Assassin's Creed Unity: Erste Tests online - So wertet die Welt

Von 50% bis 100% alles dabei. :ugly:
Ein hoch auf dieses nichtssagende Wertungssystem. :D


Hab mir gestern mal die erste Folge von nem Lets Play angeschaut. Die Welt sieht schon toll aus aber sonst wirkt es halt wie das übliche Assassins Creed.
Vielleicht nehm ich den Teil irgendwann mal wieder für nen 10er mit.
 
Also alles was über 90 ist stell ich schlicht und ergreifend einfach als Fake dar

alleine wegen den technischen Mängeln kann das schon gar nicht sein, vor allem weil die Tester den Day One Patch noch gar nicht haben konnten
 
Wie ein Spiel tatsächlich abschneidet, zeigt sich immer erst eine ganze Weile nach Release, sobald der Hype bzw. das gebashe abklingt. Wahrscheinlich liegt die Wertungs-Wahrheit wie so oft in der Mitte.
 
Im Review von PlayStation Lifestyle räumt Assassin's Creed Unity hingegen die volle Punktzahl von 100 Prozent ab. "Unity spielt sich nicht nur gut, es schaut auch wunderschön aus", lässt sich die Webseite zitieren. Die Grafiken hätten eine beeindruckende malerische Qualität.
Wenn man sich die Diashow in Standbildern anschaut, sehen die Grafiken wahrscheinlich wirklich malerisch aus. Man kann sie dann auch ausdrucken, sich einen Rahmen kaufen und an die Wand hängen. :D
 
am besten sind die Review welche die technischen Mängel ansprechen und kritisieren, aber am ende trotzdem eine 8-9 erhalten, total unglaubwürdig und technische Mängel sollten viel mehr in die Wertung einfließen.
 
Ich lasse mich mal überraschen. Habe ACU aus dem U-Play Shop vorgeladen, Morgen kann ich es zocken.

Mal sehen ob meine Hardware ausreicht, ob es viele Bugs gibt und und und...

Ich freue mich trotzdem drauf. :ugly:
 
Ich lasse mich mal überraschen. Habe ACU aus dem U-Play Shop vorgeladen, Morgen kann ich es zocken.

Mal sehen ob meine Hardware ausreicht, ob es viele Bugs gibt und und und...

Ich freue mich trotzdem drauf. :ugly:

Also Bugs hat es definitiv genug, ist aber normal bei so einem großen Spiel. Grafisch kriegt man ein, ich sag mam, halbes Nestgenspiel. Haurdarstellung, Gesichtsmimik usw. Sind sehr gelungen, jedoch wurde vieles andere tatsächlich gedowngradet, habe ich zumindest das Gefühl. Auch kommt das Spiel gerne mal ins Stocken und das schon bei einer Menschenmenge von ca. Max. 600-800 Leuten gleichzeitig auf dem Bildschirm. Auch bleibt man oft irgendwo beim Klettern hängen oder man verschwindet ganz in den Texturen. Das Spiel macht aber richtig viel Bock. Es erinnert mich von Feeling her sehr an AC 2. Arno ist auch ein Mix aus dem pflichtbewussten Altair und den wortgewandten. , jungen Ezio. Die Customisation ist leider nicht so tief wie zuerst angenommen, ist aber dennoch eine interessante Sache. Größtes Highlight ist mMn die angenehm fordernden Koop Mission. Wenn alles glatt geht dauern sie trotzdem mindestens an die 40 Minuten und es gibt so viele Möglichkeiten an die Aufgaben heranzugehen. Man kann mit seinen Assassinenfreunden sogar Freeroaming machen.was das Farmen der Sammelbaren Dinge sogar angenehm amüsant hebt. AC Fans sollten hier wirklich zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wertungen zeigen mal wieder das man Heutzutage auf nichts und niemand noch was wert geben kann.
 
