Driveclub: Sony beschämt über verkorksten Verkaufsstart

Finde das auch beschämend. Um ein jahr verschoben, und dennoch solche Probleme. Das sollte nicht nochmal passieren.
 
DriveClub war mehr als nur zum Schämen :D
Dabei hätte es doch so gut sein können, vorallem da Rennspiele bei der NextGen immer noch rar sind :)
Das gilt auch für Codemaster, wie konntet Ihr nut? Ein F1 2014 nur für LastGen?
Das wäre die Chance gewesen, hätte vielleicht einen Impact wie Race Driver Grid 1 haben können, weil wie gesagt die Auswahl an Rennspielen momentan nicht Groß ist ;)
 
Sehr erwachsen :rolleyes: ... aber was will man bei dem Nick schon erwarten.

Er hat doch Recht!
Ich mache mich mit meinen Kollegen regelmäßig über diesen Slogan lustig. Einige von denen, besitzen nur eine PS4 und schimpfen trotzdem. Ist doch auch irgendwie gerechtfertigt. Schöne, fette TV Werbung zum Spiel veröffentlichen. Dann noch This is for the Players..... Und? Das Spiel läuft heute noch nicht zu 100% so, wie es sollte ;)
 
Er hat doch Recht!
Ich mache mich mit meinen Kollegen regelmäßig über diesen Slogan lustig. Einige von denen, besitzen nur eine PS4 und schimpfen trotzdem. Ist doch auch irgendwie gerechtfertigt. Schöne, fette TV Werbung zum Spiel veröffentlichen. Dann noch This is for the Players..... Und? Das Spiel läuft heute noch nicht zu 100% so, wie es sollte ;)
So funktioniert nun mal Werbung. Klar ist Driveclub ein besonders negatives Beispiel, aber in Werbung wird so gut wie immer alles schöner und besser dargestellt als es wirklich ist.
 
Er hat doch Recht!
Ich mache mich mit meinen Kollegen regelmäßig über diesen Slogan lustig.

Wenn man es wie du und "xboxrul0r" natürlich so engstirnig und beschränkt auf ein einziges Beispiel reduziert, hast du sogar recht.
Allerdings dient der Slogan "This is for the Players!" ja nicht speziell nur für Driveclub , sondern für die gesamte SCE Sparte, die so viel mehr zu bieten hat, als das Negativbeispiel Nummer 1, Driveclub.
Der Releasezustand von DC war miserabel, gar keine Frage und ich glaube das ist zwischenzeitlich auch bis in die Wohnzimmer der größten Sony Fans vorgedrungen.
Man sollte aber auch anerkennen (bei all der berechtigten Kritik, die es um das Spiel gab und immer noch gibt), dass die Entwickler hart daran gearbeitet haben und das immer noch tun, um das Spielerlebnis stetig zu verbessern, was ihnen inzwischen auch deutlich gelungen ist, verglichen mit dem Zustand von vor ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ohne die ganzen probleme ist driveclub nur ein mittelmäßiges rennspiel. Die kurse sehen zwar optisch gut aus aber ihnen fehlt der flow. Evolution sollte sich das mit den racern nochmal überelegen, denn motorstorm war auch mist.
 
Selbst ohne die ganzen probleme ist driveclub nur ein mittelmäßiges rennspiel. Die kurse sehen zwar optisch gut aus aber ihnen fehlt der flow. Evolution sollte sich das mit den racern nochmal überelegen, denn motorstorm war auch mist.
Motorstorm war schon ganz spaßig, besonders Pacific Rift. Aber ein Racer mit realen Fahrzeugen sollte doch höhere Ansprüche haben. Die Erwartungen waren hoch und konnten in keinster Weise erfüllt werden.

Inzwischen ist Driveclub ja ertwas erträglicher geworden, aber die Spielmechanik ist nichts halbes und nichts ganzes. Als Arcaderacer hat man zu wenig Spaß, weil man nur eine Liste mit Aufgaben abarbeitet und als Simulation taugt das Fahrverhalten nicht, obwohl die Grafik schon sehr auf eine Sim hindeutet. Evolution konnte einfach die goldene Mitte nicht finden.
Sie haben es verkackt und das hätte nicht passieren dürfen. Nach einer so langen Verschiebung würde ich die Entwickler als unfähig bezeichnen. Das sollte nicht Sony peinlich sein, sondern Evolution Studios.
 
Selbst ohne die ganzen probleme ist driveclub nur ein mittelmäßiges rennspiel. Die kurse sehen zwar optisch gut aus aber ihnen fehlt der flow. Evolution sollte sich das mit den racern nochmal überelegen, denn motorstorm war auch mist.

Motorstorm war doch klasse. Das hatte damals ne geile Optik und ein Sau geiles schadensmodell. Auch, dass man Motorrad gegen LKW fahren konnte, war einfach super. War mal was neues, und nicht so ein 0815 sim-Rennspiel...
 
Motorstorm war doch klasse. Das hatte damals ne geile Optik und ein Sau geiles schadensmodell. Auch, dass man Moto.rrad gegen LKW fahren konnte, war einfach super. War mal was neues, und nicht so ein 0815 sim-Rennspiel...

Joa, mag sein. Für mich funtionierte das konzept nicht, da so gut wie keine strecke ausbalanciert war. Es machte mir jedenfalls keinen spaß. Habs mir damals auch nur gekauft weils zu der zeit so gut wie nix anderes für die ps3 gab. So wie viele damals, denn wenn ich mich richtig erinnere hatte auf teil 2 plötzlich keiner mehr bock.
 
Joa, mag sein. Für mich funtionierte das konzept nicht, da so gut wie keine strecke ausbalanciert war. Es machte mir jedenfalls keinen spaß. Habs mir damals auch nur gekauft weils zu der zeit so gut wie nix anderes für die ps3 gab. So wie viele damals, denn wenn ich mich richtig erinnere hatte auf teil 2 plötzlich keiner mehr bock.

Dann solltest du nicht sagen das Motorstorm mist ist, denn an sich war es ein gutes Rennspiel. Es war zwar keine Kracher, aber für ein Launchtitel war es ordentlich. Ich habe mir nach teil 1 auch keins mehr geholt, aber nur, weil ich keine großer Rennspielfan bin. Forza 5 z.b habe ich mir auch nur geholt, weil es sonst nix anderes gab. FH2 wegen dem open world (ich liebe open world), aber ich finde das Rennspiele Linear bleiben sollen, denn bei FH2 bin cih fast nur von rennen zu rennen gefahren. Nagut, die Welt war auch ziemlich leer, und Abwechslungsarm. Die bestand gefühlt zu 90% aus büschen und Bäumen. Kaum ein ort zum erkunden.
 
Zurück