Bloodborne im Test: Action-RPG für PS4 mit hervorragenden Wertungen

Sehr schön, ich freue mich schon sehr auf meine Kopie um endlich sterben zu können...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund der ganzen positiven Wertungen, habe ich mich gestern dazu entschlossen, mir das Spiel doch zu kaufen. Ich habe jedoch meiner Frau gesagt, dass wenn sie merkt, dass mir die Nerven durchbrennen, sie mir das Spiel wegnehmen soll :D (wie bei einem kleinen Kind ^^)

Da ich aber noch 2 Missionen bei BF. Hardline zu erledigen habe, muss Bloodborne noch ein bis zwei Tage warten :)

Achso... Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber was mir persönlich gefällt, ist das Wendecover. Auch wenn durch das Wenden, dieses doofe USK Siegel nicht verschwindet.
 
läuft für Bloodborne.

hab nix anderes erwartet nach den ganzen positiven Vorberichten der Fachpresse.

*schw...vergleich on*
Bloodborne for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
weiteres bis jetzt best bewertetes Exclusive Game dieser Gen geht an die PS4.
*schw..vergleich off*

:D ;)

meine Kopie ist noch unterwegs, hoffe ich werde heute abend nach der Arbeit am Briefkasten überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum noch abwarten. Zum Glück ist die Warterei morgen vorbei. :D
Die niedrigste Wertung auf Metacritic beträgt 80%.
 
Ich fühle mich in Yahrnam echt heimisch. Das Spiel macht vieles besser als Dark Souls 2. Die verwinkelten Levels sind wieder viel verknüpfter und es gibt nur noch wenig "Lagerfeuer". Das Level- und Gegnerdesign ist endlich wieder so als würden sich Alpträume personifizieren. Das Kampfsystem hat deutlich an Tempo zugelegt und an Moves dazugewonnen, ist aber dennoch irgendwie das Gleiche geblieben (ich frag mich wie sie es hingekommen haben etwas altbekanntes so unglaublich anders anfühlen zu lassen...in positiver Hinsicht). Es gibt jede Menge Geheimnisse. All das hat hat mir in DS 2 gefehlt. Ich hab bis jetzt auch nur 2 Kritikpunkte: die Deutsche Synchronisation(ja dieses mal vorhanden) ist grottig, nach dem Intro habe ich meinen Char verworfen um wieder auf britisches Englisch zu stellen. Das ist eigentlich eher ein banalerer Kritikpunkt. Kritikpunkt 2 ist, dass ich nicht mehr mit meiner Waffe schießen kann und keine Ahnung habe warum. Wenn ich meine Waffe in eine Hand morphen lasse ist die andere Hand nun leer obwohl die Knarre ausgerüstet ist...warum auch immer. Auch die Ladezeit fällt unangenehm auf, sowie altbekannte Soulsprobleme wie hackig bewegende Gegner in der Ferne wenn zu viel los ist und hängen bleiben an Ecken und Gegenständen. Das Spiel könnte meinen Liebling DS1 verdrängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Auch die Ladezeit fällt unangenehm auf, ...

dafür ist schon ein Patch in Arbeit.
Bloodborne: Nächster Patch soll lange Ladezeiten verringern - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

edit.
jetzt ist es offiziell, SSD bringt einiges.
Anhang anzeigen 4888

gut für mich :D

quelle:http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-bloodborne-performance-analysis
insgesammte Performance geht in Ordnung, frame-pacing issues sollte / müsste noch gepatcht werden, gab es auch schon bei Destiny, D3 ua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele Bloodborne seit Samstag und finde dass es bis jetzt das beste Next-Gen-Spiel ist. Ich liebe die Vorgänger (bis auf DS2^^) und dachte nicht, dass sie diese noch übertreffen, aber anscheinend ist Bloodborne noch besser :) Der Schwierigkeitsgrad ist auch noch mal angestiegen, zumindest empfinde ich es wieder richtig knackig, aber meistens fair. Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres, kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spiel das noch übertrifft :)
 
Wird am Wochenende gekauft, denn unter der Woche fällt es mir immer schwerer zu spielen. Irgendwie vergeht mir seit neuesten sofort die Lust auf's Spielen nach der Arbeit.
 
Das mit den Ladezeiten ist erfreulich.

Ich hab allerdings nun einen neuen Kritikpunkt: nun kann man ja auch endlich Koop zocken. Sonst war es immer so, dass man ca. 20 Lvl höher sein konnte als seine Freunde, um sie zu summonen oder gesummoned zu werden. Nun ist es jedoch so das man echt dicht beieinander liegen muss damit man sich findet. Widerum brauch man jetzt nicjt mehr herumstehen und auf seinen Kumpel zu warten, die Glocke lautet permanent. Auch kann man ein Passwort setzen sodass nur Freunde einen beitreten können. Ich hoffe das dis Lvl Differenz nach oben skaliert wird.
 
Spiele Bloodborne seit Samstag und finde dass es bis jetzt das beste Next-Gen-Spiel ist. Ich liebe die Vorgänger (bis auf DS2^^) und dachte nicht, dass sie diese noch übertreffen, aber anscheinend ist Bloodborne noch besser :) Der Schwierigkeitsgrad ist auch noch mal angestiegen, zumindest empfinde ich es wieder richtig knackig, aber meistens fair. Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres, kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spiel das noch übertrifft :)

- Doch doch wird locker übertroffen glaub mir. Von The Witcher und spätestens wenn MGS V raus kommt ist Bloodborne geschichte ^^ ;)
 
- Doch doch wird locker übertroffen glaub mir. Von The Witcher und spätestens wenn MGS V raus kommt ist Bloodborne geschichte ^^ ;)


Wenn wir von "locker übertroffen" reden, dann sollten die Spiele wie The Witcher 3, bei einem gegenwärtigen Bloodborne MC von 93, aber mindestens einen Metacritic von 100 haben. Erst dann würde ich von locker sprechen. :D
 
meins ist noch nicht da und kommt auch frühestens am Donnerstag. [emoji24]
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher und MGS werden bestimmt auch klasse Spiele, aber für mich persönlich wird Bloodborne kaum übertroffen werden ;) Jeder der es spielt wird merken, dass das ein besonderes Spiel ist. So eine Detailverliebtheit hab ich heutzutage bei den ganzen Cods nicht mehr erwartet. Natürlich werden die anderen beiden Spiele von der Masse bevorzugt aber das heißt ja nichts.
 
Ersteindruck: gut
Ich merke, dass mein letztes Soul's Spiel schon 2 Jahre her ist. Vieles ist ungewohnt zu der westlichen Videospiel-Kost die man sonst bekommt. Checkpoints: nein. Pfeile auf Radar/Minimap: negativ. Spiel starten und den ersten Erfolg abstauben: auch nein. Regenerative Energie: Fehlanzeige. Ewig langes Tutorial: zum Glück nicht.

So gut das Spiel bisher auch ist, es gibt natürlich auch ein paar Schwachpunkte. Japanische Spiele sind technisch und grafisch immer etwas schwächer als die Games aus dem Westen. Das sieht man sofort an den fiesen Kanten und an einigen unscharfen Texturen. Ruckler gibt es leider auch nicht zu knapp. Laut diversen Berichten ruckelt es nicht bei jedem. Sehr merkwürdig. Die Ladezeiten fallen viel zu lang aus. Ein Patch schafft hier ja demnächst Abhilfe.

Nicht falsch verstehen, Bloodborne ist ausgezeichnet.

Ps Mein Spiel lag lose in der Spielehülle weil ein Stück von der Halterung fehlte. :(
 
Ruckler gibt es leider auch nicht zu knapp. Laut diversen Berichten ruckelt es nicht bei jedem. Sehr merkwürdig. Die Ladezeiten fallen viel zu lang aus. Ein Patch schafft hier ja demnächst Abhilfe.


Das ist leider ein sogenanntes Frame-Pacing Problem.
Viel eklären kann ich Dir da auch nicht, aber das selbe Problem hatte Destiny und Diablo 3 Anfangs auch obwohl sie eigentlich *perfekte* 30fps hatten. Das Problem wurde bei beiden nachhaltig gepatcht.

Irgendwie setzt ein Frame alle 30millisekunden aus und dann kommt es zu diesem Problem .. irgendwie so.

Und From Software hat ja einen Patch schon angekündigt der u.a. die Performance verbessern soll.
 
Das ist leider ein sogenanntes Frame-Pacing Problem.
Viel eklären kann ich Dir da auch nicht, aber das selbe Problem hatte Destiny und Diablo 3 Anfangs auch obwohl sie eigentlich *perfekte* 30fps hatten. Das Problem wurde bei beiden nachhaltig gepatcht.

Irgendwie setzt ein Frame alle 30millisekunden aus und dann kommt es zu diesem Problem .. irgendwie so.

Und From Software hat ja einen Patch schon angekündigt der u.a. die Performance verbessern soll.
Dieses pacing Problem ist keine große Sache und sollte schnell gepatcht werden können. hoffe ich für jeden und für mich.
 
Zurück