Die Wertungen reichen ja wirklich von sehr gut (Perfekt) bis echt schlecht (vernichtend). Komisch! Wirklich komisch!!!
 
Die Wertungen reichen ja wirklich von sehr gut (Perfekt) bis echt schlecht (vernichtend). Komisch! Wirklich komisch!!!

da fleißt leider viel zu oft der gute Name des Games oder des Publishers mit rein und das ist Mist.

PS. kennt jemand eine Seite die sich auch bei großen Namen trauen eine schlechte Bewertung zu geben wenn es gerechtfertigt ist?
 
Hier mal ein Zitat aus dem Gamepro Testbericht...

Gamepro schrieb:
"So entstand dieser Test
Wir haben Assassin's Creed Unity im Rahmen eines Testevents in Paris gespielt, zu dem wir von Ubisoft eingeladen wurden. Der Publisher übernahm die Kosten für unsere Reise und die Unterkunft. Drei Tage lang hatten wir bei diesem Event die Gelegenheit, Unity auf der Xbox One zu spielen und dabei eigene Bilder und Videos anzufertigen. Wir spielten das Spiel in ca. 22 Stunden durch und probierten danach ausführlich die Nebenaktivitäten sowie die Begleit-App aus. Einzig den Koop-Modus konnten wir aufgrund von Netzwerkproblemen nicht länger spielen, weshalb wir diese Komponente des Spiels noch nicht in unserer Wertung einbeziehen.

Wir spielten auf Entwicklerkonsolen und die uns vorliegende Version von Unity entsprach laut Ubisoft nahezu hundertprozentig der Verkaufsversion inklusive Day-One-Patch. Bemerkenswerte Bugs und Probleme gab es nicht, allerdings beklagten wir während unserer 30-stündigen Testsession insgesamt vier Totalabstürze. Mit den Verkaufsversionen für PS4 und Xbox One, die uns mittlerweile erreichten und die wir jeweils einige Stunden lang spielten, konnten wir diese Abstürze bislang aber nicht nachvollziehen."

Quelle: Assassin's Creed Unity im Test - GamePro.de

Man wurde also eingeladen und der Publisher übernahm Kosten für Reise und Unterkunft, außerdem spielte man die XBox One Version, die laut Ubisoft "nahezu hundertprozentig der Verkaufsversion inklusive Day-One-Patch entsprach" und zwar auf "Entwicklerkonsolen".

Herausgekommen ist dann übrigens eine 85% Wertung...
So viel dann mal zu unabhängigen Testberichten...:ugly::D:ugly::D:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Zitat aus dem Gamepro Testbericht...

"So entstand dieser Test
Wir haben Assassin's Creed Unity im Rahmen eines Testevents in Paris gespielt, zu dem wir von Ubisoft eingeladen wurden. Der Publisher übernahm die Kosten für unsere Reise und die Unterkunft. Drei Tage lang hatten wir bei diesem Event die Gelegenheit, Unity auf der Xbox One zu spielen und dabei eigene Bilder und Videos anzufertigen. Wir spielten das Spiel in ca. 22 Stunden durch und probierten danach ausführlich die Nebenaktivitäten sowie die Begleit-App aus. Einzig den Koop-Modus konnten wir aufgrund von Netzwerkproblemen nicht länger spielen, weshalb wir diese Komponente des Spiels noch nicht in unserer Wertung einbeziehen.

Wir spielten auf Entwicklerkonsolen und die uns vorliegende Version von Unity entsprach laut Ubisoft nahezu hundertprozentig der Verkaufsversion inklusive Day-One-Patch. Bemerkenswerte Bugs und Probleme gab es nicht, allerdings beklagten wir während unserer 30-stündigen Testsession insgesamt vier Totalabstürze. Mit den Verkaufsversionen für PS4 und Xbox One, die uns mittlerweile erreichten und die wir jeweils einige Stunden lang spielten, konnten wir diese Abstürze bislang aber nicht nachvollziehen."


