Forza 6: Mehr Fahrzeuge "als jedes andere Rennspiel dieser Generation" - Info-Leak

Mehr Autos als jedes andere Rennspiel dieser Generation. Nun... Ein GT gibt es in dieser Generation ja auch noch nicht. :D
Aber die Anzahl der Autos war in Forza 5 ja auch kein Problem sondern die Anzahl der Rennstrecken.
 
Wenn GT7 kommt, dann stellt es Forza eh in den schatten, wenn es um die Anzahl der Autos geht. ;)
 
Schon krass das nun schon bald der 3. Forza Ableger für die One kommt. Dabei ist die One noch keine zwei Jahre draußen...
Mindestens genauso "krass" aber, dass bislang noch kein GT erschienen ist.
Die Forza Reihe scheint richtig auf Hochtouren zu laufen, wohingegen sie sich mit GT ewig Zeit lassen..
 
Toll und ich habe auf der Playstation diesen gameplayschwachen Hochglanz Racer, der null Spaß macht. Kann mir mal einer sagen, warum sich auf der PS4 keine der großen Marken blicken lässt? Kein GOW4, kein Gt, kein weiteres Killzone, kein Resistance, Last Of Us usw... Und was ist eigentlich mit dem "Launch Titel" Primal Carnage Genesis? War wieder nur ne angebliche Spielgrafik Techdemo...
 
Toll und ich habe auf der Playstation diesen gameplayschwachen Hochglanz Racer, der null Spaß macht. Kann mir mal einer sagen, warum sich auf der PS4 keine der großen Marken blicken lässt? Kein GOW4, kein Gt, kein weiteres Killzone, kein Resistance, Last Of Us usw... Und was ist eigentlich mit dem "Launch Titel" Primal Carnage Genesis? War wieder nur ne angebliche Spielgrafik Techdemo...

Mit Infamous + DLC, Killzone und Little Big Planet 3 sind bereits drei bekannte "große" Marken erschienen, ob sie deinen persönlichen Geschmack treffen oder nicht - mit Bloodborne außerdem eine fantastische neue IP, die überall Höchstwertungen abgeräumt hat. Uncharted erscheint laut Sony spätestens bis zum 31.03 2016 und in knapp zwei Wochen beginnt die E3.
Mir persönlich ist es generell immer lieber, wenn sich die Studios die nötige Zeit nehmen und so renommierte Marken wie beispielsweise GT oder God of War nicht vorschnell auf den Markt werfen.
Wenn du großer Rennspielfan bist, wäre es aber wohl durchaus sinnvoll, wenn du dir ein ONE zulegen würdest - dort bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit jedes Jahr einen neuen Forza Ableger, sofern du das wirklich brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo ich merke wie schlecht Project Cars eigentlich ist, freue ich mich umso mehr auf ein neues Forza.
Wenigstens sind das 450 "richtige" Autos und nicht nur jeweils 10 Variationen eines Suzuki oder Daihatsu wie bei GT (übertrieben ausgedrückt).
 
Ich finde es gut das ordentlich Auswahl vorhanden ist, falls das alles stimmt. Nach der E3 wissen wir dann bestimmt mehr. Ich rechne jedenfalls damit das Forza einen größeren Teil der MS Pressekonferenz einnimmt, da ja angeblich auch noch eine letzte Erweiterung für Horizon 2 angekündigt wird für die MS wohl tief in die Tasche greift und die Porsche Lizenz besorgt.
Toll und ich habe auf der Playstation diesen gameplayschwachen Hochglanz Racer, der null Spaß macht. Kann mir mal einer sagen, warum sich auf der PS4 keine der großen Marken blicken lässt? Kein GOW4, kein Gt, kein weiteres Killzone, kein Resistance, Last Of Us usw... Und was ist eigentlich mit dem "Launch Titel" Primal Carnage Genesis? War wieder nur ne angebliche Spielgrafik Techdemo...
Bis auf eine fehlende Rennsimulation kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das auf der E3 endlich das neue GT angekündigt wird. Mir ist es inzwischen aber nicht mehr so wichtig, da ich mir extra für Forza Horizon 2 eine One gekauft habe. Ich stehe ohnehin mehr auf Open-World Racer die nicht zu arcadig sind und da ist die Auswahl ja bekanntlich sehr begrenzt. The Crew ist mir schon wieder zu sehr auf arcade getrimmt, über die letzten NfS Teile brauchen wir gar nicht reden und Test Drive Unlimited 2 ist schon alt und hat mich damals auch eher entäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Autos als jedes andere Rennspiel dieser Generation. Nun... Ein GT gibt es in dieser Generation ja auch noch nicht. :D
Aber die Anzahl der Autos war in Forza 5 ja auch kein Problem sondern die Anzahl der Rennstrecken.
Dachte ich mir auch :D
450 sind aber auf jeden Fall stattlich und im Leak scheint ja von 24-26 Strecken die Rede zu sein,welches bei Forza eher 24-26 Settings ist mit häufig dem doppelten bis dreifachen an Strecken...jeh nach Track.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir auch :D
450 sind aber auf jeden Fall stattlich und im Leak scheint ja von 24-26 Strecken die Rede zu sein,welches bei Forza eher 24-26 Settings ist mit häufig dem doppelten bis dreifachen an Strecken...jeh nach Track.

Da hast du aber falsch gelesen. Es sind max 24 Spieler, welche gegeneinander fahren dürfen. Die rede ist von 26 Locations. Somit sind es wohl 26 Rennkurse und zwar ohne verschiedene Varianten.
 
Wow. Das ist mal wirklich ein fettes Forza! Das dürfte die wohl wirklich erste richtig große Simulation der aktuellen Konsolen werden. Auf den ersten Bildern sieht es danach aus, als würde man eine komplett neue Grafikengine nutzen, denn die Beleuchtung ist kaum wiederzuerkennen und sieht echt realistisch aus. Dazu 450 Fahrzeuge, Wetter, anscheinend mit Schlaglöchern, die sich mit Wasser füllen und für Aquaplaning sorgen und Tag und Nacht Wechsel. Ich bin verdammt neugierig auf Microsofts Pressekonferenz! So langsam müssen sie auch mal echt loslegen, wenn sie diese Konsolengeneration noch etwas reißen wollen. Wenn die Spiele da sind, es gute Bundles gibt und die Konsole aufgefrischt wird (Windows 10), bin ich mir ziemlich sicher, dass sie vor allem in den USA verdammt erfolgreich werden können. Zugpferde wie eine angebliche Gears oft War Collection, Gears of War 4, Halo 5, Forza Motorsport 6 haben echt sehr viel Potential. Ich freue mich riesig auf die E3, auch von Sony, aber jetzt hat mich Microsoft erst mal deutlich mehr im Bann.
 
Also ich weiß ja nicht was bei Forza 5 / Horizon 2 zu Auswahl stand aber das klingt für mich nach nem riesigen Modellsprung. Fast schon zu groß wenn man bedenkt wieviel Arbeit in der Modellierung von einem Fahrzeug steckt.
Wenn das Team das schafft, dann Hut ab! Und dann könnte Polyphony ja mal Fragen wie die das machen damit GT 7 auch mal zeitnah auf die Ps4 kommt ;-P
 
Eine PC Umsetzung wäre doch mal eine feine Sache. Von mir aus auch zeitversetzt. :D
 
Was ich mir wünschen würde, das ist ne anständige Motorsportkarriere. Finde das ist das größte Problem von Turn 10. Irgendwie bekommen die das nicht wirklich auf die Kette......... Ich bin aber großer hoffnung :hoch:
 
An der Präsentation der Auto-Kultur und dem Fahrgefühl hat es bei GT und Forza ja noch nie wirklich gehapert. Da waren sie immer gut und unterhaltsam. Der Punkt, den sie aber beide wirklich mies machen sind die Karriere und die Rennen selbst. Langweiliger kann man Rennen wirklich nicht gestalten. Die Entwickler sollten sich mehr zu Herzen nämen, wei man eine spannende Karriere aufbaut und wie man Rennen spannend gestaltet und auch mehr Features für Rennen präsentiert.
 
Mir haben die Forza-Karrieren immer sehr gut gefallen. Vielleicht sind sie langweilig, wenn man mit Fahrhilfen spielt, keine Ahnung.
Vielleicht macht es auch einfach mehr Spaß, wenn man einen hohen Level bei den Forza-Rewards hat und dazu noch den VIP-Status.

Jedenfalls hätte sich zumindest Project Cars ein Beispiel an den Forza-Karrieren machen können. Das System von PC finde ich extrem unmotivierend für eine Rennsimulation.
 
Mir haben die Forza-Karrieren immer sehr gut gefallen. Vielleicht sind sie langweilig, wenn man mit Fahrhilfen spielt, keine Ahnung.
Vielleicht macht es auch einfach mehr Spaß, wenn man einen hohen Level bei den Forza-Rewards hat und dazu noch den VIP-Status.

Jedenfalls hätte sich zumindest Project Cars ein Beispiel an den Forza-Karrieren machen können. Das System von PC finde ich extrem unmotivierend für eine Rennsimulation.

Ich mag die Forza-Games aber die Einzelspieler-Karrieren sind so ziemlich die langweiligsten die ich in den letzten zehn Jahren im Genre spielen durfte.
 
Zurück