Nintendo NX: Konsolen-Launch angeblich schon im Juli 2016

Wenn das wirklich so sein sollte dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass es sich um einen WiiU Nachfolger handelt.
Dann müssten sie das Ding ja spätestens zur E3 2016 Ankündigen. Und dann schon ein Monat später rausbringen? Sehr ungewöhnlich.
Fänd ich auch nicht wirklich toll. Dann wäre die WiiU ja noch nichtmal 4 Jahre alt.
Ich hab jetzt noch 5-6 WiiU Titel auf der Liste. Wenn das dann wirklich schon die Nachfolgerkonsole sein soll dann werde ich mir den kauf wohl auch zweimal überlegen.
Denn Fakt ist dass die sich dann wohl auch nicht viel länger als 4-5 Jahre halten kann weil dann schon wieder Sony und MS mit ihren Kisten um die Ecke kommen werden. Dann kann Nintendo vielleicht ein paar Third Party Entwickler zurückgewinnen aber am Ende stehn sie an dem selben Punkt wie jetzt.
 
Tcha, ich hoffe ja die Konsole wird Leistungsfähiger als X1/PS4 damit ein wenig Druck ausgeübt wird. Was anderes kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
Ich denke mal Nintendo will ja auf jeden Fall die 3rd Partys wieder zurück haben. In Verbindung mit den eigenen Games würde die Konsole dann ja gar nicht so schlecht da stehen.
Für mich persönlich müssten sie dann aber auch einen vernünftigen Gamer Controller ohne Schnick-Schnack raus bringen.
Die Nintendo Spiele sind auch nicht (mehr) meins. Keine Ahnung ob ich sie kaufen würde!?
Aber grundsätzlich freue ich mich sehr über eine neue Konsole, mal sehen was es genau wird.
 
@l3uschi: Der Wii U Pro Controller ist allerdings schon sehr awesome :) Der wird nur knapp von meinem momentanen Lieblingscontroller von der XBox One geschlagen.

@Topic: Irgendwie kann ich mir das echt nicht vorstellen. So wenig wie bisher dazu bekannt ist, kann das gar keine neue Konsole sein... Wirklich seltsame Geschichte... Aber es ist ja auch nur ein Gerücht.
 
Der Wii U Pro Controller ist wirklich recht gut und steht der Konkurrenz nicht groß nach, aber ich kann Buschi verstehen wenn er den "Schnick-Schnack" des normalen nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, jetzt habt ihr mich. ;) Habe mir den Wii U Pro Controller mal angesehen, ich wusste nicht einmal von dessen Existenz, geschweige denn kenne ich mich mit der Wii U so gut wie gar nicht aus. Sieht jedenfalls ganz gut aus. :hoch:
Ich hatte aber irgendwie dieses riesen Teil mit eigenem Bildschirm im Kopf. :D

Zum Thema: Ich finde es jedenfalls spannend was sich denn genau hinter NX verbirgt. Ich hoffe ja mal auf eine Heimkonsole, alles andere wäre zumindest für mich nicht wirklich interessant.
Das Nintendo auf den Smartphone Markt aufspringt ist ja bekannt, aber ob NX irgendetwas damit zu tun hat, oder etwas ganz eigenes wird!?
Aber mit meiner These (s.o.) wäre doch super für uns. Man stelle sich die E3 2016 vor, eine neue Konsole wird geboren (hoffentlich ohne Spucke im inneren ;)) und dann sagt man mal so ganz locker: Erscheint dann nächsten Monat (und ist Leistungstechnisch vor x1/PS4).
Das wäre doch mal ein Knaller und Nintendo wäre wieder in aller Munde. (Mit Pro Controller auch in meinem)

Naja, ist ja nur so daher gefaselt von mir. Wenn NX dann mal bekannt ist, dann lösche ich diesen Kommentar lieber wieder. ;)
 
und ist Leistungstechnisch vor x1/PS4

Würde Nintendo aber auch nicht wirklich was bringen. Die Nintendomarken brauchen keine super realistische Grafik die viel Leistung frisst und 3rd Party Entwickler werden sich kaum von XBone und PS4 abwenden bzw. deutlich mehr Arbeit in die Nintendokonsole stecken.
Und ob eine Konsole die nur technisch mit den anderen beiden mithalten kann zu diesem Zeitpunkt noch so sinnvoll ist wage ich auch zu bezweifeln. Das letzte was der Markt braucht ist eine dritte Konsole die das gleiche macht wie die anderen beiden.
Vielleicht könnten sie Sony und MS ein paar potentielle Kunden klauen aber ob das dann wirklich die Masse ist? Ich weis ja nicht.