Man wurde also eingeladen und der Publisher übernahm Kosten für Reise und Unterkunft, außerdem spielte man die XBox One Version, die laut Ubisoft "nahezu hundertprozentig der Verkaufsversion inklusive Day-One-Patch entsprach" und zwar auf "Entwicklerkonsolen". Herausgekommen ist dann übrigens eine 85% Wertung...
So viel dann mal zu unabhängigen Testberichten...:ugly::D:ugly::D:ugly:

allein durch die Entwicklerkonsolen und der anderen Version haben sie damit nicht die finale Fassung bewertet, sondern irgendeinen auf einem wahrscheinlich performaten PC laufenden Code. Der Rest tut sein übriges. Die Wertung ist quasi gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand eine Seite die sich auch bei großen Namen trauen eine schlechte Bewertung zu geben wenn es gerechtfertigt ist?

Wenn du die Wertungen hier im Artikel anzweifelst und auch die Wertung von Gamepro nur weil sie zu diesem Event eingeladen wurden (was ja nun auch keine seltenheit ist) und auf Devkits spielen (die auch hin und wieder Redaktionen haben) warum solltest du dann irgendeine Wertung irgendeiner anderen Seite ernst nehmen?

Warum zieht ihr euch überhaupt immer an diesen Zahlen hoch wenn ihr eh keinem traut?
Scheißt einfach drauf und macht euch selbst ein Bild vom Spiel. :rolleyes:
 
PS. kennt jemand eine Seite die sich auch bei großen Namen trauen eine schlechte Bewertung zu geben wenn es gerechtfertigt ist?

naja ist echt schwer sowas zu empfehlen, weil wie gesagt, jede Wertung ist auch nur eine persönliche Meinung, ich denke du findest da keine seite die wirklich immer akkurat bewerten kann, so dass jeder damit einverstanden ist, aber die Bewertung hier liest sich doch mal realistisch find ich:

Gameswelt.de schrieb:
Assassins Creed: Unity war und ist ein ambitioniertes Projekt. Im Laufe der kompletten Spielzeit wurde ich jedoch das Gefühl nicht los, dass sich die Entwickler übernommen haben. Das fängt mit technischen Unzulänglichkeiten an, die uns beispielsweise am Online-Spiel hindern oder gar zum Neustart einzelner Missionen zwingen. Das ist ärgerlich, da der Titel in der Hinsicht viel Potenzial zeigt. Die Umstrukturierung der Steuerung ist ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Aufgrund der noch zu ungenauen Erkennung bietet aber auch dieser Aspekt genügend Frustpotenzial, um das Spiel kurzerhand zur Seite zu legen. Darüber hinaus hat die Handlung genügend Elemente, um euch einige Stunde bei der Stange zu halten. Durch die monotone Erzählweise bleibt diese allerdings nur ein Schatten des fantastisch umgesetzten Schauplatzes. Neue und frische Elemente wie das überarbeitete Missionsdesign, das Beutesystem oder die Helix-Portale bringen den richtigen Grad an Innovation, den die Serie braucht. Letzten Endes können aber die tollsten Neuerung von den offensichtlichen Makeln nicht ablenken. Assassin's Creed: Unity wird dem einen oder anderen sicherlich ein paar spaßige Stunden bereiten – mehr jedoch nicht. Vielleicht im nächsten Jahr.


Pro

- fantastischer Schauplatz
- Mut zur Generalüberholung der Steuerung ...
- Helix-Portale sind spielerisch eine willkommene Abwechslung
- Koop-Missionen sorgen für neue Spielfacetten ...
- neues Beutesystem motiviert zu weiteren Durchgängen

Contra

- Handlung trotz interessanter Ausgangslage unter den Erwartungen
- ... die aber noch mit gelegentlichen Aussetzern daherkommt
- Bugs trotz Update
- Bildrate sinkt gelegentlich in den Keller
-... auch wenn sie bisher nicht reibungslos liefen
- Detailqualität nimmt ab, je weiter man sich vom Zentrum entfernt
- stellenweise sehr lange Ladezeiten
Quelle: Assassin's Creed: Unity: Test - Au revoir, Ludwig - Gameswelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fleißt leider viel zu oft der gute Name des Games oder des Publishers mit rein und das ist Mist.

PS. kennt jemand eine Seite die sich auch bei großen Namen trauen eine schlechte Bewertung zu geben wenn es gerechtfertigt ist?

4players ist als äußerst kritisch bekannt. Von denen kenne ich auch nicht, dass sie sich von Namen beeinflussen lassen. Die werden sogar teils bei Events und Einladungen ignoriert wegen der teils kritischen Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
4players ist als äußerst kritisch bekannt. Von denen kenne ich auch nicht, dass sie sich von Namen beeinflussen lassen. Die werden sogar teils bei Events und Einladungen ignoriert wegen der teils kritischen Haltung.
von 4players hab ich auch schon an den haaren herbeigezogene Tests gelesen...

ich bleib dabei, man sollte diese Tests wirklich nur in betracht ziehen, wenn man sich bei einem Spiel nicht sicher ist, bei Spielen wo einen direkt ansprechen, sollte man einfach zugreifen oder einfach kurz ausleihen

eventuell hilft Share play ja auch, wenn es denn mal richtig funzt ^^
 
naja ist echt schwer sowas zu empfehlen, weil wie gesagt, jede Wertung ist auch nur eine persönliche Meinung, ich denke du findest da keine seite die wirklich immer akkurat bewerten kann, so dass jeder damit einverstanden ist, ...
Das ist ja auch absolut unwahrscheinlich. Außerdem sind Spiele inzwischen VIEL zu komplex geworden, als dass man an einer einfachen Zahl bereits "alles" über das Spiel wissen könnte. Früher zu Zeiten des C64 war das viel einfacher. Inzwischen muss man schon den Text eines Tests lesen und auch überlegen, ob einen die aufgelisteten Kontras stören und die Pros überzeugen können. Mir sind inzwischen ein paar Tester bekannt, denen ich blind vertrauen würde in einer kalten, Spiele losen Nacht in einem Hinterhof ohne Zeugen... Äh... *räusper*

Ich kann auch verstehen, dass einige Wertungen recht hoch ausgefallen sind. Technische Mängel sind nicht für jeden ein K.O.-Kriterium. Sie stören zwar, aber sie vernichten ja nicht komplett den Spielspaß. Immer vorausgesetzt es sind nicht solche Totalausfälle wie "Außer dem Titelbild habe ich nichts gesehen!" :D

- - - Updated - - -

Ich bleib dabei, man sollte diese Tests wirklich nur in betracht ziehen, wenn man sich bei einem Spiel nicht sicher ist, bei Spielen wo einen direkt ansprechen, sollte man einfach zugreifen oder einfach kurz ausleihen
Also habe auch mit dem "direkt ansprechen" schon tierisch daneben gelangt! Es muss schon eine Leib- und Magenserie wie Civilization sein, die ich blind kaufe. Alles selbst ausprobieren, wäre zwar fein, aber da muss es für mich schon einen WIRKLICH dringenden Grund geben, der das Spiel so richtig interessant macht, mich aber nicht zum Kaufen bringt. Alles ausprobieren wovon ich mal einen Test gelesen habe, würde ich auch nie schaffen. Daher lobe ich mir immer noch die Tests von Testern, denen ich vertraue.

- - - Updated - - -

allein durch die Entwicklerkonsolen und der anderen Version haben sie damit nicht die finale Fassung bewertet, sondern irgendeinen auf einem wahrscheinlich performaten PC laufenden Code. Der Rest tut sein übriges. Die Wertung ist quasi gekauft.
Da sie offen darüber berichtet haben, wie die Testumgebung aussah, würde ich ja nicht unbedingt von "gekauft" sprechen...
 
Zurück