PSN: Lizard Squad über DDoS-Attacken auf PSN und Xbox Live - angeblich 15.000 US-Dollar erbeutet

In der Schweiz funktioniert immer noch nichts, sorry aber das ist einfach nur schwach seitens Sony.... Wie sieht es bei euch aus
 
Ich würde die einbuchten bus sie alt sind! Den Schaden den sie verursacht haben können die Klappspaten eh nicht abzahlen.... Solange man nicht sieht/hört was die für Strafen bekommen, wird es zukünftig weitere Idioten geben die so einen Mist veranstalten!
 
Auf N24 kam vorhin dass sie nur wollten dass die Kinder nicht die ganzen Feiertage nur vor der Konsole hocken. :D
 
Auf N24 kam vorhin dass sie nur wollten dass die Kinder nicht die ganzen Feiertage nur vor der Konsole hocken. :D

Ahhh also waren es quasi die Wichtel des Weihnachtsmannes und somit harmlose und freundlich gesinnte Helferlein! XD

Zum Anderen hat mich das null getroffen, ich hab Zeit mit Freunden und der Familie verbracht und wenn ich ne kurze Runde gezockt habe, lief Steam offline wie online stets sauber und einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre überall dass das PSN wieder online ist, piepapo..Bei mir passiert jedoch noch immer nichts. Sehr ärgerlich! Verdammtes Gesocks, sollten lieber was anständiges im Leben hinbekommen als nur Kriminellenschwachsinn zu fabrizieren.-_-'
 
Höre überall dass das PSN wieder online ist, piepapo..Bei mir passiert jedoch noch immer nichts. Sehr ärgerlich! Verdammtes Gesocks, sollten lieber was anständiges im Leben hinbekommen als nur Kriminellenschwachsinn zu fabrizieren.-_-'

Wtf??

Also bei mir ging es seit gestern wieder..

Aber hatte hier bei Cynamite nicht irgendwo gestanden, dass es erst schrittweise erst wieder funktioniert? Das würde es zumindest erklären, dass es halt noch nicht bei allen funktioniert
 
Verdammtes Gesocks, sollten lieber was anständiges im Leben hinbekommen als nur Kriminellenschwachsinn zu fabrizieren.-_-'

Es zahlt sich ja auch für die aus.15.000 Öcken sind nicht schlecht.Da muss ein normaler Mensch schon sehr lange arbeiten für und die bekommen das einfach mal so für nix.Also wenn das nicht die nächste Hackergruppe anlockt dann weiß ich auch nicht ^^.

Sony steht jetzt ganz klar in der Pflicht,was zu unternehmen das man die Netzwerke nicht so einfach Hacken kann.Die kriegen ja schliesslich auch ordentlich Zaster von jedem.Kann ja nicht angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Lizard Squad da reden, entspringt aber einer sehr regen Fantasie. Natürlich sind das keine Hacker sondern minderbemittelte Skript-Kiddies und keine Genies. Nach einer Stunde Studium zu dem entsprechenden Thema kann jeder Depp DDoS-Attacken programmieren, das ist nun wirklich keine Kunst.
Nur was treibt Leute dazu sich freiwillig schnurstracks auf die Fahndungslisten des FBI zu befördern? Wie blöd muss man eigentlich sein, um sich solche hirnlosen Ideen auszudenken?
Ich hoffe sie bekommen ihre gerechte Strafen und haben dann im (Jugend-) Knast genug Zeit um über ihre Dummheit nachzudenken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hoffen das sie von einen der großen Konzerne als Hacker zur Verteidigung solcher Sachen "rekrutiert" werden.

Bei richtigen Hackern und Leuten die wissen was sie da tun ist es durchaus sinnvoll und tatsächlich auch Gang und Gäbe wenn diese letztendlich selbst von den Opfern engangiert werden.

Was diesen Fall betrifft ... ich glaube kaum das Sony, MS, EA und was weiß ich wer sagt: "Joar, die haben es drauf! DDOS Attacken sind ne heftig schwierige Sache und wir sind beeindruckt das sie unser Netzwerk lahmgelegt haben!"

Merkt man ja schon am Interview das sie ganz eindeutig darauf hoffen. Denn immerhin haben die Leute von MS und Sony keine Ahnung und "wir" würden die Sicherheit mit Leichtigkeit anheben!

Ich habe letztens gelesen das eine wirkliche Präventation gegen DDOS Attacken nur möglich sind wenn der Aufbau bzw. die Technik der Internetstruktur ein Update erfahren würde. Letztendlich beruht die ganze Technik immernoch auf die Forschung der 70er Jahre. Man bräuchte quasi ein "Internet 2.0". Ob das so stimmt oder er einfach nur Mist geredet hat weiß ich nicht, aber all seine Blogeinträge klangen ziemlich vernünftig und logisch.

All deren Aktionen sagen eigentlich das Gegenteil aus:
Zuerst hat man es wegen angeblicher Ausbeutung gemacht, da XBL und PSN ja etwas kosten damit man online spielen kann.
Dann hat man es wohl nur aus "Spaß" gemacht.
Inzwischen weil man den Konzernen zeigen wollte wie leicht man sie "hacken" kann (warum dann Bombendrohung schicken für ein Transportflugzeug bei dem ein Sony-Angestellter an Board war?).

Von Anfang bis Ende kommen sie tatsächlich nur wie kleine Kinder rüber. Ich weiß einfach nicht was ihre Message sein soll ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hoffen das sie von einen der großen Konzerne als Hacker zur Verteidigung solcher Sachen "rekrutiert" werden.

Bei richtigen Hackern und Leuten die wissen was sie da tun ist es durchaus sinnvoll und tatsächlich auch Gang und Gäbe wenn diese letztendlich selbst von den Opfern engangiert werden.
Dummerweise war der Begriff Hacker früher für Leute gedacht, die Sicherheitslecks ausloten. Der Missbrauch dieser Sicherheitslücken wurde nur von Crackern betrieben. Die Medien haben aber jetzt schon jahrelang diese beiden Begriffe synonym genutzt. Cracker wurden und werden in der Regel nicht von Firmen engagiert. Denn das sind einfach nur Kriminelle. Die "wahren" Hacker sind da schon etwas anderes aber in diesem Fall eben auch nicht vorhanden.
 
Ah, danke für die Aufklärung.
Der Typ der damals das PSN angegriffen hat, ich glaube geohot war sein Name, wurde doch am Ende auch von einer Firma angeheuert.
Und er wäre ja nun die Definition von Cracker.
 
Ah, danke für die Aufklärung.
Der Typ der damals das PSN angegriffen hat, ich glaube geohot war sein Name, wurde doch am Ende auch von einer Firma angeheuert.
Und er wäre ja nun die Definition von Cracker.

der hat das PSN nicht angegriffen, der wurde engagiert, weil er die PS3 geknackt hatte, am PSN hat er nix gemacht soweit ich weiß
 
Der Typ der damals das PSN angegriffen hat, ich glaube geohot war sein Name, wurde doch am Ende auch von einer Firma angeheuert.

Geohot ist jetzt bei Facebook angestellt soweit ich weis. Er hat nicht das PSN gehackt sondern die Konsole an sich. Jedenfalls zum Teil.
Er war nur indirekt schuld am großen PSN Hack vor 3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt. Die Sache mit ihm war nur der Auslöser der Angriffe.
War ein ziemliches Chaos damals und ich hab da was durcheinander gebracht.
 
Zurück