PS4: Sonys Konsole lässt Xbox One in Deutschland weit hinter sich

Schön für Sony. Dieser große Abstand ist mir aber immernoch absolut unverständlich.
 
Schön für Sony. Dieser große Abstand ist mir aber immernoch absolut unverständlich.

Mir nicht. ;)

Spiele laufen nahezu durchweg auf der PS4 besser und sehen auch nahezu durchweg besser aus. Zudem haben sie sich keine Patzer bei der Ankündigung ihrer neuen Konsole geleistet. MS hat bei vielen Menschen schätze ich den Ruf weg bzw. verkackt, obgleich auch die Xbone eine mehr als ordentliche Konsole ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich zwar auch nicht, aber egal. Glückwunsch, Sony. Jetzt hast du die Basis für mehr Spiele.
 
Ohne eine der beiden neuen Konsolen zu besitzen oder schon mal mit gespielt zu haben, glaube ich nicht an den großen UNTERSCHIED zwischen beiden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sonys PS4 um Welten besser ist wie die Xbox one.
Da werden sicher andere Punkte eine Rolle spielen, warum der deutsche Konsument gerade auf Sony steht.
Würde man mir heute beide Konsolen hinstellen und sagen, such dir eine aus, eine ist kostenlos…..
ich wüsste nicht welche.
Vielleicht würde ich eher die Xbox one nehmen, da Sonys letzte Konsole (PS3) anfangs viel mehr konnte wie heute.
Das will ich nicht noch mal mitmachen.
 
Dann klär mich doch auf. ;)

Hab gerade meinen Post etwas aufgefrischt.

Aber nochmal in kurz.

Multi Titel nahezu durchweg optisch und auch technisch auf der PS4 besser.
Sony hat ihre PS4 nahezu perfekt beworben, wohingegen sich Nintendo und vor allem MS selbst in's Knie geschossen haben.
Riesen Fanbase aus der Vorgänger Konsolen Ära. (PS3 aufwärtstrend, 360 abwärtstrend und mit det One siehe oben endgültig den Vogel abgeschossen)
 
Mir nicht. ;)

Spiele sehen und laufen nahezu durchweg auf der PS4 besser und zudem haben sie sich keine Patzer bei der Ankündigung ihrer neuen Konsole geleistet. MS hat bei vielen Menschen schätze ich den Ruf weg bzw. verkackt, obgleich auch die Xbone eine mehr als ordentliche Konsole ist.
Nur ist MS ja auch KOMPLETT vom alten Konzept abgekommen, weswegen ich nicht verstehe, dass sie dafür immer noch abgestraft werden sollten. Sind die heutigen Spieler alle so nachtragend? Aber die heutige Spielerschaft verstehe ich schon lange nicht mehr. Meinen persönlichen Geschmack haben PS3 und XBox 360 auch noch nie direkt bedient. Aber bei XOne und PS4 gibt es aus meiner Perspektive bis auf Bloodborne bisher gar keinen nachvollziehbaren Kaufgrund.... Die "System-Seller" fehlen mir einfach noch immer bei beiden Geräten.

Wobei ich mir vermutlich sowieso keine weitere Konsole anschaffen werde. Die geschenkte Wii U reicht mir für diese Generation dicke :)

P.S. Blitze im Avatar? Hm... Sehr geil, Mr. YoMasH! Sehr, sehr geil... Das bedeutet Krieg!!! :motz: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele laufen nahezu durchweg auf der PS4 besser und sehen auch nahezu durchweg besser aus. Zudem haben sie sich keine Patzer bei der Ankündigung ihrer neuen Konsole geleistet.
Das traf auch auf die 360 zu und trotzdem war der Abstand zur PS3 nie sehr groß.
Bestätigt allerdings mal wieder dass die Leute echt nur noch auf die Technik schauen. :ugly:
Früher oder Später werde ich mir sicher auch ne PS4 holn aber bis jetzt ist sie für mich echt die schlechteste der 3 Konsolen.
Nachdem die PS3 noch die beste in der letzten Gen war. So schnell kanns gehn. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist MS ja auch KOMPLETT vom alten Konzept abgekommen, weswegen ich nicht verstehe, dass sie dafür immer noch abgestraft werden sollten. Sind die heutigen Spieler alle so nachtragend? Aber die heutige Spielerschaft verstehe ich schon lange nicht mehr. Meinen persönlichen Geschmack haben PS3 und XBox 360 auch noch nie direkt bedient. Aber bei XOne und PS4 gibt es aus meiner Perspektive bis auf Bloodborne bisher gar keinen nachvollziehbaren Kaufgrund.... Die "System-Seller" fehlen mir einfach noch immer bei beiden Geräten.

