The Witcher 3 vor dem Test: Stellt jetzt eure Fragen an die Redaktion!

Von der Story will ich eigentlich nur wissen ob sie durchgehend spannend bleibt oder wie in W2 später an Fahrt verliert?

Gibt es im Spiel die Möglichkeit gegen richtig große Bosse zu kämpfen? Wie z.b der Kayran im zweiten Teil ^^

Und wie sieht es mit der Vielfalt von den feinden aus. Gibt es da genug Abwechslung oder bekommen die Gegner im weiteren Spielverlauf nur eine neue Farbe verpasst und machen mehr Schaden?
 
Vielfalt der Gegenstände wie Waffen und Rüstungen?

Das war bei einem The Witcher bisher enttäuschend meiner Meinung nach. Ich liebe einfach eine große Auswahl an Ausrüstungen und diese offene Welt, die sehr zum erkunden einlädt, ist quasi geschaffen dafür. Eine kleine abgelegene Höhle? Perfekt für ein besonderes Schwert als Belohnung für das Erkunden.

Etwas das ich bei einem The Elder Scrolls Titel einfach vermisse, da man dort immer das selbe findet. Gold ist da meist die einzige Ausbeute.
Ich erwarte ja keine Vielfalt wie bei einem Diablo ..
 
Da ich mich noch nicht zwischen PC und PS4 Version entschieden habe, wüsste ich gerne, wie groß (oder auch klein) die grafischen/technischen Unterschiede dieser beiden Versionen ausfallen und worauf sie sich beziehen.
 
Legt dieser Teil wie klassische RPGs mehr Wert auf Fertigkeitswerte oder sind eher wieder gute Reflexe gefragt?
 
Wie stark können die in beiden Vorgängertiteln getroffene Entscheidungen Einfluss auf die neue Handlung nehmen? Geschweige wie kann man Spielstände verknüpfen?
 
Also ich konnte bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen, ob sich die Story irgendwann wieder splittet
so wie bei den Vorgängern. Könnte mir eventuell vorstellen das es diesmal nicht so ist wegen der
allgemein großen Spielzeit? Das würd ich schon gern wissen...
Achja und gibt es viele "verpassbare" Quests oder kaum, oder sogar keine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr fesselt die Story wenn man noch keinen der Vorgänger gespielt hat?
Wie abwechslungsreich und unterhaltsam sind die Missionen?
 
Wie viel schneller ist die Reise per Pferd als zu Fuss? Gibt es überhaupt Pferde und was können die, was Gerald nicht kann?
 
Fand tatsächlich ein "downgrade" statt?
 
Nun würde sich zwar ein Zweitaccount empfehlen aber scheiß drauf : "Trägt Triss im neuen Teil Unterwäsche? "

PS ist mein ernst
 
Kann man Tiere jagen und das Fell, Geweih, Fleisch, etc für Rüstungen und Verkauf etc benutzen?
 
Ich würde gerne wissen, wie die Open World ist, ladet sie sehr zum erkunden ein?

Gibt es viel zum entdecken und ist die Welt lebendig oder läuft man gefühlte 20 minuten und weit und breit ist nix zu sehen?
 
Was ist an den Gerüchten um ein Grafik-Downgrade dran? Wie sieht das fertige Spiel aus, habt ihr es euch schöner vorgestellt oder hat es euch umgehauen?
 
Die Antworten sollen im Kommentarbereich sein, aber wo?
Ich seh nix...
 
Zurück