Vielleicht ist es auch nur eine etwas aufgebohrte WiiU mit mehr Leistung um die 3rd Partys zurück zu bekommen. (was auch ein Schlag in die Fresse für jeden WiiU Besitzer wäre) Aber an eine wirklich neue Konsole glaube ich nicht. Dann noch eher irgendein Android Handheld den man auch an den TV anschließen und als normale Konsole nutzen kann.
 
Das Nintendo auf den Smartphone Markt aufspringt ist ja bekannt, aber ob NX irgendetwas damit zu tun hat, oder etwas ganz eigenes wird!?
Aber mit meiner These (s.o.) wäre doch super für uns. Man stelle sich die E3 2016 vor, eine neue Konsole wird geboren (hoffentlich ohne Spucke im inneren ;)) und dann sagt man mal so ganz locker: Erscheint dann nächsten Monat (und ist Leistungstechnisch vor x1/PS4).
Das wäre doch mal ein Knaller und Nintendo wäre wieder in aller Munde. (Mit Pro Controller auch in meinem)
Also die Hardware-Power wäre wohl nur nötig, wenn Nintendo die X1 und PS4 übertrumpfen wollte. ABER was nützt es denn 1 Monat vorher die Konsole anzukündigen? Kein 3rd Party Developer hat davon eine Ahnung und dürfte dann frühestens in 1 Jahr oder später ein Spiel dafür raus bringen. Das ändert irgendwie nichts und diese extrem knappe Ankündigung wäre ein riesiger, taktischer Fehler... Ich denke irgendwie immer noch, dass die NX eine Art AddOn wird, mit dem man vielleicht Android, 3DS und Wii U koppeln kann. Aber das sind alles Spekulationen... Hm... Spekulatius... :D
 
Genau an DEN habe ich dabei gedacht... Hach wäre das schön... Mal so unter 10 °C... *seufz* :uff:

Mal wieder unter 30°C wäre auch schon mal sehr schön...:ugly:;)

Zum Thema
Ich habe mir vor ein paar Wochen erst eine WiiU gekauft und habe noch so einige interessante Titel nachzuholen (außerdem auch noch das eine oder andere Wii Spiel)
Ich sehe dieser ganzen Geschichte jedenfalls mal ganz gelassen entgegen - mal schauen um was es sich dabei am Schluss den tatsächlich handelt :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hardware-Power wäre wohl nur nötig, wenn Nintendo die X1 und PS4 übertrumpfen wollte. ABER was nützt es denn 1 Monat vorher die Konsole anzukündigen? Kein 3rd Party Developer hat davon eine Ahnung und dürfte dann frühestens in 1 Jahr oder später ein Spiel dafür raus bringen. Das ändert irgendwie nichts und diese extrem knappe Ankündigung wäre ein riesiger, taktischer Fehler...

Na die wüssten ja logischerweise viel früher davon. Die extrem knappe Ankündigung wäre ja nur für die Consumer.

- - - Updated - - -

... Dann noch eher irgendein Android Handheld den man auch an den TV anschließen und als normale Konsole nutzen kann.

Was sollte es sonst sein, was jeder unbedingt haben muss und sich Millionenfach verkaufen soll?

Aber das mit dem Handheld könnte auch passen, klingt auch plausibel.

Ach was soll all das raten ins Blaue!? Lassen wir uns einfach überraschen... :kaffee:
 
Ich hätte schon mal wieder Lust auf eine richtige Nintendo Konsole. Wii und Wii U sind überhaupt nichts für mich, aber wenn die mal eine Konsole mit ordentlicher Hardware bauen und sich wieder etwas mehr auf die Core Gamer konzentrieren bin ich dabei.
 
Wenn die NX mehr Power hat als Xbox One und PS4 kommt sie auf jeden Fall in meine Sammlung. Ein neues Zelda und Metroid dazu und der Preis wäre nur noch reine Verhandlungssache.
 