Das die Gamer so nachtragend sind ist ja auch bloß eine Vermutung meinerseits, aber so etwas bleibt halt einfach in den Köpfen hängen. Ich kann mir gut vorstellen das es bei einigen in etwa so war:
Xbox Fan wartet sehnsüchtig auf die Nachfolgerkonsole. --> MS PK (TV, TV, Dog, TV and Sports [...]), Online Zwang, 500 €/ $, Gebrauchtspielsperre und co. --> Xbox Fan fühlt sich völlig vor den Kopf gestoßen und verarscht und greift schließlich zur Konkurrenz

Nun hat MS nachgebessert, aber das Ding ist schon gelaufen. Der Xbox Fan hat jetzt seine Next Gen Konsole (PS4) und damit hat sich das erledigt.

Wäre zumindest eine Begründung.
Ein großer Punkt wird aber wie gesagt die gerade am Ende immer zunehmende Beliebheit der PS3 sein. Wo Sony am Ende der letzten Gen noch Kracher wie TLoU abgeliefert hat, kam von MS (so gut wie) nicht's mehr.
Oder aber anhand der Verkaufszahlen, wo es Sony geschafft hat, die 360 am Ende noch ein bzw. zu überholen und das, obwohl die 360 anfangs noch einen riesen Vorsprung hatte diesbezüglich.

Wobei ich mir vermutlich sowieso keine weitere Konsole anschaffen werde. Die geschenkte Wii U reicht mir für diese Generation dicke :)

Kauf dir eine PS4. :p
Bei Ebay für 399 € + 3 Spiele (DriveClub, Little Big Planet 3 und noch eins. ;))

P.S. Blitze im Avatar? Hm... Sehr geil, Mr. YoMasH! Sehr, sehr geil... Das bedeutet Krieg!!! :motz: ;)

Möge die Macht mit dir sein! :D

Der Imperator ist einfach mal sau cool. Schade das er im letzten Teil verreckt ist. Obwohl... Ich gebe die Hoffnung nicht auf das er vielleicht doch noch überlebt hat. ;)

- - - Updated - - -

Das traf auch auf die 360 zu und trotzdem war der Abstand zur PS3 nie sehr groß.
Bestätigt allerdings mal wieder dass die Leute echt nur noch auf die Technik schauen. :ugly:
Früher oder Später werde ich mir sicher auch ne PS4 holn aber bis jetzt ist sie für mich echt die schlechteste der 3 Konsolen.
Nachdem die PS3 noch die beste in der letzten Gen war. So schnell kanns gehn. :ugly: :D

Na aber warum auch nicht?
Wieso soll ich 100 Euro mehr für weniger Leistung ausgeben?
Blödes Bsp. aber wenn mir jmd. für 5.000 Euro nen nagelneuen Porsche anbietet, greife ich doch auch nicht zu einem 20.000 Euro teuren Opel (nicht's gegen Opel, aber die Marke musste jetzt für mein Bsp. einfach mal herhalten)
Jaja. Exklusivtitel, nur da nehmen sich beide nicht's. Beide haben sie ihre Grafikblender und beide ihre Remasterds. Am Ende würde es sich, wenn es um den Geschmack geht, vermutlich um ein Spiel mehr oder weniger, für die eine oder eben die andere Konsole entscheiden, was aber für meine Begriffe nicht gerade für "haushauch überlegen" spricht.
 
Man sollte vielleicht mal selbst eine PS4 besitzen bevor man sich ein Urteil bildet.Klar fehlen noch die Must Have Games aber schlecht ist die Konsole auf keinenfall.

Bei Multiplattformtitel ist es auch oft so das die PS4 1080p Auflösung nutzt und bei der One nur 720p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht mal selbst eine PS4 besitzen bevor man sich ein Urteil bildet.Klar fehlen noch die Must Have Games aber schlecht ist die Konsole auf keinenfall.

Besser hätte man es im Grunde kaum sagen können. Must Have Titel? Auf beiden Konsolen fehlanzeige würde ich meinen.
Aber das ein oder andere mehr als ordentliche Spiel ist schon dabei, sei es Second Son, DC, oder FH2 und Sunset Overdrive.
 
Wieso soll ich 100 Euro mehr für weniger Leistung ausgeben?

