Uncharted 4: A Thief's End - Wirbel um möglichen Grafik-Downgrade

warum wird gleich was von Downgrade gesprochen. Der Trailer von der E3 war doch gar kein gameplay :/ oder doch ?
 
Mich hat schon der Trailer nicht wirklich umgehauen. Ich finde dass die qualität geblieben ist.
 
Der Trailer von der E3 war doch gar kein gameplay :/ oder doch ?

Laut Corrinne Yu (Naughty Dog) soll es Gameplay gewesen sein. Das Lighting ist da auch tatsächlich besser. Allerdings zeigen E3-Trailer und Gameplaytrailer nicht die selbe Spielszene (Tageszeit). Also ist das schlecht zu beurteilen.
 
genauso ein lästiges Dauerthema dieser Gen, wie die unfertigen Releases lästig sind

absolut nicht nachzuvollziehen, ich hatte nie erwartet, dass das Endspiel an die grafik des Teasers kommt, trotzdem muss man sagen, die Demo war Pre Alpha!

in einem Jahr kann noch viel passieren :)
 
warum wird gleich was von Downgrade gesprochen. Der Trailer von der E3 war doch gar kein gameplay :/ oder doch ?

Es wurde mehrmals gesagt, dass der E3 Trailer tatsächliches Ingame Material beinhaltet. Am Anfang des Trailers stand auch noch "The following trailer was captured directly from a Playstation 4". Mich wundert es ja nicht, dass sich die Leute nun etwas verschaukelt vorkommen. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel einfach umwerfend aus aber man sieht trotzdem, dass nicht nur Microsoft und Ubisoft zu solchen Mitteln greifen. Bestes Beispiel war ja Killzone 2.
 
Gerade das Gameplayvideo angesehen. Die ersten paar Sekunden war ich ja jetzt auch noch nicht SO Platt, aber danach.
Ohne Witz. Ich kam garnicht mehr raus aus dem Staunen. Die Vegetation (!!!) und dazu die fast schon übertrieben scharfen Texturen an den Felswänden und die Weitsicht erst, .. Wow!
Vor allem finde ich das Gameplay ja mal mega geil. Alles fühlt sich so vertraut an aber trd haben sie im Vergleich zu den Vorgängern mind. 2 Schippen drauf gelegt. Die Kämpfe wirken nun viel dynamischer und das Areal ist nun endlich auch mal etwas größer, sodass man mehr Spielraum hat.

Achso zur News.. Jaja, .. Grafikdowngrade.. Ich find sie atemberaubend.
 
Leider ist es zur Gewohnheit geworden, dass Publisher mehr oder weniger frisiertes Material zeigen (AC, Watch Dogs, Forza 5, selbst die GTA 5 Trailer waren etwas geschönt, so ganz ohne Kantenflimmern) was aus Sicht der Publisher aber auch irgendwie verständlich ist, schließlich will man ja ein Produkt bewerben und verkaufen. Allerdings gibt es diese Vorgehensweise ja nicht nur in der Gamingbranche - Stichwort Waschmittel XY wäscht weißer als weiß...
Ich denke jedenfalls auch, dass das gezeigte Uncharted Material nicht ganz an den E3 Trailer heranreicht, finde aber auch, dass man ein mögliches Grafik-Downgrade erst dann beurteilen sollte, wenn man das fertige Produkt zur Verfügung hat und nicht schon anhand von Pre-Alpha Material.
Davon mal abgesehen habe ich bisher in keinem anderen Konsolenspiel durchgehend so feine und scharfe Texturen und eine so beeindruckende Vegetation gesehen, wo man beispielsweise selbst auf kleinsten Blättern noch deutlich die Struktur erkennen kann - und das in einer Pre-Alpha Version :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mehrmals gesagt, dass der E3 Trailer tatsächliches Ingame Material beinhaltet. Am Anfang des Trailers stand auch noch "The following trailer was captured directly from a Playstation 4". Mich wundert es ja nicht, dass sich die Leute nun etwas verschaukelt vorkommen. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel einfach umwerfend aus aber man sieht trotzdem, dass nicht nur Microsoft und Ubisoft zu solchen Mitteln greifen. Bestes Beispiel war ja Killzone 2.

Captured on PS4 ist ja auch nicht gelogen. Die Cut-Scenes von Uncharted waren schon immer einen Ticken schöner als das Gameplay. War bei TLOU auch so. Das ganze ist durchaus mit der PS4 gerendert. Nur unterscheidet sich das Gameplay dann nochmal ein wenig. Aber die Optik von U4 ist ja trotzdem sehr gut. Von Downgrade würde ich hier erstmal noch nicht sprechen, da ja noch garkein Gameplay bekannt war.

Das erste, was auffällt ist eher, dass die Farbfilter anders sind und der neue Drake irgendwie hässlich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mehrmals gesagt, dass der E3 Trailer tatsächliches Ingame Material beinhaltet. Am Anfang des Trailers stand auch noch "The following trailer was captured directly from a Playstation 4". Mich wundert es ja nicht, dass sich die Leute nun etwas verschaukelt vorkommen. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel einfach umwerfend aus aber man sieht trotzdem, dass nicht nur Microsoft und Ubisoft zu solchen Mitteln greifen. Bestes Beispiel war ja Killzone 2.

Finde dass das mit KZ2 nciht so schlimm war. Das spiel sah am ende immer noch atemberaubend aus. An sich kam es ganz gut an den Fake-trailer ran, halt mit bisschen mehr kanten. Da fand ich das mit Halo schon extremer. Da wurde ein level gezeigt, mit einer Engine, die die Xbox gar nicht geschafft hätte. Aber auch in der 2D und jungen 3D zeit wurde getrickst. Im grunde ist alles beim alten.
 
Diese Diskussion ist schwachsinnig.
Das Material von der E3 war meiner Meinung nach zwar ingame, aber eine Zwischensequenz. Ist doch klar das die Zwischensequenzen etwas besser aussehen als die Grafik im Gameplay. Trotzdem sieht die Grafik ja wohl immer noch sehr sehr gut aus. Wer sich darüber beschwert kann gleich aufhören sich Spiele zu kaufen und auf die Next-Gen warten.
 
Das ist doch das erste richtige Gameplay, wie kann man den E3 Teaser denn als Vergleich nehmen?

Das einzige was immer etwas merkwürdig daher kommt ist die Bezeichnung "ingame" bei Zwischensequenzen. Klar gehen diese immer mehr nahtlos in das Gameplay über, trotzdem bleiben solche Szenen "gerendert".
"ingame" sollte das Spiel in Bewegung bezeichnen, so wie jetzt in diesem Video, größtenteils.
Aber im Gunde ist das auch Haarspalterei, den Entwicklern sei es gegönnt und wir wissen ja auch was los ist. :)

Das Spiele in Trailern oder auf Messen immer ein ticken schöner aussehen, ist ja nun auch mehr als bekannt. Vor allem in einer so frühen Entwicklungsphase.
Wem will man denn da einen Strick draus drehen(?), optimiert wird doch auch immer erst zum Ende einer Produktion.

Alles BLABLABLAAAA...
U4 sieht fantastisch aus, tolle Texturen, schöne Beleuchtung, klasse Animationen (besser geht immer, klar, trotzdem sehr gut).
Vor allem aber kommt U4 mit gutem AA daher (hauseigene Entwicklung?!), normalerweise ein Fremdwort für Konsolen. Und wenn sind die AA Lösungen nicht mit denen auf dem PC zu vergleichen.

Wer dem Spiel bescheinigt, es hebt sich nicht von den anderen 3 Teilen ab (sprich immer nur Ballern und Klettern), so finde ich:
a) es wird vermutlich ein Uncharted so wie man es kennt, mag man, oder mag man nicht.
b) dafür wird man sicherlich nicht nur grafisch verwöhnt, sondern auch die Story war eigentlich immer wie ein Kino-Film. Popcorn, aber sehr sympathisch.
c) Auch wenn klettern und ballern etwas wenig sein sollte, über die Steuerung konnte man nie meckern, ging immer fluffig von der Hand. (Teil 1-3)

Ich tippe auf ein super Spiel für die PS 4, für mich persönlich DAS beste was die Playstation zu bieten hat.

Erinnert ihr euch noch an diesen "Fan" der U4 auf Einladung von ND schon sehen konnte? Dieser "sabbernde" "sieht fotorealistisch aus" Typ?
Der hat definitiv übertrieben, das war dann wohl eher ein Downgrade. ;)
Fotorealismus wird noch ein Weilchen dauern...

Aber was rede ich da? Ich komme aus der Generation "Pong", hätte mir ein Mensch aus der Zukunft U4 gezeigt, hätte ich dem Typen eine geknallt wegen "Verarschung". ;) :D :ugly:
 
Ist mir ehrlich gesagt so egal.

Uncharted 2 und 3 sind so dermaßen uninspirierende und damit für mich mittelmäßige Spiele.
Teils wegen der arg unlogischen und belanglosen Stories, teils wegen der immer blöder werdenden Spielmechanik und schlussendlich wegen den lästigen Copy & Paste Endings.

Uncharted 1 war echt cool. Hoffe Teil 4 wird da anschließen können.

Aber ich kann einfach nicht oft genug sagen:
Für mich ist die Luft bei 3rd Person Shootern einfach nur raus.
Kennst du eins, kennst du alle.
Immer die gleichen Waffen, immer die im Grundsatz gleichen Spielmechaniken.
Ganz ehrlich... da gehe ich lieber Seilchenspringen...
Deadpool war 1.000 mal besser als Uncharted 2 & 3 und das trotz schlechterer Spielmechanik und Grafik.
Das Spiel hat mich unterhalten!
Denkt mal darüber nach...

Am besten aber machen die in aktuellen Spielen einfach einen Trottel Modus, wo richtige Rätsel übersprungen und fordernde Spielmechaniken einfach ausgeschaltet werden können.
Das würde vermutlich allen helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch scheint es einen gewissen Sprung zu machen - das Gezeigte hat mich mehr als überzeugt!
Die KI agiert außerordentlich gut, die Level scheinen inzwischen weitläufiger sein (vergleichbar mit TLOU) und die Bewegungen und Kampfhandlungen laufen unfassbar geschmeidig ab.

Zum "Downgrade": Das Spiel ist noch in einer Pre-Alpha, wie kann man zu so einem Zeitpunkt überhaupt über sowas reden? Das Spiel ist bestimmt noch 10 Monate oder so von einem Release entfernt.
 
Zurück