Bioshock Infinite: Ego-Shooter für Goldmitglieder auf Xbox 360 bis Monatsende kostenlos

Fand ich nicht so den Hit. Der erste Teil gefiel mir am besten. Shooter-Mechanik und Grafik waren bei Infinite nicht mehr ganz taufrisch. Wäre nicht die Story (und Elizabeth) so gut gewesen, hätte das Spiel sicher vernichtende Kritiken einstecken müssen.
 
Ich fand das man zu schnell durch die Levels gehetzt wurde. Und bei so vielen Gegnerwellen ging die Taktik fliegen. Hab so manches Plasmid kaum genutzt. Aber letzten die Dlcs auf Ps3 gekauft. Wird nachgeholt.

Aber für lau kann ich es jedem empfehlen.
 
Für mich der schwächste Teil. Rapture war als Setting einfach viel cooler.

BTW: Wie ist das jetzt? Hat Infinite die Reihe zu Grabe getragen?
 
Rapture hatte mir auch besser gefallen. Da ich das Spiel aber nicht mehr auf Scheibe habe, lade ich es mir herunter :)
 
Auch mir hat Rapture als Schauplatz besser gefallen, einfach wegen der düsteren Atmosphäre und den klaustrophobischen Arealen. Teil 2 ist mein Lieblingsteil, einfach weil hier Licht uns Schatten noch besser eingesetzt wurden und das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert wurde.
Infinite war mir dann teilweise doch schon etwas zu viel CoD like was die Gegnerwellen betrifft. Das passt einfach garnicht zu Bioshock imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ken Levine hatte keine Lust mehr auf Bioshock und hat Irrational Studios daraufhin aufgelöst.
Was aber nicht heißen muss, dass es niemals wieder ein Bioshock geben wird...

Naja aber Infinite war doch afaik ein Flop? Super hohe Entwicklungskosten und Verkäufe hinter den Erwartungen. Ich erinnere mich daran, dass das Game direkt zu Release verramscht wurde. Und damit meine ich nicht nur hierzulande wo es das Spiel am ersten Tag schon für 29 € gab, die PC-Version hatte ich für 27 € vorbestellt und dazu gab es noch 5 weitere 2k-Games wenn ich mich richtig erinnere.

Die PS+ Fassung kam auch früher als bei anderen Spielen.
 
Naja aber Infinite war doch afaik ein Flop? Super hohe Entwicklungskosten und Verkäufe hinter den Erwartungen. Ich erinnere mich daran, dass das Game direkt zu Release verramscht wurde. Und damit meine ich nicht nur hierzulande wo es das Spiel am ersten Tag schon für 29 € gab, die PC-Version hatte ich für 27 € vorbestellt und dazu gab es noch 5 weitere 2k-Games wenn ich mich richtig erinnere.

Die PS+ Fassung kam auch früher als bei anderen Spielen.
Soweit ich weiß, hat Infinte die Produktionskosten eingespielt. Keine Ahnung, ob das jetzt der Anlass war, warum Levine die Reihe hingeschmissen hat.

Ich habe damals die 360 und später die PS+ Version gespielt. Da hatte rein optisch gesehen die 360 die Nase ziemlich weit vorne. Vielleicht war das der Grund, warum es früher bei PS+ kam als für die 360. Oder die hatten irgendwelche Deals, k.A.
 
Soweit ich weiß, hat Infinte die Produktionskosten eingespielt. Keine Ahnung, ob das jetzt der Anlass war, warum Levine die Reihe hingeschmissen hat.

Ich habe damals die 360 und später die PS+ Version gespielt. Da hatte rein optisch gesehen die 360 die Nase ziemlich weit vorne. Vielleicht war das der Grund, warum es früher bei PS+ kam als für die 360. Oder die hatten irgendwelche Deals, k.A.

der Grund für die Schließung war, das Mr. Levine Indie-Spiele produzieren wollte ... kA den genauen Ablauf kenne ich nicht mehr.

@BioShock Infinite Optik:
Die Grafik war auf beiden Konsolen fast identisch! Weit vorne ist daher schon übertrieben.
 
@BioShock Infinite Optik:
Die Grafik war auf beiden Konsolen fast identisch! Weit vorne ist daher schon übertrieben.