Weil es wichtigere Punkte gibt? :D (zumal das 100€ mehr Argument schon lange nicht mehr zutrifft) ;)
Wie eben Exklusivtitel. ;)
Ich kann mit nem 5000€ Porsche auch nix anfangen wenn ich ein Familienauto haben möchte. ;)
Und dass die PS Exklusivtitel so vielen Leuten besser gefallen als die XBox Exklusivtitel kann ich einfach nicht glauben. Denn da nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel.

- - - Updated - - -

Man sollte vielleicht mal selbst eine PS4 besitzen bevor man sich ein Urteil bildet.Klar fehlen noch die Must Have Games aber schlecht ist die Konsole auf keinenfall.

Als Konsole an sich ist die PS4 auch super. Aber wenn sie mir im Vergleich zu den anderen weniger oder garnichts bieten kann dann landet sie eben auf dem letzten Platz. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hat MS nachgebessert, aber das Ding ist schon gelaufen. Der Xbox Fan hat jetzt seine Next Gen Konsole (PS4) und damit hat sich das erledigt.
MS hatte schon Monate VOR Release nachgebessert, was das generelle Konzept betrifft. Das müssen aber schon EXTREM langsame Entscheidungsprozesse nach deiner Anfangs als EXTREM reflexartigen Entscheidung gewesen sein ;) Das passt aus meiner Sicht halt einfach nicht zusammen...
Aber wie gesagt: Ich werde es nie verstehen und die Fakten sind jetzt so, wie sie sind. Großartig für Sony, aber vermutlich ziemlich ernüchternd für den Spiele-Markt. Denn einen Grund mehr Spiele zu entwickeln hat Sony jetzt nicht mehr unbedingt, denn die Konsole verkauft sich ja auch ohne System-Seller hervorragend :confused:

Ein großer Punkt wird aber wie gesagt die gerade am Ende immer zunehmende Beliebheit der PS3 sein. Wo Sony am Ende der letzten Gen noch Kracher wie TLoU abgeliefert hat, kam von MS (so gut wie) nicht's mehr.
Das könnte vielleicht sein. Aber auch da sehe ich wieder ein sehr "nachtragendes" Wesen der Spieler... Aber na ja... Siehe oben!

Kauf dir eine PS4. :p
Bei Ebay für 399 € + 3 Spiele (DriveClub, Little Big Planet 3 und noch eins. ;))
Alles keine Spiele, die ich spielen will. Rennspiele mochte ich noch nie wirklich und LBP3 soll zumindest bei Release unverschämt verbuggt gewesen sein (Quelle: Dem [zen] sein Post unter meinem aktuellen Blog).
 
Weil es wichtigere Punkte gibt? :D
Wie eben Exklusivtitel. ;)
Und dass die PS Exklusivtitel so vielen Leuten besser gefallen als die XBox Exklusivtitel kann ich einfach nicht glauben. Denn da nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel.

Ich liebe es mit dir zu diskutieren. ;)

Beim letzten Absatz hast du ja auch absolut Recht.

Es ist halt schätze ich wie gesagt einfach die Beliebheit, siehe das was ich bereits schrieb, bezüglich Ende der letzten Gen (PS3 +/ 360 -) und die versemmelte PK Seitens MS.

@StHubi

Wenn ich darüber nachdenke, wie die Gamer tagtäglich darüber diskutieren, auf welcher Konsole Spiel X mehr Pixel hat, dann würde mich auch das mit dem nachtragend nicht sonderlich wundern.

Kannst ja die 3 Spiele verkaufen, dann hast du die PS4 für unter 300 Euro. Und dann kaufst du dir Bloodborne. Haha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht mal selbst eine PS4 besitzen bevor man sich ein Urteil bildet.Klar fehlen noch die Must Have Games aber schlecht ist die Konsole auf keinenfall.
Ich besitze zwar keine PS4, habe aber mal einige Zeit an einer gespielt und Technik hat mich noch nie wirklich umgehauen. Am PC habe ich schon einige wirklich großartig aussehende Spiele gespielt, die inhaltlich aber wirklich gar nichts auf dem Kasten hatten. Bei der PS4 geht es mir im Moment ähnlich. Bloodborne war da der erste richtige Lichtblick. Hoffentlich setzt sich das mal fort! Auf der XOne wäre das natürlich auch wünschenswert und mit Ori and the Blind Forest war da immerhin ein RICHTIG toller Download-Titel (für mich :p) dabei, den es allerdings auch für den PC gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ps4 ist halt besser, fertig :D









