Rise of the Tomb Raider: Knapp 15 Minuten Gameplay mit brandneuen Spielszenen

Das sieht so fantastisch aus, ich kann es kaum erwarten. Ist das wirklich Gameplay von der xBox one!?
ROTR trifft jedenfalls genau meinen Geschmack. Action-Adventure mit spielerischer Freiheit, Waffen upgraden, erkunden, rätseln und eine Portion Action.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass CD auch Wort hält bzgl. der Erforschung von Höhlen etc...
Lara ist einfach eine geile Sau! :D
 
Im gaf kommt's nicht so gut weg. Ich bin jetzt auch nicht soo beeindruckt, aber schlecht ist es auch nicht.
Wird definitiv gespielt
 
Ich finde es sieht sehr schön aus, auch wenn Nathan Drake in Uncharted 2 auf der PS3 schon "schöner" durch den Schnee gestampft ist...;)
Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe, dass die "anderen" Versionen nicht allzu lange auf sich warten lassen...
 
Im gaf kommt's nicht so gut weg.
Das spielt genau welche Rolle? Mal davon abgesehen, dass da jetzt weit über 700 Kommentare stehen und da auch andere Meinungen dabei sind - so wie bei eigentlich jedem Thema.

Nur was mir dabei generell in vielen Foren auffällt:
Zeig' den Leuten ein Gameplay-Video und es gucken alle nur auf die Grafik. Dann noch Vergleiche zu einem Konkurrenten und das eigentliche Spiel spielt keine Rolle mehr. Ich finde wirklich traurig, dass das eigentliche Gameplay anscheinend kaum jemanden interessiert :(
Aus meiner Perspektive ist diese Generation technisch gesehen, kaum der Rede wert. Der Fokus der Spieler sollte sich da wirklich mehr auf Inhalte statt auf die Technik verlagern. In Sachen Technik werden wir sowieso keine "Wunder" mehr erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner Perspektive ist diese Generation technisch gesehen, kaum der Rede wert. Der Fokus der Spieler sollte sich da wirklich mehr auf Inhalte statt auf die Technik verlagern. In Sachen Technik werden wir sowieso keine "Wunder" mehr erleben.


Sehe ich nicht so, denn es gibt schon Spiele die das Gegenteil beweisen.
Sicherlich wäre noch mehr möglich, aber selbst mit der vorhandenen Hardware gibt es jetzt schon Spiele die technisch den Großteil einfach nur in den Schatten stellen wie The Order, DriveClub und Ryse. Natürlich ist auf dem PC mehr möglich, aber das ist doch jede Generation so. Auch letzte Generation haben PC Umsetzungen von Spielen von Anfang an besser ausgesehen. So ist das halt mit einer limitierten Hardware.
Und diese Generation wird auch nicht mehr auf die Grafik geschaut als die Letzte, ich weiß echt nicht woher das immer wieder kommt.
Selbst bei GTA5 und Co wurde sofort nach der Grafik geschaut und nach Unterschieden gesucht. Da wurde auch jede Treppchenbildung mehr auf der einen Hardware mehr schlechtgeredet als auf der andere. So ist das ganz einfach und definitiv nichts Neues. Ach was, selbst auf dem Amiga war das so - nur sicherlich nicht so schlimm wie heute. Jedoch gab es damals auch nicht so eine große Anzahl an Spieler.


Zu Tomb Raider selbst: mir gefällt was ich sah und es hat mich eigentlich sofort überzeugt! Welche Fassung ich letztendlich kaufen werde steht noch in den Sternen, aber einen große Priorität besitzt das Spiel jetzt zumindest nicht bei mir. Denke aber auf der Xbox One wird es zuerst billiger, weshalb es wohl auch die Plattform wird für die ich es mir kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich wäre noch mehr möglich, aber selbst mit der vorhandenen Hardware gibt es jetzt schon Spiele die technisch den Großteil einfach nur in den Schatten stellen wie The Order, DriveClub und Ryse.
Grafisch waren die genannten Spiele nicht schlecht, aber ich sehe da eben keinen riesen großen Sprung oder gar Erfolg drin. Vor allem wenn sie dafür alle bei anderen Aspekten schwer enttäuscht haben.

Und diese Generation wird auch nicht mehr auf die Grafik geschaut als die Letzte, ich weiß echt nicht woher das immer wieder kommt.
Ich rede ja auch nicht davon, dass es in der "letzten" Generation anders war :) Es war früher mal anders. Ich wüsste jedenfalls nur SEHR wenige Spiele in der Zeit von Super Nintendo oder Play Station 1, die bei den Leuten allein wegen der Grafik für Begeisterung gesorgt haben. Zu den Amiga-Zeiten war das übrigens wirklich noch nicht so wie heute. Bei den Unterhaltungen auf dem Schulhof hat man eigentlich kaum über die Grafik gesprochen. Man hatte ja auch nicht ständig Bilder als Vergleichsmaterial zur Verfügung wie das online der Fall ist. Da hatte sich dieses Thema ja meist eh erledigt.
Diese Fokus-Verschiebung ist schon etwas länger her und ich habe halt die Hoffnung, dass es auch irgendwann mal wieder in die andere Richtung geht. Es kann natürlich schon sein, dass wir den selben Punkt wie die Film-Industrie erreicht haben, bei der Film wie Transformers selbst ohne erwähnenswerten Inhalt dafür aber mit aufwendigen Explosionen große Kasse machen... Ob die Film-Industrie da mal raus kommt? Schwer zu sagen, aber TV-Serien haben es geschafft wie man ja an der sehr hohen Qualität von Serien wie Breaking Bad oder Game of Thrones merken kann. Das TV-Programm war ja auch schon mal schlimmer, wobei da allerdings "billig produziert" und "viel gesendet" das Problem war und nicht "Keine Handlung, dafür aber schicke Explosionen!".
 
Grafisch waren die genannten Spiele nicht schlecht, aber ich sehe da eben keinen riesen großen Sprung oder gar Erfolg drin. Vor allem wenn sie dafür alle bei anderen Aspekten schwer enttäuscht haben.

Was jedoch ganz normal ist, da die Sprünge inzwischen sowieso nicht mehr so groß sind.
Die Technik zwischen PS2 und PS3 Zeiten hat sich viel schneller entwickelt als zwischen PS3 und PS4. Im Moment, bzw. wenn man mich fragt "absofort", werden wir was das betrifft sowieso in einem Diminishing Return Status landen und auch bleiben. Hat nicht wirklich etwas mit den Konsolen zu tun.


[...]die bei den Leuten allein wegen der Grafik für Begeisterung gesorgt haben. Zu den Amiga-Zeiten war das übrigens wirklich noch nicht so wie heute. Bei den Unterhaltungen auf dem Schulhof hat man eigentlich kaum über die Grafik gesprochen.

Nun, wenn Du es so formulierst kann ich die Meinung natürlich nachvollziehen. Also damals auf "unserem (:D)" Schulhof gab es schon das ein oder andere: "man das neue Final Fantasy sieht echt so gut aus!", aber natürlich ist die Begeisterung heutzutage für die Grafik alleine größer.
 
Zurück