Merke: In der letzten Generation hat GenX stets die feinsten Grafikunterschiede deutlich bemerkt und wahrgenommen, waren sie auch noch so gering und bedeutungslos - in dieser Generation ist von dieser/seiner Gabe allerdings rein gar nichts mehr übrig und es kommt ausschließlich auf den Spielspaß an...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: In der letzten Generation hat GenX stets die feinsten Grafikunterschiede deutlich bemerkt und wahrgenommen, waren sie auch noch so gering und bedeutungslos - in dieser Generation ist von dieser/seiner Gabe allerdings rein gar nichts mehr übrig und es kommt ausschließlich auf den Spielspaß an...:D
Genau so sieht's aus. Man muss schon Tomaten auf den Augen haben, wenn man die krassen Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 nicht gesehen hat.
Dagegen ist es bei PS4/Xbone doch eher so, ob jemand ein Nasenhaar mehr als ein anderer hat. Dieser ganze Grafikwahn interessiert mich einfach nicht mehr. Ich spiele gerade ein geniales Spiel, das ist absolut NextGen und das ist auch gut so.
 
Dieser ganze Grafikwahn interessiert mich einfach nicht mehr. Ich spiele gerade ein geniales Spiel, das ist absolut NextGen und das ist auch gut so.

Absolut. Mittelmäßige Grafik, von vorn bis hinten verbuggt und Gigabyte große Patches am laufenden Band. :ugly:
Im Ernst. Viel Spaß mit D....em Spiel.
 
Seit wann schießt jetzt auch zen gegen gen?
Hab wohl was verpasst. :p
 
Infinite war für mich der mit Abstand beste Teil, vor allem durch die Inszenierung und den Schauplatz. Rapture war extrem langatmig und viel zu eintönig für meinen Geschmack. In Teil 1 musste ich mich nach 5 Stunden durch das Spiel quälen und war froh, es endlich durchgespielt zu haben, sodass ich es nie wieder anfassen muss. Infinite hingegen hat mich von Anfang bis Ende begeistert und ich werde mir demnächst mal die Addons zulegen.
 
Ich empfinde die Reihe als geschlossenes Ganzes. BIOSHOCK 2 habe ich jedoch den Entwicklerwechsel etwas angemerkt. Dennoch es fühlt sich wie ein stilsicherer Shooter mit genialer Story an, der sich nahtlos ins Konzept einfügte. Für mich war Bioshock sowieso nie ein klassisches Shootergame bzw hab ich die Reihe deshalb nicht von vorn bis hinten durchgesuchtet. Es waren die grotesken Charaktere, die unglaublich dichte und schockierende Atmosphäre einer trostlosen Dystopie. Kurzum der Plot ist schlicht das treibende Mittel.

Ich verabscheue es, dass man die Burial at Sea DLCs einfach nicht zu würdigen wusste. Es hat Bioshock und dessen Spielgefühl auf den Punkt gebracht. Es war kein Aufguss, sondern einer der grandiosesten und würdigsten Abschlüsse einer Spielreihe ever. Der Kreis als Erzählstruktur in Perfektion. Ich hatte Tränen in den Augen und dafür danke ich dem gesamten Entwickler-Team.

Egal was noch unter dem Namen veröffentlich wird, dieses Monument der Spielgeschichte bleibt für mich ewig mit der letzten Gen bestehen. Natürlich hoffe ich dass man wenn neue Teile kommen, dem bisherigen ansatzweise gerecht wird. Wenn nicht dann soll der Entwickler es bitte bitte ruhen lassen...zusammen mit all den Big Daddys und Songbird 30000 Meilen unter dem Meer ;)
 
Das Teil 2 von einem anderen Entwickler ist wusste ich bislang garnicht. oO
Bin ich denn echt der einzige der Teil 2 am besten findet? :D
Auch wenn ich ihn bloß einal durchgespielt habe und Teil 1 drei mal. Liegt aber an den unausgewogenen Schwierigkeitsgrad des 2. Teils. Auf normal schon fast etwas zu leicht und auf schwer einfach nur brutal. Ne gute halbe Stunde und es ging bei mir einfach nicht mehr. Keine Muni, nichts. Wie soll das denn gehen?
 
Zurück