Marketing spielt eine sehr große Rolle, da macht MS in DE fast nichts, die Leistung bei Games und UI, die Marke Playstation generell und der anfängliche fail von MS spielen hierbei eine Rolle und ja, auch die Auflösungs Diskussion die von den Medien hoch gepusht wird, die bei mir aber auch greift weil ich einfach so oft wie möglich die native full hd Auflösung auf meinem TV haben will, macht es einfach besser. Games spielen auch eine Rolle, aber wie viele erkannt haben gibt es noch wenige must have um eine der konsolen zu rechtfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland war ja schon immer eher PlayStation orientiert, aber trotzdem ist das eine beachtliche Leistung.
Das traf auch auf die 360 zu und trotzdem war der Abstand zur PS3 nie sehr groß.
Bestätigt allerdings mal wieder dass die Leute echt nur noch auf die Technik schauen. :ugly:
Früher oder Später werde ich mir sicher auch ne PS4 holn aber bis jetzt ist sie für mich echt die schlechteste der 3 Konsolen.
Nachdem die PS3 noch die beste in der letzten Gen war. So schnell kanns gehn. :ugly: :D
Die letzte Gen war ganz anders. Die PS3 hatte zwar auf dem Papier mehr Leistung, aber besser ausgesehen haben die Spiele nur sehr selten und manchmal war sogar das Gegenteil der Fall. Außerdem hat sich MS nicht selbst mit irgendwelchen wahnwitzigen Ideen ins Abseits katapultiert. Man darf auch nicht vergessen das die Xbox 360 damals auch noch 1 Jahr Vorsprung hatte.
Warum die PS4 jetzt die schlechteste aller drei Konsolen sein soll verstehe ich auch nicht. Laut deiner Argumentation kann sie nicht mehr oder weniger als die anderen Konsolen. Gerade dann sollte so etwas wie die etwas bessere Technik doch den entscheidenden Ausschlag geben.
Nur ist MS ja auch KOMPLETT vom alten Konzept abgekommen, weswegen ich nicht verstehe, dass sie dafür immer noch abgestraft werden sollten. Sind die heutigen Spieler alle so nachtragend?
Definitiv, siehe EA oder Ubisoft. EA wurde ja sogar mehrmals zur schlechtesten Firma in den USA gewählt. Wenn man einmal in so einen Strudel hineingerät kommt man da nur sehr mühsam wieder heraus.

Meiner Meinung nach ist dieser Abstand auch weltweit durch die Summe aller Fehler von MS zustande gekommen. Erst das PR-Debakel samt hin und her, dann die Kinect Pflicht und der damit verbundene höhere Anschaffungspreis (100 €) und dann noch diese Resolutiongate Geschichte welche sich bis heute hinzieht. Sony musst nur gucken was MS alles falsch macht um es dann besser zu machen. Außerdem sind beide Konsolen dieser Generation nahezu zeitgleich gestartet, was nach abwiegen der Vor- und Nachteile wohl dazu geführt hat das sich mehr Leute für die PS4 entschieden haben. So ein Vorsprung lässt sich auch nicht so einfach einholen, da viele zwecks Multiplayer auch gucken was ihre Freunde für eine Konsole besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die PS4 jetzt die schlechteste aller drei Konsolen sein soll verstehe ich auch nicht. Laut deiner Argumentation kann sie nicht mehr oder weniger als die anderen Konsolen. Gerade dann sollte so etwas wie die etwas bessere Technik doch den entscheidenden Ausschlag geben.

Objektiv betrachtet sind die beiden Konsolen sehr gleich was das Spieleangebot angeht. Nur interessiert mich persönlich von den Sonytiteln bis jetzt überhaupt nichts.
Und die Technik interessiert mich erst recht nicht. Für mich zählen nur die Spiele. Und da belegt die PS4 nunmal den letzten Platz.
 
Die PS4 wurde viermal so oft verkauft als die Xbone, das ist schon eine Hausnummer. Ist aber auch irgendwie verständlich, mich hat MS auch als Kunde verloren obwohl ich mit der 360 sehr zufrieden war, aber mit den ganzen Schwachsinn den sie durchsetzen wollten verdienen sie es nicht anders. Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich die Leistung, die ist zwar nur maginal besser aber trotzdem gibt es ja keinen Grund bei selbem Preis zum schlechteren Produkt zu greifen. Und der wichtigste Punkt: Bloodborne, bestes Spiel seit Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück