God of War 3 Remastered: Sony reagiert auf Kritik an Neuauflagen-Flut für PS4

Gegenvorschlag Sony: macht eure Konsolen doch wieder abwärtskompatibel. Dann erreichen eure Klassiker noch viel mehr Leute. Wenn es euch nicht um Knete geht, müsstet ihr das doch super finden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Ausrede. Was sich damals gut verkauft hat, verkauft sich auch heute noch gut. So kann man mit aufgewärmten Zeugs gleich doppelt Geld verdienen.
Ich würde vorschlagen, wer God od War 3 spielen will kauft sich einfach eine PS3 oder wartet bis der Titel bei Playstation Now verfügbar ist.
 
macht eure Konsolen doch wieder abwärtskompatibel.

Dazu müsste man in die PS4 allerdings einen extra CELL-Prozessor integrieren. Die Leistung der PS4 reicht nämlich nicht aus, um eine PS3 zu emulieren. Und dann würden wieder solche Mondpreise rauskommen, wie zu den ersten Tagen der PS3 (in der da noch PS2-Hardware integriert war).

In der Regel braucht ein System mindestens die 10-fache Leistung der Konsole, die emuliert werden soll. Und noch viel mehr, wenn es sich dabei um eine andere Architektur handelt. Einer der Gründe, warum es immer noch keinen 100%ig funktionierenden PS3-Emulator auf dem PC gibt.
 
Dumme Ausrede. Was sich damals gut verkauft hat, verkauft sich auch heute noch gut. So kann man mit aufgewärmten Zeugs gleich doppelt Geld verdienen.
Ich würde vorschlagen, wer God od War 3 spielen will kauft sich einfach eine PS3 oder wartet bis der Titel bei Playstation Now verfügbar ist.
totaler nonsense wenn man eine PS4 hat und das Game in einer viel besseren Qualität als auf der PS3 und erst recht PS now spielen kann.
ich bin absolut pro remaster, Gründe sind bei mir klar und verständlich. ps3 besitzer sollten sich beruhigen und solche News einfach überlesen und nicht zu viel rein interpretieren.
 
...ps3 besitzer sollten sich beruhigen und solche News einfach überlesen und nicht zu viel rein interpretieren.

Oder sich darüber freuen, einige der besten Spiele der letzten Generation noch einmal generalüberholt spielen zu können (wenn man das denn möchte)
Verstehe auch nicht warum GenX jetzt plötzlich wieder sooo große Probleme damit hat :confused:, wo er sich doch selbst so dolle auf Alan Wake Remastered freut, das er übrigens auch auf seiner 360 noch einmal spielen könnte...

Eines der besten Spiele aller Zeiten wird auf jedenfall als Remastered Version gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sich darüber freuen, einige der besten Spiele der letzten Generation noch einmal generalüberholt spielen zu können.
Verstehe auch nicht warum GenX jetzt plötzlich wieder sooo große Probleme damit hat :confused:, wo er sich doch selbst so dolle auf Alan Wake Remastered freut, das er übrigens auch auf seiner 360 noch einmal spielen könnte...
da ist es wieder. das zweierlei Maß
 
Das wird mMn auch bald ein ende haben. Sony bringt ja trotzdem genug neue Marken.
 
Das Problem sind ja nicht das remasterte Spiele kommen - das Problem ist das außer Remaster von Sony aktuell nicht viel kommt und die Ankündigungsliste für viele Leute kaum etwas bietet. Dann braucht man sich über Kritik nicht zu wundern.
 
Der Remasterkram ist doch nur reine Geldmache. Die Hersteller wissen doch auch dass die Masse nur auf die Technik achtet. Da ist sowas leicht verdientes Geld.
 
Das Problem sind ja nicht das remasterte Spiele kommen - das Problem ist das außer Remaster von Sony aktuell nicht viel kommt und die Ankündigungsliste für viele Leute kaum etwas bietet. Dann braucht man sich über Kritik nicht zu wundern.

Reden wir jetzt über die Kritik das Sony angeblich zu viel Remastered, was ich persönlich für völligen Quatsch halte, denn wo ist denn bitteschön die Flut an Remastered spielen von Sony selbst, oder reden wir über den Geschmack der Spieler den Sony NATÜRLICH nicht zu 100% mit ihrem Lineup entsprechen kann, sprich was kann Sony dafür, das den Kritikern ihr Lineup nicht gefällt und sie allein aus diesem Umstand heraus die Kritik von zu vielen "aufgewärmten" spielen äußern???

Zum Thema Remastered Flut, ich sehe den Punkt einfach nicht.
Denn ein God of War Remastered steht allein in den ersten Drei Monaten diesen Jahres exklusive Spiele wie The Order und am Mittwoch dann Bloodbourne entgegen.
 
Habe auch nichts gegen "Remastered". Ist doch super für die Leute, die die Spiele auf den alten Konsolen nie gespielt haben.
Ressourcen Verschwendung? Wer will das eigentlich beurteilen?

