FIFA 15: Share Play auf PS4 nicht länger möglich

Überrascht das irgendjemanden?
Hätte mich eher gewundert wenn da keiner was sagt wenn die Leute die Spiele für lau zocken.

Hat Sony wohl mal wieder ins Klo gegriffen. Nette Idee aber wohl nicht ganz durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei den großen Titeln wäre es doch interessant gewesen. Fifa, COD usw. ! Ich sehe das ähnlich mit dem Griff ins Klo.
 
Ich sehe da nicht, dass Sony ins Klo gegriffen hat. Letztendlich hat Sony seine Pflicht erfüllt und das Feature verfügbar gemacht. Dass die Big Player jetzt anfangen, das Feature auszuschließen, zeigt doch eigentlich nur, wie intollerant und unflexibel die Publisher gegenüber den Spielern sind.

Ich verstehe auch nicht, warum Sony dadurch ein Schaden entsteht. Der Schaden entsteht allein auf Seiten der Publisher, nämlich Image-Schaden.

Ich denke, es wird trotzdem viele Spiele geben, die das Feature zulassen und Sonys Exklusivtitel werden das wohl auch unterstützen. Von daher ist das ok.

Von den großen Publishern hat man eh nix anderes erwartet. Warum das als Hindernis zum Verkauf von Spielen angesehen wird, seh ich auch nicht. Es fördert den Verkauf meiner Meinung nach. So hat man nämlich endlich mal wieder die Möglichkeit Spiele anzutesten, bevor man sie kauft und zögert nicht die ganze Zeit, weil man im Dustern tappt. OK, wenn die Spiele scheiße sind, kauft man sie nicht. Daher wahrscheinlich auch die Angst der Publisher, dass die Kunden vorher merken, wie scheiße deren Spiele heute sind.

Und das Feature zu misbrauchen, um kostenlos Spiele zu spielen? Mmmh. Also ich setz mich sicher nicht hin und wähl mich alle 60min neu in ein Spiel ein, nur damit ich nix bezahlen muss. Wenn es gut ist, kauf ich es und hab dann bei mir meine Ruhe und bin nicht von einem Freund abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere als ein Griff in's Klo wenn gerade mal 2 Titel es bisher nicht zulassen.

Super Funktion, aber meiner Meinung nach halt wirklich eher für Titel gedacht die keine Demoversion anbieten. Letztendlich hat man mit SharePlay ein schlechteres Spielerlebnis (720p/30fps/input lag) und es lohnt sich nur zum antesten von Spielen.

Und naja, man darf auch nicht die andere große Funktion vergessen: man kann dank SharePlay lokale Multiplayerspiele wie SportsFriends so auch online spielen.
SharePlay ist und bleibt für mich die bisher beste "Next Gen Funktion".
 
Hätte mich eher gewundert wenn da keiner was sagt wenn die Leute die Spiele für lau zocken.
nicht nur deswegen, auch weil die Bandbreiteanforderungen absurd sind, man merkt direkt, dass das feature (mal wieder leider) amerikabevorzugend ist :(

die idee dahinter ist spitze, aber ganz so perfekt wie anfangs gedacht, ist es doch nicht
 
nicht nur deswegen, auch weil die Bandbreiteanforderungen absurd sind, man merkt direkt, dass das feature (mal wieder leider) amerikabevorzugend ist :(

Für manche Dinge braucht man eben eine gewisse Grundbandbreite. Man kann ja nicht alles auf 2000er DSL zugänglich machen. Sowieso nicht, wenn man noch in einer halbwegs akzeptablen Qualität spielen will. Nur weil wir noch nicht vollends dafür vorbereitet sind, heisst das ja nicht, dass es für uns nicht auch gut ist.
 
Ja, die Grundidee ist gut. Am Ende wurden die hohen Erwartungen aber mal wieder enttäuscht.
Man muss abwarten ob sich das Feature in Zukunft durchsetzen kann.
 
Ja, die Grundidee ist gut. Am Ende wurden die hohen Erwartungen aber mal wieder enttäuscht.
Man muss abwarten ob sich das Feature in Zukunft durchsetzen kann.

jetzt hör doch mal auf immer so einen Mist abzulassen, es wird immer schlimmer.

Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt? Tut es irgendeinem weh wenn es von einem Game nicht unterstützt wird, NEIN. Bringt es einem einen Mehrwert wenn es von einem Game unterstützt wird, JA.
Es gibt einfach nichts negatives.
 
Vielleicht kann Sony mit den entsprechenden Publishern eine Vereinbahrung treffen.
 
jetzt hör doch mal auf immer so einen Mist abzulassen, es wird immer schlimmer.

Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt? Tut es irgendeinem weh wenn es von einem Game nicht unterstützt wird, NEIN. Bringt es einem einen Mehrwert wenn es von einem Game unterstützt wird, JA.
Es gibt einfach nichts negatives.

Seine Erwartungen kann man nicht erfüllen, da die Xbox One zu gut ist, die kann ja sogar fliegen :rolleyes:
 
btOXZqo.png
 
jetzt hör doch mal auf immer so einen Mist abzulassen, es wird immer schlimmer.

Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt? Tut es irgendeinem weh wenn es von einem Game nicht unterstützt wird, NEIN. Bringt es einem einen Mehrwert wenn es von einem Game unterstützt wird, JA.
Es gibt einfach nichts negatives.
Was pampst du mich denn so an? Musst du aus jedem Post von mir was negatives rauslesen? Ist es denn nicht so, dass sich die meisten unter Share Play vorgestellt haben, dass man hier evtl. die Möglichkeit hätte brandneue Games von einem Kumpel für lau zu zocken?

Ich kann dir auch anders erklären was ich mit meinem Post sagen wollte: Family Sharing auf der Xbox One liegt momentan nämlich genau deswegen auf Eis, weil einige Hersteller aus rechtlichen Gründen dort nicht mitziehen. Von daher ist Share Play ein ursprüngliches Feature von Microsoft, welches Sony mal wieder kopiert und vorschnell auf die PS4 gebracht hat ohne nachzudenken. Nun merken sie, dass immer mehr Publisher dabei nicht mitmachen wollen. Das hat Microsoft vorausgesehen und Family Sharing deshalb (noch) nicht umgesetzt. Jetzt hat die PS4 ein halbgares Feature, was ohne Always On und den mickrigen Serverkapazitäten sowieso nicht richtig funktioniert hätte. Glückwunsch Sony! :palm:
 
Zurück