Meine Meinung:

Nintendo ist tod. Man hat mit der WiiU einfach zu viel Boden verloren, als dass eine rein stärkere Konsole es wieder raus reißen kann. Da muss was besonderes her, das Hardcore Gamer anspricht.
 
Na die wüssten ja logischerweise viel früher davon. Die extrem knappe Ankündigung wäre ja nur für die Consumer.

Es ist ja nur so, dass Nintendo bisher ein riesiges Geheimnis um die NX macht. Außerhalb von Nintendo weiß niemand etwas... Mal davon abgesehen: Welcher Hersteller würde für eine der Öffentlichkeit unbekannte Konsole Spiele entwickeln? Man hat keinerlei Feedback oder auch nur eine Idee wie sie von der Öffentlichkeit angenommen wird. Das Nintendo nicht einfach eine 08/15-Konsole anbieten wird, steht für mich sowieso fest...

Es würde in meinen Augen viel mehr Sinn machen die Konsole 2016 anzukündigen und 2017 dann raus zu bringen. Aber das ist auch nur ein weiterer Spekulatius des Lebens... :D

Meine Meinung:

Nintendo ist tod. Man hat mit der WiiU einfach zu viel Boden verloren, als dass eine rein stärkere Konsole es wieder raus reißen kann. Da muss was besonderes her, das Hardcore Gamer anspricht.

Nur sind Hardcore Gamer schon lange nicht mehr der Massenmarkt... Außerdem kann man erst vom Tod einer Firma reden, wenn sie bankrott geht. Die Wii U war einfach nicht der gewünschte Kassenschlager, aber das war es dann auch schon. Dank beliebter Marken verkauft sie sich ja dennoch recht ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tcha, ich hoffe ja die Konsole wird Leistungsfähiger als X1/PS4 damit ein wenig Druck ausgeübt wird.

Und was würde das bringen? Ich finde es immer wieder lächerlich wie du glaubst die PS4 ist erfolgreicher als die Xbone wegen der Leistung. :rolleyes:Wenn es den Leuten wirklich um die Reine Leistung gehen würde, wäre der PC die Nr. 1. Das aller wichtigste ist das Preis Leistungsverhältnis und Marketing! Und bei beidem haben Nintendo und MS kläglich versagt ......

Zumahl selbst wenn Nintendo eine absolute Power Konsole raus bringen würde, im Gegensatz zu Sony und MS wird Nintendo nichts subvenierten. Und nur die wenigsten kaufen sich ne Konsole für 599€ aufwärts.
 
Ich bin da der gleichen Meinung wie StHubi und KaydonNoctis, ich sehe auch nicht den Punkt das wenn Nintendo eine Konsole auf die Beine stellt die Hardwarebasiert gleich stark ist wie die One/PS4 oder gar stärker, das sie dann auch in der allgemeinen Wahrnehmnung der Hardcore Spieler wieder mehr Beachtung findet.
Denn wenn diesen Hardcore spielern die exklusiven Spiele schon jetzt nicht zusagen oder nicht mehr zusagen, dann werden sie es auch nicht wenn diese Spiele von nun an up to Date sind was die Technik angeht.

Denn rein vom Gameplay steckt ein Zelda, Metroid oder Mario die Konkurrenz von Sony und MS locker in die Tasche und wenn diese Hardcore Spieler aufgrunddessen diese Spiele nicht spielen nur weil sie technisch kein The Order oder Co. sind, dann spielen diese Leute eh aus den falschen gründen Videospiele.

Zum eigentlichen Thema, das eine neue Konsole so kurzfristig angekündigt wird und dann auch noch daraufhin released wird glaube ich nicht, denn es dürfte schwer sein gerade dem Maintsreampublikum in solch einer kurzen Zeit die Konsole durch die wenige Zeit die dann nur noch fürs Marketing etc. bleibt schmackhaft zu machen. bzw. überhaupt vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was würde das bringen? Ich finde es immer wieder lächerlich wie du glaubst die PS4 ist erfolgreicher als die Xbone wegen der Leistung. :rolleyes:Wenn es den Leuten wirklich um die Reine Leistung gehen würde, wäre der PC die Nr. 1. Das aller wichtigste ist das Preis Leistungsverhältnis und Marketing! Und bei beidem haben Nintendo und MS kläglich versagt ......