Am Freitag gibt es endlich wieder Borderlands... in Full HD und flockigen 60 FPS! :rock:

Ach und schaut mal was "Remastered" alles bedeuten kann: Die Halo MMC ist ja wohl die Krönung der Neuauflagen, viel besser hätte man die Teile wohl kaum auflegen können. (Mal abgesehen vom MP :evil:)

God of War 3 hätte ich wohl nie gespielt, jetzt stehen die Chancen zumindest wieder höher.
 
Das Problem sind ja nicht das remasterte Spiele kommen - das Problem ist das außer Remaster von Sony aktuell nicht viel kommt und die Ankündigungsliste für viele Leute kaum etwas bietet. Dann braucht man sich über Kritik nicht zu wundern.

absoluter Quatsch, The Last of Us Remastered und God of War 3 Remastered und gegenübergestellt Driveclub, LBP 3, Killzone Shadow Fall, The Order, Knack und Bloodborne

Darüberhinaus kommt noch Uncharted 4, Street Fighter V, Ratchet & Clank, Tearaway Unfolded und Until Dawn

Dann sind noch weitere Titel von Media Molecule, Naughty Dog, Guerilla Games, Sony Bend, Sony Japan, Crytek (Gerücht), Quantic Dream, Sony Santa Monica usw.... in der Mache

erklär mir da bitte noch einmal diese lächerliche Kritik. Wenn man die Remastered Titel nicht mag, einfach nicht kaufen, fertig

Edit: Außerdem geht das mit den Ressourcen auch in die andere Richtung, schon mal dran gedacht, dass die Gewinne solcher Remastered Release auch positiv weiterverwertet werden können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frage ich mich mittlerweile auch. Denn von der reinen anzahl von Exklusiv Spielen schlägt die PS4 die Xbone aber mal sowas von. Ob einem diese Titel natürlich zusagen ist ne ganz andere Geschichte. Aber im moment hat die PS4 mehr Exklusiv Titel als die Xbone.
Das ist mein Hauptproblem mit dieser Konsole. Wie heißt es bei "Paul ist tot" von den Fehlfarben? Was ich haben will das krieg ich nicht. Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.
 
Das ist mein Hauptproblem mit dieser Konsole. Wie heißt es bei "Paul ist tot" von den Fehlfarben? Was ich haben will das krieg ich nicht. Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.

Das Problem sind ja nicht das remasterte Spiele kommen - das Problem ist das außer Remaster von Sony aktuell nicht viel kommt und die Ankündigungsliste für viele Leute kaum etwas bietet. Dann braucht man sich über Kritik nicht zu wundern.

Du lebst wohl unter einem Stein, was Ash...??? :D;)
Nee, ernsthaft mal, wenn für dich oder beispielsweise auch für GenX so wirklich nichts interessantes dabei ist, ist das natürlich erst einmal sehr schade.
Allerdings sollte man dann vielleicht zukünftig ganz einfach mit dem Konsolenkauf warten (wie im Falle von GenX, bei dir (Ash) weiß ich ja nicht ob du eine PS4 besitzt) oder sie jetzt noch rechtzeitig zu Geld machen und das erhaltene Geld in die vielen anderen tollen Dinge investieren, mit denen man (eurer Meinung nach) mehr Spaß haben kann, als mit einer PS4.
Ach, das Leben kann so einfach sein...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt zum 10jährigen God of War I neuaufgelegt worden hätte ich mich darüber sehr gefreut.Die Kollegen bei Santa Monica machen es sich aber ganz einfach,nehmen den dritten Teil,skalieren ihn auf 1080p hoch und wollen dick Kohle damit verdienen.Das hat nix mit 10Jahre GOW zutun! Sorry,für mich nach Ascension der schwächste Teil...die Bossfight wären halt schön brutal.
 
Zum Thema Remastered Flut, ich sehe den Punkt einfach nicht.
Denn ein God of War Remastered steht allein in den ersten Drei Monaten diesen Jahres exklusive Spiele wie The Order und am Mittwoch dann Bloodbourne entgegen.
Natürlich ist Sony dafür nicht allein verantwortlich, über The Order wurde wohl alles gesagt (außer der Info das der Hauptcharakter wohl ein Vampir sein muss *stichel*) und für die doch eher spezielle Zielgruppe von Bloodborne mag es ein tolles Spiel sein.
Ein neues God of War oder Gran Turismo ist das nicht und das wird von ihnen jetzt 1,5 Jahre nach Release der Konsole erwartet.

Ich frag mich woher diese Meinung immer kommt?!
Weil Godzilla the Game, One Piece, das mittlerweile elfte Ratchet & Clank,Ravens Cry,MLB oder Oneechanbara nicht den Braten Fett machen.Ich habe nichtmal viele weggelassen.
Natürlich kommen noch Spiele und da werden einige gute dabei sein,aber wer sich die Konsole zum Release gekauft hat dürfte sich schon ein wenig veräppelt vorkommen.

@Jack: Ich habe keine eigene PS4 weil sie sich bisher noch nicht wirklich gelohnt hat.Ich wollte mir zum Release erst eine holen aber die Ankündigungen ließen noch auf sich warten und die One hatte ein paar Spilee auf die ich nicht warten wollte.
Ich habe aber "Zugriff" auf eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück