Playstation 4 vs Xbox One: Verkaufszahlen - Sonys PS4 hat den deutschen Markt fest im Griff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Text hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. In der Quelle sind es 270k Einheiten und nicht 227k.
 
Dass der Unterschied so riesig sein würde, hätte ich vor paar tagen nicht gedacht. Das ist schon teils Vernichtend. O.o
 
Die Playstation oder wie ich sie nenne...

der japanische Porsche... oder öh... besser Golf (an die Qualität eines Porsches kommt sie nicht wirklich heran)...

Naja... in anderen Ländern ist es eben anders xD
 
Hat sich Microsoft alles selber zuzuschreiben. Die xBox 360 war wesentlich populärer.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden und die x1 macht mMn einiges besser als die Konkurrenz. Nur die Hardware (bzgl. Leistung) hätte stärker ausfallen müssen.

Aber wenn MS bei uns im Playstation-Land nochmal Land sehen will, sollte man mehr auf die deutsche Kundschaft eingehen, bspw. die NFL interessiert hier kaum jemanden.
Ansonsten helfen nur exklusives, exklusives und ... Werbung auf unseren Markt zugeschnitten. ;)
 
Das Update ist interessant...ich glaube das in Deutschland locker die PS4 dominiert,aber wenn sich in meinem persönlichen Umfeld 2 PS4-Besitzer (waren 4,aber 2 haben sie aufgrund von Unzufriedenheit sie wieder veräußert) und 9 XBox One-Besitzer sind ist es schon komisch wie sie angeblich nur ein Viertel verkauft haben sollen.Kann auch ein regionales Ding sein,aber ich frage mich wer die 1,2 Millionen PS4s gekauft haben soll.Ich kann mir kaum vorstellen das sie über 700.000 Konsolen abgesetzt haben (Im August waren es angeblich 540.000) vorallendingen wenn man sich die Verkaufszahlen voriger Konsolen in Deutschland ansieht.
 
...vorallendingen wenn man sich die Verkaufszahlen voriger Konsolen in Deutschland ansieht.

Ich kann dir jetzt gerade keine aktuellen Zahlen nennen, aber selbst im Jahr 2006 wurden in Deutschland 3,1 Mio. Konsolen (aller Hersteller) verkauft (Quelle).
Und das war noch weit vor der "Casualisierung" des Gamingmarktes. Warum sollen also die Zahlen nicht realistisch sein?
 
Ich nehme an, weil die favorisierte Konsole nicht vorne ist.
Nein, weil ich kaum glaube das sich die Verkaufszahlen in 3 Monaten mehr als verdoppelt haben sollen im Vergleich zu den 9 Monaten davor.
Immerhin ein plus von 660.000.Nach Weihnachten ist das deutlich realistischer.
Was das mit dem Hersteller der Konsole zu tun haben soll...ach ja...alles hängt ja damit zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Umrael: Nein, weil ich kaum glaube das sich die Verkaufszahlen in 4 Monaten mehr als verdoppelt haben sollen im Vergleich zu den 9 Monaten davor..
Könnte daran liegen, dass keiner weiß, woher die Daten von Börse Online eigentlich stammen.

Die GfK hat sich inzwischen von den Zahlen distanziert. Man betont, dass diese nicht von der GfK veröffentlicht wurden. Woher Börse Online die Daten hat, ist bisher unklar.
Quelle
 
  • Like
Reaktionen: day
Am Ende ists aber auch egal woher sie stammen,ob sie realistisch sind oder nicht.Da haben wir eh nichts davon.
Gerade Xbox-Spieler profitieren vom Verkaufsvorteil der Playstation. Spencer setzt alle Räder und Hebel in Bewegung, um den Abstand zur Playstation so gut es geht zu verringern. Bessere Bundles, stärkere Spieleausrichtung, geringere Preise.
 
Bessere Bundles, stärkere Spieleausrichtung, geringere Preise.

Naja bis jetzt sind es nur das erste und das letzte und das grenzt langsam schon echt an Verzweiflung, was die da raushauen, das kann niemals Gewinn einbringen und dient nur zum Boden gut machen
 
Gerade Xbox-Spieler profitieren vom Verkaufsvorteil der Playstation. Spencer setzt alle Räder und Hebel in Bewegung, um den Abstand zur Playstation so gut es geht zu verringern. Bessere Bundles, stärkere Spieleausrichtung, geringere Preise.

Ich muss aber schon sagen das die Bundles der PS4 auch nicht übel sind - hätte ich die Kohle für eine PS4 gerade über und wirklich einen Grund zuzugreifen würde ich sie kaufen.Hätte sie schon mit 3-4 Spielen für 399-450€ bekommen können...aber sie würde aktuell halt nach 3 Wochen Staub fangen,daher ist es nicht weiter tragisch.
 
