weiha...
Wo ist der der Studio-Chef von Bungie denn verurteilt worden? So lange es kein Urteil gibt, sind das alles nur Behauptungen von dir. Der Mann hat auch nur ein Produkt heraus gebracht, mit dem einige Leute unzufrieden waren. Juristisch könnte man vielleicht gegen ihn vorgehen (wenn hier überhaupt eine Aussicht auf Erfolg besteht), aber jede Form von Selbstjustiz ist einfach nur falsch.

Leider bestätigst du mit deinem Verständnis bzw. fehlendem Mitleid ein sehr trauriges Bild der Gamer-Gemeinde, wie big ron es schon mit etwas harten Worten angesprochen hat. Inzwischen gehe ich dazu über, nicht mehr den Begriff "Gamer" für mich selbst und andere zu benutzen. Seit einigen Jahren ist eigentlich JEDER Mensch ein "Gamer". Das hier beschriebene Problem ist nicht nur dieser Gruppe zuzuordnen, sondern der Gesellschaft generell. Dass solche Methoden als gangbarer oder sogar tolerierbarer Weg betrachtet werden, ist eine bedenkliche Entwicklung.
Sie sind aber in keiner Form tragbar und das wird dem anonymen Anrufer in diesem Fall wohl auch bald klar werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au weiha...
Wo ist der der Studio-Chef von Bungie denn verurteilt worden? So lange es kein Urteil gibt, sind das alles nur Behauptungen von dir. Der Mann hat auch nur ein Produkt heraus gebracht, mit dem einige Leute unzufrieden waren. Juristisch könnte man vielleicht gegen ihn vorgehen (wenn hier überhaupt eine Aussicht auf Erfolg besteht), aber jede Form von Selbstjustiz ist einfach nur falsch.

Leider bestätigst du mit deinem Verständnis bzw. fehlendem Mitleid ein sehr trauriges Bild der Gamer-Gemeinde, wie big ron es schon mit etwas harten Worten angesprochen hat. Inzwischen gehe ich dazu über, nicht mehr den Begriff "Gamer" für mich selbst und andere zu benutzen. Seit einigen Jahren ist eigentlich JEDER Mensch ein "Gamer". Das hier beschriebene Problem ist nicht nur dieser Gruppe zuzuordnen, sondern der Gesellschaft generell. Dass solche Methoden als gangbarer oder sogar tolerierbarer Weg betrachtet werden, ist eine bedenkliche Entwicklung.
Sie sind aber in keiner Form tragbar und das wird dem anonymen Anrufer in diesem Fall wohl auch bald klar werden.

Wie soll man denn jemanden verklagen der mehr Kohle hat als du? Ich sehe mich sogar nicht als einer dieser Negativ Gamer, nur beobachte ich seit der letzten Generation einen massiv zunehmenden Trend namens Abzocke. Wie soll man sich da großartig als Verbraucher wehren? Es sind ja nicht nur meine "Anschuldigungen". Bei Interesse darfst du dir gerne mal die Destiny App ziehen. Dort handelt fast jeder Feedback Post von Missmut. Das hat auch nichts mit Hass gegen eine einzelbe Person zu tun und das man ihn jetzt richten müsse. Solche Gedanken sind krank und völlig fehlanplatz. Dennoch kann ich mir da einen Schmunzker nicht verkneifen, denn was sie da mit diesem Spiel gemacht haben ist einfach nur Betrug und Diebstahl. So viele Indizien können das belegen. Die Mittel sind zwar nicht schön, aber wenn man sich das mal im Ganzen betrachtet war es nur eine Frage der Zeit bis einer mal genau ebend sowas macht, zum Glück nichts schlimmeres. Von Generation zu Generation wird alles immer degenerierter.man kann es nicht rückgängig machen und jeder muss selber wissen was er davon hält. Ich kann für meinen Teil, ganz egal win inkorrekt das alle finden, nur drüber schmunzeln und auch schlechte Taten, gerade schlechte Taten/Ereignisse, bewegen Menschen dazu umzudenken. Auch interessieren mich da die Steuergelder nicht, die werden doch sowieso für allenmöglichen Quark verschwendet. Zumal du nicht in amerikanische Kassen einzahlst somit versteh ich da die Entrüstung nicht. Ich kann nur hoffen das dieser Mann so eine Aktion immer mal wieder Revue passieren lässt und ausgiebig darüber nachdenkt warum ihm das passiert ist und hoffentlich nicht zu einer ignoranten Schlussfolgerung kommt.

