GTA 5: Spieler laut Take-Two noch nicht bereit für Virtual Reality

Mit der Egosicht haben sie doch schon den ersten Schritt getan um GTA einen VR Support zu geben. Mit allem weiteren sollte man vielleicht erstmal warten bis die Geräte endlich mal auf dem Markt sind.
 
Offensichtlich spinnt das Forum mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz der Meinung von Mr. Zelnick. Selbst in der Ego-Perspektive sind einige Aktionen magenunfreundlicher als aus der Von-Hinten-Sicht, z.B. der Hechtsprung. Wahrscheinlich würde es bei mir nur wenige Minuten dauern, bis mir das Spiel mit VR-Brille komplett die Farbe aus dem Gesicht radiert hat.
 
Es hilft dem Magen ungemein, Rag-Doll-Effekte während der Egoperspektive aus zu stellen... ansonsten ist man schon ohne VR-Brille brechreizgefährdet.
 
Der Erfolg der ganzen VR-Geschichte ist wohl davon abhängig, wie vielen Spielern davon schlecht wird und wie vielen nicht.
Ich bezweifle, dass sich auf Dauer Ego-Shooter mit VR durchsetzen werden. VR ist mehr etwas für bedächtigere Spielprinzipien, imo.
 
VR schön und gut, aber für welche Spiele lohnt sich dies und welcher Entwickler wird die Technik nutzen.
 
Zurück