PS4: Abwärtskompatibilität für Sony kein Thema

Naja Sony will sich eben die Abwärtskompatibilität bezahlen lassen eben in Form von PS Now.^^

Ich finde MS hat da was gutes abgefeuert wenn auch ich finde und sagen muss das die Riesen" Euphorie" dazu übertrieben ist, denn den Kampf gegen Sony bzw. die Chance zu Sony was Verkäufe angeht mit diesem feature aufzuschließen, sehe ich jetzt nicht unbedingt.
 
Naja Sony will sich eben die Abwärtskompatibilität bezahlen lassen eben in Form von PS Now.^^

Ich finde MS hat da was gutes abgefeuert wenn auch ich finde und sagen muss das die Riesen" Euphorie" dazu übertrieben ist, denn den Kampf gegen Sony bzw. die Chance zu Sony was Verkäufe angeht mit diesem feature aufzuschließen, sehe ich jetzt nicht unbedingt.

es ist nice to have, spielt aber im Wettbewerb keine Rolle.

PS Now würde es für mich tun, da kann man auch games zocken welche man nicht hatte, also bei mir alle PS3 Games :D
Sony soll es mal endlich nach Europa bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde MS hat da was gutes abgefeuert wenn auch ich finde und sagen muss das die Riesen" Euphorie" dazu übertrieben ist, denn den Kampf gegen Sony bzw. die Chance zu Sony was Verkäufe angeht mit diesem feature aufzuschließen, sehe ich jetzt nicht unbedingt.

da bin ich anderer Meinung

ich glaube MS hat sich damit selbst ins Bein geschossen, 1. werden niemals alle Titel auf der XBox One laufen, momentan sind es gerade mal 20 glaub ich und gegen Ende des Jahres nur 100 und 2. selbst wenn der Titel abspielbar ist, ist die frage wie läuft das ganze?

ich kann mich erinnern dass viele XBox Spiele auf der 360 nicht gut liefen

Außerdem kann man doch immer noch eine PS3 kaufen, um alte Spiele zu spielen, die PS4 holt man sich ja nicht um darauf alte spiele zu spielen

nicht desto trotz trotzdem ein cooler Move von MS
 
selbst wenn der Titel abspielbar ist, ist die frage wie läuft das ganze?

ich kann mich erinnern dass viele XBox Spiele auf der 360 nicht gut liefen

Laut Fortinbras soll es richtig gut funktionieren, ohne merkliche Input-Lags. Solche Sachen wie Ladezeiten sollen sogar besser sein, als auf der 360. MS hat hier auf jeden Fall ein sehr nützliches Feature am Start. Werde dann bestimmt auch den ein oder anderen 360-Budgettitel nachholen.
Allerdings verkauft dieses Feature natürlich keine Konsolen. Es ist eher ne Art Kundenservice.
 
Lt. dem was ich so gehört habe, werden es bei MS im Laufe der Zeit immer mehr Spiele die dazu kommen.
Grund dafür sind z.B. Server bei Online-Spielen, vor allem spielen aber auch Lizenzen eine große Rolle.
Das Feature war eigentlich immer auf Platz 1 der Wunschliste der xBox Fans, nur wusste selbst MS nicht einmal ob es überhaupt machbar ist.
Ganz offensichtlich schon. Lt. diverser User soll es sogar hervorragend funktionieren und dieser laute Wunsch wurde eben erfüllt.

Mir persönlich ist dieses Feature sowas von egal, ich habe keine Ambitionen wieder 360 Spiele zu spielen, die Zeit ist vorbei.
Es gibt mehr als genug neues Futter.
Von daher ist mir dieses Feature auf der PS 4 genauso egal.
 
Endlich mal eine gute Entscheidung von Microsoft, denn bisher bin ich nicht begeistert von der XboxOne, da ich trotz Disk fast jedes Spiel über mindestens 30 bis 240 min installieren muss. Bzw. die xboxOne es automatisch macht. Die Xbox360 war mit von der Handhabung viel lieber. Die PS4 macht mir solchen Ärger nicht.
 
Laut Fortinbras soll es richtig gut funktionieren, ohne merkliche Input-Lags. Solche Sachen wie Ladezeiten sollen sogar besser sein, als auf der 360. MS hat hier auf jeden Fall ein sehr nützliches Feature am Start. Werde dann bestimmt auch den ein oder anderen 360-Budgettitel nachholen.
Allerdings verkauft dieses Feature natürlich keine Konsolen. Es ist eher ne Art Kundenservice.

Ich hab Viva Piniata:TiP mal getestet weil es auf der 360 eh nicht sooo "perfekt" lief und ich in Kombination mit einer Emulation meine Zweifel hatte,aber bisher alles super.
 
Ich finds ne klasse Entscheidung von MS.
Wenns um Remaster Spiele geht Argumentieren mache Leute dass sie ja keine zwei Konsolen rumstehn haben wollen aber ihre alten Titel trotzdem gerne nochmal spielen wollen. Genau das ermöglicht MS nun. Und das Umsonst. Einziger haken ist dass man die Spiele wohl trotzdem nochmal runterladen muss auch wenn man die Disk hat. Wahrscheinlich sind das dann leicht angepasste Spiele und keine vollständige Emulation ähnlich wie die PS2 Classics im PS Store. Nur will Sony da wieder Geld sehn.


die PS4 holt man sich ja nicht um darauf alte spiele zu spielen

Warum sind dann Remasterspiele so gefragt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich dir schon erklärt.
dazu sind sie technisch besser, beihalten alle DLCs und sind meisten ausgereifter als auf den alten Kisten, Mehrwert definitiv gegeben

Das Spiel ist aber genau das selbe alte Spiel und nichts neues.

Sony sollte da auf jeden fall nachziehn. Bei der PS3 gings wohl nur mit zusätzlicher PS2 Hardware. Also irgendwo verständlich dass sie es entfernt haben wenn alle wegen dem Preis rumheulen.
Aber wenn MS das auf der One hinkriegt sollte das für Sony doch auch machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich aufjedenfall eine gute Funktion!
Lieber wäre mir zwar eine Remasterfassung der Xbox Spiele die ich noch nachholen muss und bisher verpasst habe, aber so habe ich aufjedenfall die Möglichkeit, selbst wenn es "nur" die Originalfassung ist.

Bei Gears of War als Beispiel wurde ja bisher nur der 1. Teil als Remaster angekündigt und ob der Rest tatsächlich erscheint, steht noch im Raum.
Dank BC brauche ich mir jedoch keine Sorgen deswegen zu machen, nachholen kann ich jetzt die Titel sowieso.

Dennoch kann ich hier auch Sony's Entscheidung nachvollziehen. Das MS die Rückwärtskompatiblität tatsächlich (schon) hinbekommen hat ist beeindruckend, aber man darf auch nicht vergessen das die PS3 hier dennoch eine schwierigere Architektur dank Cell hatte und die Emulation dadurch noch schwieriger wird.

Mit MS Ingenieuren wäre es vielleicht möglich ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klär mich bitte auf, nicht das es wieder missverständnisse gibt
Was gibts da aufzuklären wenn du sagst dass du keine PS4 kaufst um damit alte Spiele zu spielen, es dann aber trotzdem machst.
Entweder man will alte Titel spielen oder eben nicht. In welcher Form ist ja erstmal egal.
Nur verschlingen Remastertitel zusätzlich Geld und Zeit der Entwickler. Da ist eine Abwärtskompatibilität in meinen Augen die deutlich bessere Lösung.

Aber egal. Ich finds jedenfalls super von MS und hoffe das Sony sich daran ein beispiel nimmt.
 
Mass Effect 1 wird auf der Xbox One sogar hochskaliert, wenn ich das richtig gesehen habe. Jedenfalls sah es besser aus als auf der 360, wahrscheinlich wegen dem AA. Zusammen mit den verkürzten Ladezeiten haben sie aus dem Spiel eine Remaster-Version für umme gemacht. Wirklich gut! Ich hab's gespielt.
Wenn sie die Gears-Reihe auch kompatibel machen und man sie besitzt, spart man sich den Kauf der Marcus Fenix Collection. Das nenne ich mal Fan-Service! :hoch:

Sehr schade, warum geht das bei der PS4 nicht? Entweder möchte man die Remaster verkaufen, PS Now funktioniert tatsächlich eines Tages oder der komplizierte Cell Prozessor der PS3 macht Ärger. Könnten aber wohl auch alle drei Gründe zutreffen. Die Gründe von Ryan klingen für mich aber nicht sehr plausibel.
 
Was gibts da aufzuklären wenn du sagst dass du keine PS4 kaufst um damit alte Spiele zu spielen, es dann aber trotzdem machst.
Entweder man will alte Titel spielen oder eben nicht. In welcher Form ist ja erstmal egal.

Ich meinte das auf den Generationenunterschied bezogen... ich will doch kein spiel von vor 10 Jahren auf einer aktuellen konsole spielen, eine upgegradete Version mit eventuell zusätzlichem Inhalt ist da was anderes

Nur verschlingen Remastertitel zusätzlich Geld und Zeit der Entwickler.

Das Thema hatten wir schon oft und stimmt so einfach nicht, zumindest nicht auf den Großteil der Studios bezogen, Remasters oder Collections machen zu 95% aussenstehende Teams
 
Zurück