Deutschland ist mir sowas von egal. Die meisten Xbox One Umsätze werden in USA und UK gemacht. Dort ist die PS4 schon mächtig ins Hintertreffen geraten und der erste Run auf die Konsole ist verebbt. Dort wird entschieden, ob die Xbox One langfristig das Rennen noch gewinnen kann. Irgendwann werden sie zumindest auf Augenhöhe sein und danach muss man die weite Entwicklung beobachten.
 
Auf jeden Fall ist es wünschenswert, dass die One zur PS4 zumindest ansatzweise aufschließen kann. Ansonsten wäre es schade für alle Early-Adopters, wenn immer mehr Dritthersteller hauptsächlich die PS4 beliefern würden, nur weil sich die One schlechter verkauft hat.
 
Deutschland ist mir sowas von egal. Die meisten Xbox One Umsätze werden in USA und UK gemacht. Dort ist die PS4 schon mächtig ins Hintertreffen geraten und der erste Run auf die Konsole ist verebbt. Dort wird entschieden, ob die Xbox One langfristig das Rennen noch gewinnen kann. Irgendwann werden sie zumindest auf Augenhöhe sein und danach muss man die weite Entwicklung beobachten.
Deutschland ist dir egal? Wieso? Du lebst in Deutschland! Was juckt dich wie sich eine Spielekonsole in einem anderen Land verkauft?

Desweiteren zu deinen Aussagen:
Ja, die meisten Xbox One Umsätze werden in den USA und UK gemacht.
Das liegt daran, weil die Xbox One in allen anderen Ländern absolut TOT ist.
Also hat sich Microsoft nun dafür entschieden, sich nur noch auf den US und den UK Markt zu konzentrieren,
weil sie nur da wenigestens eine "Chance" haben mitzuhalten.

"PS4 schon möchtig ins Hintertreffen geraten"?
Sagt wer? Du? Weil die Xbox One sich nach 10 Monaten PS4-Dominanz nun endlich im November 1 Mal besser verkauft hat als die PS4?
Kunststück, wenn man den Preis auf 329 Dollar runtersetzt und 2 Spiele mit rein packt + ca. 20 bis 50$ Gutscheine dazu gibt.
Sprich, man konnte die Konsole für ca. 200 Dollar kaufen, wenn man all den Schnickschnack drumherum abzieht.
Die PS4 blieb bei 399$ (+ 2 Games) und hat sich trotzdem 840.000 Mal verkauft.
Das zeigt, dass Sony diese Panikreaktion von Microsoft am Arsch vorbei geht.
Deine Aussage "mächtig ins Hintertreffen geraten" ist absolut lachhaft.
Du scheinst anscheinend Null Ahnung davon zu haben, was du da babbelst.
 
Abdizur:
Wie kommst du auf die Idee, dass die Xbox One überall "TOT" ist (außer USA/UK)?

Deutschland war selbst zu PS3/X360-Zeiten ein PS-Land, aber "TOT" ist sie noch lange nicht.

Und nach deinen Berechnungen zahlte man in den USA ca. 279$ für eine PS4 und ca. 200$ für die One.
Die MS-Angebote gefielen ca. 400.000 Käufern besser als die von Sony.
 
Das Update ist interessant...ich glaube das in Deutschland locker die PS4 dominiert,aber wenn sich in meinem persönlichen Umfeld 2 PS4-Besitzer (waren 4,aber 2 haben sie aufgrund von Unzufriedenheit sie wieder veräußert) und 9 XBox One-Besitzer sind ist es schon komisch wie sie angeblich nur ein Viertel verkauft haben sollen.Kann auch ein regionales Ding sein....

Vielleicht hast du mit dem regionalen Ding recht. In meinem Umfeld haben 8 Freunde eine PS4. Niemand hat eine Xbox One. Nicht mal über einen evtl. Kauf wird nachgedacht. Ich bin sogar der einzige mit einer X360.

- - - Updated - - -

Deutschland ist mir sowas von egal. Die meisten Xbox One Umsätze werden in USA und UK gemacht. Dort ist die PS4 schon mächtig ins Hintertreffen geraten und der erste Run auf die Konsole ist verebbt. Dort wird entschieden, ob die Xbox One langfristig das Rennen noch gewinnen kann. Irgendwann werden sie zumindest auf Augenhöhe sein und danach muss man die weite Entwicklung beobachten.

GenX, Deutschland ist mittlerweile der zweit wichtigste Markt für Videospiele in Europa.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück