Battlefield Hardline: Auflösung auf PS4 und Xbox One bestätigt - Keine 1080p

Bei schlechterer grafik und kleineren maps, sollte man 1080p erwarten. Sehr schwach.
 
Wenn die Bildrate auch wirklich bei 60fps liegt, kann ich mit 900p sehr gut leben - allerdings wundere ich mich schon sehr, warum das bei der ONE Version nicht möglich ist und dort gerade mal eine Auflösung von 720p erreicht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
720p ist im Jahr 2015 einfach nur traurig. Ich, als Technik begeisterter Mensch, bin von dieser Entwicklung sehr enttäuscht, egal wer jetzt hierfür verantwortlich ist.
Technisch scheint diese Generation kein Fortschritt zu sein und den Möglichkeiten weit hinterher zu hinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schlechterer grafik und kleineren maps, sollte man 1080p erwarten. Sehr schwach.

Das und dazu noch die viel besseren DevTools der beiden Konsolen inzwischen und dazu noch die freigewordenen Ressourcen durch Kinect.
Das Beste ist jedoch, das die Framerate der Beta nicht besser lief als bei Battlefield 4 (60fps? Eher 30-60fps.).
 
720p ist im Jahr 2015 einfach nur traurig. Ich, als Technik begeisterter Mensch, bin von dieser Entwicklung sehr enttäuscht, egal wer jetzt hierfür verantwortlich ist.
Technisch scheint diese Generation kein Fortschritt zu sein und den Möglichkeiten weit hinterher zu hinken.
naja ich hab bei diesem Spiel lieber 900p und 60 fps, als 1080p und 30 fps

ich meine 64 Spieler auf ultimativ zerstörbaren Maps ist halt eben eine Rechen- und Grafikleistung die viel Ressourcen in Anspruch nimmt

1080p wären bestimmt drin gewesen, egal ob bei PS4 der XBone, aber dafür wär eben die Framerate auf 30 runter gegangen und da sind mir persönlich die 60 fps lieber, das merke ich immer, wenn ich BF4 spiele, ist einfach nur genial wie flüssig sich das spielt
 
Technisch scheint diese Generation kein Fortschritt zu sein und den Möglichkeiten weit hinterher zu hinken.

BF jetzt auf die ganze Generation zu beziehen ist wohl etwas übertrieben, es gibt ja auch viele Titel wo man jetzt schon nen großen Unterschied zu den Vorgängern hat. Vielleicht nicht so extrem wie erwartet, aber schon deutlich sicht- und spürbar.
 
Wenn die Bildrate auch wirklich bei 60fps liegt, kann ich mit 900p sehr gut leben - allerdings wundere ich mich schon sehr, warum das bei der ONE Version nicht möglich ist und dort gerade mal eine Auflösung von 720p erreicht wird...

Sie haben einfach 1:1 das Konstrukt von BF4 übernommen,das sah man an der Beta schon mehr als deutlich - mit anderen Worten werden sie es nichtmal versucht haben.Ich denke das einer der Gründe auch dafür ist das sie Schiss hatten das es so endet wie BF4 begonnen hat,das würde die Marke wesentlich stärker schädigen...und es ist natürlich deutlich günstiger.

Aber machen wir uns nichts vor: Bei den Texturen spielt es eh keine Rolle.Schöner werden sie dadurch nicht.
 
Das und dazu noch die viel besseren DevTools der beiden Konsolen inzwischen und dazu noch die freigewordenen Ressourcen durch Kinect.
Das Beste ist jedoch, das die Framerate der Beta nicht besser lief als bei Battlefield 4 (60fps? Eher 30-60fps.).
Das macht die Sache noch peinlicher...
 
Das und dazu noch die viel besseren DevTools der beiden Konsolen inzwischen und dazu noch die freigewordenen Ressourcen durch Kinect.
Das Beste ist jedoch, das die Framerate der Beta nicht besser lief als bei Battlefield 4 (60fps? Eher 30-60fps.).

*HUST* ESRAM Performance Improves By 15% & DX12 Info For Xbox One | Analysis RedGamingTech

Zumal, AUCH durch das geleakte SDK klar ersichtlich ist, dass man ständig an Performance Verbesserungen gearbeitet hat.

Die PS 4 ist ja auch nicht mehr in ihrem "Rohzustand" (gerade den Link nicht da)

---

So nahm man das BF 4 Grundgerüst, fummelte ein wenig im Engine-Editor und voila: Fertig ist die unoptimierte Matschepampe.

Ich erspare euch mal mein "gejammer" über die aktuellen Konsolen, DIESES MAL sehe ich aber das Problem nicht bei der Konsolen-Hardware.

Ich habe nichts dagegen wenn eine Firma Geld verdienen will, aber einen lauen (unoptimierten) Aufguss können die sich in die Haare schmieren!

Habe fertig, fröhliches weiter zocken. :D
 
naja ich hab bei diesem Spiel lieber 900p und 60 fps, als 1080p und 30 fps

ich meine 64 Spieler auf ultimativ zerstörbaren Maps ist halt eben eine Rechen- und Grafikleistung die viel Ressourcen in Anspruch nimmt

1080p wären bestimmt drin gewesen, egal ob bei PS4 der XBone, aber dafür wär eben die Framerate auf 30 runter gegangen und da sind mir persönlich die 60 fps lieber, das merke ich immer, wenn ich BF4 spiele, ist einfach nur genial wie flüssig sich das spielt

das stimmt natürlich, 60fps sind mir bei dieser art Games auch lieber. 900p sind auch gerade noch akzeptabel, obwohl sie nicht nachvollziehbar sind weil sich seit Release doch einiges an den Tools usw. geändert hat und deshalb sind die 720p bei der Xbone noch seltsamer da hier sogar richtig Hardware Ressourcen freigegeben wurden.
Ich sehe die Schuld auch eher bei den Entwicklern und dann wollen sie uns auch noch weiß machen das BF HL ein komplett eigenständiges und anderes Game als BF4 sein soll, die Auflösung haben sie schon mal 1:1 übernommen.
 
Das macht die Sache noch peinlicher...

...oder unterstützt ziemlich präzise meine Aussage was nicht "peinlich" ist sondern eher die These zulässt das sie kein Geld und keine Zeit investieren wollten - kann man sich aussuchen :D

Ich sehe die Schuld auch eher bei den Entwicklern und dann wollen sie uns auch noch weiß machen das BF HL ein komplett eigenständiges und anderes Game als BF4 sein soll, die Auflösung haben sie schon mal 1:1 übernommen.
Den Rest der Technik doch auch - mehr als offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
720p ist im Jahr 2015 einfach nur traurig. Ich, als Technik begeisterter Mensch, bin von dieser Entwicklung sehr enttäuscht, egal wer jetzt hierfür verantwortlich ist.
Technisch scheint diese Generation kein Fortschritt zu sein und den Möglichkeiten weit hinterher zu hinken.
Wieso das denn???
Mir sind ein hoher Detailgrad, tolle (Partikel-)Effekte, anspruchsvolle Texturen und eine hohe Polygonzahl 1.000 mal wichtiger als die verfluchte Auflösung.
Und wenn das vorhanden ist, dann sieht es auch in 720p schon verdammt genial aus.
Eine realistische Technik kann derzeit auch nicht wirklich mehr als 1080p ...
Und das reicht voll und ganz.
Lieber nicht mehr an der Auflösung schrauben, sondern lieber an dem Rest...
Ach neeee... das würde ja wieder Geld kosten.
Dann lieber höhere Auflösung damit die ganzen Honks ihren Fortschritt auch messen können :ugly:
Ich finde diese Einstellung mittlerweile einfach nur ignorant und infantil.
Spielt doch Super Mario (für NES) auf 4k, wenn ihr das so geil findet...
Das bekommen eure Computerchen vllt. auch berechnet...

Aber eine Diskussion mit Supermenschen, die 100 Bilder pro Sekunde wahrnehmen können und auf 10 m einen nicht mal Ein Millimeter große Pixel sehen können ist vermutl. eh Zeitverschwendung...
Ich find's jedenfalls immer wieder lustig... irgendwie.

[...] auf ultimativ zerstörbaren Maps [...]
Habe ich eine andere Beta gespielt?
Was war denn da "ultimativ" zerstörbar =D ?
Ich glaube an BC 2 kommt bisher nichts dran...

Hauptsache es macht Spaß :)
Absolut.
Und das tut es leider gar nicht xD
Deswegen Technik hin, Technik her das Spiel werde ich mir auf keinen Fall kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn???
Mir sind ein hoher Detailgrad, tolle (Partikel-)Effekte, anspruchsvolle Texturen und eine hohe Polygonzahl 1.000 mal wichtiger als die verfluchte Auflösung.
Und wenn das vorhanden ist, dann sieht es auch in 720p schon verdammt genial aus.

kannst du mir das hier mal bitte zeigen?

http://gamingbolt.com/wp-content/uploads/2015/02/battlefield-hardline-xbox-one-5.jpg
http://gamingbolt.com/wp-content/uploads/2015/02/battlefield-hardline-xbox-one-3.jpg


edit. ich bin gar nicht so ein Erbsenzähler und erst recht nicht bei den fps, da reichen mir gehaltene 30 idr, bei shooter lieber 60.
das einzige was ich will ist ein gewisser recht aktueller Stand bei der Technik.
wäre ich so ein übermensch der nur auf Technik achtet würde ich nicht überwiegend auf Konsolen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p wären bestimmt drin gewesen, egal ob bei PS4 der XBone, aber dafür wär eben die Framerate auf 30 runter gegangen und da sind mir persönlich die 60 fps lieber, das merke ich immer, wenn ich BF4 spiele, ist einfach nur genial wie flüssig sich das spielt

Laut einigen Benchmarks sind es nicht mal stabile 60fps, sondern stark schwankend (DigitalFundry). Außerdem sind 1080p und 60fps locker drin. Die Entwickler sollten dann aber eben nicht Grafik als primäres Entwicklungsziel haben, sondern eben die grafischen Elemente soweit runterschrauben bis das Ziel erreicht ist.
 
kannst du mir das hier mal bitte zeigen?

http://gamingbolt.com/wp-content/uploads/2015/02/battlefield-hardline-xbox-one-5.jpg
http://gamingbolt.com/wp-content/uploads/2015/02/battlefield-hardline-xbox-one-3.jpg


edit. ich bin gar nicht so ein Erbsenzähler und erst recht nicht bei den fps, da reichen mir gehaltene 30 idr, bei shooter lieber 60.
das einzige was ich will ist ein gewisser recht aktueller Stand bei der Technik.
wäre ich so ein übermensch der nur auf Technik achtet würde ich nicht überwiegend auf Konsolen spielen.

Mir ist selber sofort auf gefallen, dass die Grafik deutlich schlechter war, ganz ohne Direktvergleich. Ich finde auch dass dort nix grafisch aufwendiges existiert (außer vielleicht die Bank). Und das fiel mir bei der PC version auf (also auch dort kein wirklich schönes spiel).
 
@ grinch
das war gar nicht auf dich gemünzt, sondern die auflösungsdebatten gehen mir einfach nur noch schwer auf den Wecker.

klar das spiel sieht wohl besonders auf screenshots richtig mies aus...

ea testet eben gerade mal wieder wie scheiße sie sein können, bis sie relevante gewinneinbußen machen.
einfach nicht kaufen die rotze und gut ist...
die machen mir einfach zu viel copy&paste, die knaben.
 
Zurück