Nochmal abseits dieses Themas 2 under mich hier die Reaktion mancher Leute. Ich will nicht wissen wieviele von euch South park, family guy und wie die ganzen Serien mit political incorectness und Gesellschaftskritik heißen, lachen. Sowas nennt sich dann Doppelmoral und iSt mindestens genauso pfui.

PS: ich hasse mein Handy. Wer Fehler findet kann auch gerne darüber munieren und mich wieder in eine Schublade packen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon @rageakadeingott ganz gut. Frustrierte Gamer oder niedere Angestellte haben oftmals keine Möglichkeit, sich gegen Ungerechtigkeiten anders zur Wehr zu setzen und fühlen sich betrogen und hintergangen.
Allerdings finde ich es ziemlich unklug und fahrlässig, mit so einem Anruf bei der Polizei Leib und Leben eines Menschen zu gefährden. Das hätte man auch anders regeln können.
Letztlich zeigen solche Aktionen aber auch, dass die großen Developer es mit der Abzocke durch nicht eingehaltene Versprechen oder überteuerte Zusatzinhalte in Spielen nicht übertreiben sollten. Dann würden solche Kurzschlussreaktionen auch wesentlich seltener passieren.
 
Letztlich zeigen solche Aktionen aber auch, dass die großen Developer es mit der Abzocke durch nicht eingehaltene Versprechen oder überteuerte Zusatzinhalte in Spielen nicht übertreiben sollten. Dann würden solche Kurzschlussreaktionen auch wesentlich seltener passieren.
Ich sehe gerade hier das Problem: Ein paar Gamer glauben, dass sie jemand abzockt. Abzocke ist ein Straftatbestand. Sie stellen ihren Glauben als Tatsache dar bzw. halten es dafür so wie rageakadeingott. Im Endeffekt kann das nur ein Gericht nach einem ordentlichen Verfahren endgültig entscheiden, egal welche "Indizien" vorliegen. Das hat nichts mit "jemandem der mehr Kohle hat" zu tun, sondern mit einem funktionierenden Justizsystem, in dem nicht jeder Bürger Richter und Henker spielen darf. Vor allem muss man auch immer einsehen können, dass die eigene Meinung nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Nach so einer Tat wie hier, ist es dafür aber schon zu spät...

Nicht zuletzt gibt es gerade bei Spielen genug Informationsquellen, um schon vor dem Kauf (leider nicht immer vor dem Release) zu erkennen, welche Probleme es damit gibt. Obwohl ich beispielsweise Destiny nie selbst gespielt habe, weiß ich dennoch bestens über dessen Probleme Bescheid. Sich ein Spiel nur aufgrund der durch Trailer und Previews geweckten eigenen Erwartungen zu kaufen, ist der beste Weg enttäuscht zu werden. Gerade dadurch wird es IMMER Leute geben, die enttäuscht werden. Denn den Erwartungen von Millionen von Leuten kann niemand jemals gerecht werden. Es wird also immer irgendwer behaupten, dass er/sie betrogen wurde, wenn die Erwartungen extrem weit daneben lagen. Doch die Behauptung "Der Mann ist ein Verbrecher!" oder noch schlimmere Aktionen gehen einfach zu weit.

In meinen Augen ist die von rageakadeingott angesprochene "ignorante Schlussfolgerung" die einzig gesunde und angemessene. Der Täter gehört auf jeden Fall bestraft und mehr kann man in diesem Fall wirklich nicht erwarten - Unmoralisches Verhalten macht noch lange keine Moral der Geschichte ;) Ansonsten dürfte niemand mehr irgendetwas produzieren, weil ja immer jemand enttäuscht und mit übertriebenen Aktionen reagieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle die hier über meinen Anfangspost so sehr mubieren: ich hab das schon so gemeint wie ich es geschrieben habe. Allerdings setze ich da einen völlig anderen Kontext dahinter: dieser Typ ,und jeder leitende Kopf der mitgemacht hat, hat Betrug und Diebstahl im großen Stil betrieben.

Was du hier von dir gibst ist ganz schön hirnrissig. Ich weiß ja nicht, wo du deine Behauptung hernimmst, dass alle Beteiligten des Projektes Diebstahl und Betrug in großem Stil betrieben haben. Hier geht es immer noch nur um ein Spiel, das funktioniert, wie es soll und vielleicht nicht deinen Erwartungen entspricht oder du empfindest, dass nicht alles enthalten oder funktional ist, wie du es erwartet hast. Aber hey, dass ist immer noch dein Problem und andere empfinden vielleicht anders. Das rechtfertigt noch lange nicht, dass man irgendwelchen Angestellten und Beteiligten Gewalttaten anhängt und Spezialeinheiten der Polizei auf den Hals hetzt. Wenn du denkst, dass das gerechtfertigt ist, dann hast du für mich nen Vogel.

Ich sag es mal knallhart, wie es ist: du bist selber Schuld, wenn du Spiele kaufst, über die du nicht genug uinformiert bist oder über die du dich im Vorfeld nicht genug informiert hast. Und dazu zählt für mich auch schon, Spiele vorzubestellen und zu Release zu kaufen ohne anzutesten. Sowas ist heutzutage eh fahrlässig. Du hättest genauso gut, wie jeder andere, warten können bis genug Tests veröffentlicht sind oder es irgendwo ausleihen/ antesten können, um zu merken, dass es nicht dass ist, was du erwartet hast.

Mal so als Tipp für die Zukunft als Maßnahme, was man tatsächlich dagegen tuen kann ohne zu rechtswidrigen Maßnahmen gegen die Entwickler vorzugehen: informier dich vorher und kauf das Spiel dann einfach nicht.
 
Ich glaube ein grundsätzliches Problem ist die DLC Politik überhaupt. Halo 4 als Beispiel, man zahlt für ein DLC das man auf anderen Karten spielen kann. Aber im Endeffekt kommen die Karten nur dann, wenn alle dieses DLC haben, selbst über die Spielersuche ist das so oder in den Halo Abenden wo ich mit gespielt habe. In dieser Hinsicht müsste man z.B. auch hergehen und sagen, wenn Leute die DLCs nicht haben, können die Karten nicht gespielt werden. Aber das macht keine Firma bisher.

Andere Sache ist, wenn ein DLC schon vorab bei der Veröffentlichung schon auf der Disc mit drauf ist, natürlich fühlt man sich dann als Verbraucher gelinde gesagt verarscht. Denn mir wird damit eigentlich nur suggeriert das erstens das Spiel meiner Meinung nach unvollständig ist, und zweitens man den Verbraucher schön noch mal und noch mal und noch mal melken kann. Was stört daran das DLC nicht auf die Disc zupacken oder es gar gleich zu integrieren. Eben warum nicht gleich integrieren, hmmm stimmt so kann man nicht nochmal Geld für einen Seasons Pass bekommen oder für dieses DLC. In dieser Hinsicht wird der Verbraucher schon getäuscht.

Ich finde es so und so merkwürdig, das die deutschen Verbraucherschützer heutzutage dazu noch nichts sagen. Eigentlich ein Unding. Weil wirklich transparent ist bei der Game-Industrie in Sachen DLCs Politik gar nichts. Es gibt nicht einmal vernünftige Begründungen warum DLCs schon auf der Disc sich befinden und man dennoch zusätzlich löhnen muss. Ein vernünftiger Grund würde meiner Meinung nach schon ausreichen um das es ein wenig ruhiger wird. Aber mit fadenscheinigen Ausreden wie es von manchen Firmen kommt, wird es nun mal nicht ruhiger sondern wird eher immer mehr Öl ins Feuer gegossen.

Ich für meinen Teil, kaufe und lade mir nur noch DLCs wenn ich erst mich genau informiert habe, was das DLCs beinhaltet. Wenn es nur Waffen beinhaltet die ich im Spiel freischalten kann, verzichte ich darauf. Wenn es ein DLC ist, welches mir noch eine lange Kampagne mit meinem Spiel verspricht, dann ziehe ich es in Erwägung.

Gute DLCs sind z. B. bei Alice Madness Returns, das man den ersten Teil zu Alice als DLC lädt (mittlerweile für umsonst) und dann eben den ersten Teil durchzocken kann. Oder Enslaved, da die Geschichte ein offenes Ende hat und niemals je einen zweiten Teil bekommt, so ist man her gegangen hat die komplette Geschichte rund um die Figur von Pigsy als DLCs heraus gebracht, woraus noch mehrere Stunden spielspass entstehen.

Die Aktion kann man verurteilen oder auch nicht, jeder hat eine andere Sicht der Dinge dazu. Nur bin ich der Meinung, wenn es wirklich soviele Gamer stört mit den DLCs Abzocken, warum geht niemand voran und macht eine Petition? Man regt sich in diversen Foren über den Umstand auf, aber letztendlich kaufen die Gamer es doch, und im Endeffekt hat der Entwickler die Gamer genau da wo er sie haben sollte.

Wenn Gamer sich ungerecht behandelt fühlen muss man aufstehen und sich vernünftig wehren.