Zumahl selbst wenn Nintendo eine absolute Power Konsole raus bringen würde, im Gegensatz zu Sony und MS wird Nintendo nichts subvenierten. Und nur die wenigsten kaufen sich ne Konsole für 599€ aufwärts.

Erst einmal ist das Wort "lächerlich" sicherlich nicht die beste Grundlage für eine vernünftige Unterhaltung. Ich habe niemals behauptet die Leistung wäre DER einzige Grund, sondern nur EIN Grund.
Woran ich das fest mache? An unzähligen Diskussionen, Grafikvergleichen, Shitstorms, Aussagen der Community, Aussagen von "normalos" selbst Digital Foundry generiert wahnsinnig viel Clicks und wird auch im Neogaf ständig verlinkt. Selbst wenn es nur als Prestige dient und selbst Sony wird ja nicht müde zu erwähnen: We have the most powerful... (Einleitend wieder einmal auf der E3) Grafik (ergo Leistung) ist vielen sehr wichtig, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

P/L ist natürlich auch wichtig, sehr wichtig sogar und ich stimme zu.
Den PC mit einzubeziehen ist falsch, ist aus vielerlei Gründen kein guter Vergleich.

599€ sind reine Spekulation, die aktuelle Chip Preise sind derzeit moderat. Wer wie und in welchen Umfang die jeweilige Konsole subventioniert (ob überhaupt?) kann ich nicht sagen. Was ich aber weiß ist, dass große Firmen auf Grund der hohen Bestellmenge nochmal ganz andere EK-Preise erzielen.
(Btw: Möchte ich gar nicht wissen, was diese Firmen sich an Steuern wiederholen können^^)

Für mich ist hier nur eine Unterhaltung, wenn jemand anderer Meinung ist, völlig ok (siehe z.B. StHubi).

edit: Ich bin aber auch raus hier, neugierig was NX ist bin ich schon, aber zu wenig um hier so viele Wörter zu tippen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da der gleichen Meinung wie StHubi und KaydonNoctis, ich sehe auch nicht den Punkt das wenn Nintendo eine Konsole auf die Beine stellt die Hardwarebasiert gleich stark ist wie die One/PS4 oder gar stärker, das sie dann auch in der allgemeinen Wahrnehmnung der Hardcore Spieler wieder mehr Beachtung findet.
Denn wenn diesen Hardcore spielern die exklusiven Spiele schon jetzt nicht zusagen oder nicht mehr zusagen, dann werden sie es auch nicht wenn diese Spiele von nun an up to Date sind was die Technik angeht.

Denn rein vom Gameplay steckt ein Zelda, Metroid oder Mario die Konkurrenz von Sony und MS locker in die Tasche und wenn diese Hardcore Spieler aufgrunddessen diese Spiele nicht spielen nur weil sie technisch kein The Order oder Co. sind, dann spielen diese Leute eh aus den falschen gründen Videospiele.
Ich glaube stark das Nintendo mit einer Konsole auf PS4 und Xbox One Niveau deutlich mehr Erfolg haben würde. Es geht für mich nicht darum das die Nintendo exklusiven Games besser aussehen, sondern um den sehr wichtigen Support von Third Party Entwicklern. Gucke dir die PS4 an, da kommen in diesem Jahr auch nicht mehr viele Exklusivtitel und trotzdem verkauft sie sich sehr gut. Das liegt einfach daran das für die PS4 auch Spiele wie CoD, Fifa, Fallout 4, Battlefield, Star Wars, Mass Effect Andromeda usw. erscheinen. Das sind alles Spiele auf die sich viele Spieler freuen und welche man alle nicht auf einer Nintendo Konsole spielen kann. Für mich stellt sich nur die Frage ob eine Konsole von Nintendo auf PS4/XBO Niveau nicht zu spät kommen würde. Denn wenn Sony und MS in 3-4 Jahren die next-gen bringen wäre Nintendo schon wieder das Schlusslicht und die Third Party Entwickler würden wahrscheinlich auch wieder nur für die neue Generation entwickeln.
 
Zurück