Xbox 360: Red Ring of Death hätte Aus der Xbox-Sparte herbeiführen können

Ich hatte 2x das Vergnügen mit dem Red Ring of Death, 1x ist sie dann noch auf andere Weise abgeraucht.
Trotzdem hatte ich mit der XBox 360 eine Menge Spaß, auch wenn die Auswahl der Exklusivtitel mMn etwas "breiter" hätte ausfallen können (vor allem in den letzten Jahren)
Für Multititel war sie (neben dem PC) aber meistens meine erste Wahl :hoch: - tolle Konsole!!!
 
Es gibt nicht viele firmen die so einen totalausfall überleben. Aber auch nicht viele die so einen produziert haben.
 
Hier geht es nur um die xbox und gewisse Leute müssen dann sony rein zum provozieren ins gespräch bringen....können wir damit nicht aufhören?Ist wie bei der Bild!20 sportnachrichten von 20 verschiedenen Clubs aber im chat gehts nur um fcb vs bvb....
 
Hier geht es nur um die xbox und gewisse Leute müssen dann sony rein zum provozieren ins gespräch bringen....können wir damit nicht aufhören?Ist wie bei der Bild!20 sportnachrichten von 20 verschiedenen Clubs aber im chat gehts nur um fcb vs bvb....


Hier steht doch garnichts über Sony / PS3 oder habe ich etwas verpasst das inzwischen gelöscht wurde?

Wie auch immer: ein Kumpel hatte ganze 7 (Sieben!) Xbox 360 mit dem Fehler. Zum Glück hatte Microsoft da bereits eingesehen das der Fehler an den Konsolen lag und nicht am Nutzer (bzw. eine "normale Ausfallrate") wie man es zuerst versucht hatte schönzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte als erstes auch eine XBox 360 (damals wegen Halo und BioShock), die mir recht schnell kaputt gegangen ist... als Pluspunkt muss ich aber sagen, die Reparatur ging sehr fix :)
 
Hier steht doch garnichts über Sony / PS3 oder habe ich etwas verpasst das inzwischen gelöscht wurde?

Wie auch immer: ein Kumpel hatte ganze 7 (Sieben!) Xbox 360 mit dem Fehler. Zum Glück hatte Microsoft da bereits eingesehen das der Fehler an den Konsolen lag und nicht am Nutzer (bzw. eine "normale Ausfallrate") wie man es zuerst versucht hatte schönzureden.

Dreimal darfst du raten, wer sticheln musste :D

Ich hatte nur einen RRoD, bei einer Halo-Xbox von GameStop. Umgetauscht, und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Und die Slim Xbox ist mir kein einziges mal abgeraucht
 
Hier steht doch garnichts über Sony / PS3 oder habe ich etwas verpasst das inzwischen gelöscht wurde?
Habe ich mich auch gefragt, aber vermutlich waren die Moderatoren dieses Mal recht schnell. :D

Zum Thema: Die erste Xbox von meinem Cousin ist ihm pünktlich zum GTA 4 Release verreckt. Da ich erst viel später von der verlängerten Garantie erfahren habe und mein Cousin davon auch nichts wusste hat er sich eine zweite 360 gekauft um GTA 4 spielen zu können. Später habe ich dann eine Weile seine reparierte 360 bekommen, aber genutzt habe ich die irgendwie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe ich mich auch gefragt, aber vermutlich waren die Moderatoren dieses Mal recht schnell. :D

Dreimal darfst du raten, wer sticheln musste :D


Ah, okay. :D


Ich hatte nur einen RRoD, bei einer Halo-Xbox von GameStop. Umgetauscht, und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Und die Slim Xbox ist mir kein einziges mal abgeraucht

Ja spätere Revisionen hatten das Problem ja nicht mehr und die Gesamt-Ausfallrate nahm sehr stark ab. In der ersten Zeit lag diese noch bei über 50% wenn ich mich richtig erinnere? Am Ende waren es nur noch 20% aller verkauften Konsolen glaube ich.

Microsoft hat am Ende zum Glück eingelenkt und das Problem doch recht schnell behoben bzw. dem entgegengewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste 360 hatte einen ROD. Die zweite ebenfalls. Dann kam zum glück die Slim. :D

Aber da sieht man wie schnell MS die ganze XBox Sparte über den Haufen werfen könnte.
Hoffe doch dass diesmal nicht zu niedrige Verkaufszahlen zu solchen überlegungen führen.
 
das der post hier gelöscht wurde find ich schon lächerlich.
da wurden schon ganz andere posts stehen gelassen obwohl diese erheblich schlimmer waren.

zum thema.
hatte nie einen ring of dead und das trotz mehrerer geräte.nur bei meiner ersten 360 war mal das laufwerk defekt,aber RRoD nicht einmal.
 
Ich hatte eine ganze Hand voll xBoxen, hatte aber nur 1x bezahlt. :D

Trotzdem, mein erstes Game war Rockstars Tischtennis und das war richtig geil, so lange bis ich diese komischen roten Lampen gesehen hatte und nicht den leisesten Schimmer was diese zu bedeuten haben. ;)

Was das betrifft ist die One ja genau das Gegenteil, bleibt sogar kühl und leise als diese Ostwind aus Marroko (+40C) auf unserem Gran Canaria Urlaub überlebt hatte.
(Lange Geschichte die eigentlich einen eigenen Blog verdient hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wohl witzigste Geschichte entstand wohl im Beiseins , eines guten Freundes welcher seine Xbox durch eine Notreaktion rettete ... Nach einer langen und intensiven Session mit dem damals neuen MW2 war es dann so weit, der Ring of Death rief. Da mein Freund nur wusste das es hieß das sie zu Warm gelaufen sein, schmiss er sie kurzerhand für 10 Minuten in das Eisfach ... Komischerweise ging sie anschließend wieder, bis heute verstehe ich nicht warum :rolleyes:
 
Die wohl witzigste Geschichte entstand wohl im Beiseins , eines guten Freundes welcher seine Xbox durch eine Notreaktion rettete ... Nach einer langen und intensiven Session mit dem damals neuen MW2 war es dann so weit, der Ring of Death rief. Da mein Freund nur wusste das es hieß das sie zu Warm gelaufen sein, schmiss er sie kurzerhand für 10 Minuten in das Eisfach ... Komischerweise ging sie anschließend wieder, bis heute verstehe ich nicht warum :rolleyes:
Auf YouTube gibt es ja verschiedene Tipps die bei solchen Problemen helfen sollen und bei denen man sich nicht vorstellen kann das sie funktionieren. Angeblich kann man den RROD auch beheben wenn man die Xbox in ein Handtuch einwickelt und dann eine Weile laufen lässt. Bei der PS3 soll sich das YLOD Problem beheben lassen indem man mit einem Föhn warme Luft hinten in die Konsole pustet. Angeblich soll dadurch der fehlerhafte Kontakt zwischen Platine und GPU bei einigen Konsolen wieder funktionieren. Bei mir hat das nicht funktioniert und ich habe mir die gute Slim gekauft. :)
 
Ich hatte das Problem bei meiner ps3 fat nach 5 Jahren auch..und es hat funktioniert mit dem Föhn.hab sie meiner Schwester geschenkt mit 50 games und sie läuft immer noch..glück gehabt......
 
Zurück