Zum Rest dieser Diskussion ob Unrecht oder Recht nehme ich keine Stellung, aber ich lese interessiert weiter mit. :D

Ach ja eins noch: Ich bin der Meinung, nur weil ein User seine Meinung schreibt, weil er eine andere Sicht auf die Dinge hat, sollte man den nicht verurteilen weil er sie hat. *Ironie an* Denn er war immerhin noch nicht vor Gericht gewesen deswegen. Und wurde deshalb auch noch nicht verurteilt. *Ironie aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig? Für dich ist jemand nur dann ein Betrüger, wenn er von einem Gericht als solcher befunden wird?


So sehe ich es. Denn der Begriff Betrüger bedeutet automatisch, dass er schuldig ist. Bis zum Beweis seiner Schuld handelt es sich nur um einen wegen Betrugs Angeklagten oder Beschuldigten. Die Schuld muss vor einem Gericht oder durch ein Geständnis bewiesen werden, da es sich bei Betrug mit materiellem Schaden um ein juristisch relevantes Vergehen handelt. Vorher ist die Bezeichnung "Betrüger" nur eine Behauptung oder Vorverurteilung und im schlimmsten Fall üble Nachrede. Ich würde auch niemanden ohne Geständnis oder richterliches Urteil als Mörder bezeichnen. Das tun anscheinend aber viele Menschen sehr gerne…
 
@ bigron Du hast doch eben gerade die Stelle zitiert. Deshalb nehme Ich an das du meinen Post mindestens 2 Mal gelesen haben musst. Da frag ich mich doch warum du mich persönlich angehst wenn du dir nicht einmal die Mühe machst meine Texte richtig durchzulesen. Ich habe geschrieben das alle leitenden Köpfe hier eine gewisse Mitschuld tragen. Auch wird mir von Anfang an ein Grund in den Mund gelegt, obwohl ich schon in meinem 2. Kommentar erwähnt habe das ich aus ganz anderen Gründen diese Tat beschmunzeln kann und das ist nunmal die Tatsache das dort Betrug im großen Stile begangen worden ist. Auch muss ich anmerken das ich sehr wohl wusste was ich mir da kaufe. Ich habe mir dieses Spiel auch nur gekauft um es mit meinen Freunden zu spielen. Bevor mich wieder jemand als NegativGamer deklarieren will: einen Großteil kenne ich davon auch in meinen echten Leben. Die wiederum haben sich D3 für die PS4 wegen mir geholt. Schon on der Beta sind mir die Makel aufgefallen und ja auch ich konnte mich in ein DLC Areal glitchen. Dass das Spiel dann aber so unfertig herauskam hätte ich nicht gedacht. Wo waren all die Cutscenes, die man in den Dev Diarys noch bestaunen konnte? In den "DLC's". Wegen Urlaub und eines Sauwetters bin ich auch auf eine sehr hohe Spielzeit gekommen. Das rechtfertigt aber nicht den unfertigen Status dieses Spiels, denn ich habe es nicht gespielt weil ich es toll und es mich aufgesogen hT, sondern weil es meine Freunde gespielt haben, die auch schnell gemerkt haben dass das Spiel unfertig war. Dennoch haben wir versucht das beste drauß zu machen. Ich habe jetzt leider nicht mehr die Zeit mich näher zu erklären, werde diese Diskussion aber weiterhin verfolgen und selbstverständlich auch zu Wort melden, wenn man mir SACHLICH eine Frage stellt. Ich verstehe nicht wie man sich über meine Sichtweise so aufregen kann, selber aber in der Antwort eine gewisse soziale Inkompetenz gucken lässt.

Dennoch möchte ich auch gerne nochmal auf Hubis Kommentar antworten. Nur weil jemand nicht angekkagt oder schuldig gesprochen wird, macht ihn das noch lange nicht zu einer unschuldigen Person. Ich greife da noch gerne mal auf mein anfängliches Beispiel , der GEZ, zurück. Die Zwangsabgabe basiert auf einen Staatsvertrag, nicht auf einen Gesetz. Da kannst du bis ins weiße Haus klagen und alles was sich ändert ist die Summe, die du zahken musst...im negativen Sinne. Auch wurde dieser Staatsvertrag auch schonmal von Einen Gremium kontrolliert, leider war der Vorsitzende Richter der Bruder des Auflegers dieses Vertrages. Meiner Meinung nach macht es dieses Urteil somit nichtig , aber es gab bis jetzt keine weitere Kontrolle. Und genau da liegt der Haken. Je mehr Kohle du hast desto leichter ist es dich von Delikten loszukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob dem jenigen klar war das es sich mit so einer Aktion vielleicht sein Zukunft verbaut? Ich denke nicht.
 
Zurück