Wii U: Zehn Millionen verkaufte Konsolen - Nintendo-Geschäftsbericht

Weitere 10 Mio werden es aber nicht mehr...
Nintendo hätte es sich so einfach machen können... Das große Pad raus, dafür das Normale und die Konsole mit Spiel für 159 € verkaufen... Für den Preis hätten sich viele diese maximal "Zweitkonsole" gekauft... Für über 200 € war kaum einer bereit... Die Verkäufe der Spiele wären ungleich höher - und somit die Einnahmen aus der Software...
 
Ich besitze die Wii U und habe den Kauf bisher nie bereut. Das liegt jedoch rein an der Software.

Ich würde mich freuen, wenn ein Nachfolger endlich wieder mit "normalem" Gamepad ala Gamecube daher kommt, mit vernünftiger Hardware und dem Fokus rein auf noch bessere Spiele.
 
Ich hab den kauf der WiiU bis jetzt nicht bereut. Bei der Wii sah das schnell anders aus. Die Titel die ich bis jetzt gespielt habe waren super und mindestens ne Hand voll Titel stehn noch auf meiner Liste.
Würden MS und Sony nur von Exklusivtiteln leben dann würden beide gegen Nintendo total abstinken.
Trotzdem muss man wohl leider sagen dass die WiiU ein flop ist. Lass sie noch weitere 5 Millionen verkaufen aber wenn die NX tatsächlich die Nachfolgerkonsole ist und wirklich schon nächstes Jahr rauskommt dann sind die Verkaufszahlen Meilenweit von der Wii entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir richtig leid für Big N. Den Spielen kann man jedenfalls nicht die Schuld für das Desinteresse der Kunden geben. Die sind fast alle richtig gut.
Ich habe meine Wii U ja erst seit März diesen Jahres und die Spielauswahl ist inzwischen gar nicht mal übel. Die Titel sind fast alle echt topp. Schade, dass der Markt nicht so sehr von der Wii U angetan war, wie die meisten Wii U-Besitzer, die ich kenne...
 
Ich habe meine Wii U ja erst seit März diesen Jahres und die Spielauswahl ist inzwischen gar nicht mal übel. Die Titel sind fast alle echt topp. Schade, dass der Markt nicht so sehr von der Wii U angetan war, wie die meisten Wii U-Besitzer, die ich kenne...

Habe die Wii U seit dem Day One. Bereut habe ich den Kauf nicht. Wenn man die Prioritäten auf gute Unterhaltung und Spielspaß legt, macht man mit Nintendo nichts falsch. Zwischendurch war das Spieleangebot recht überschaubar. Aber jetzt ist die Auswahl an Top Titeln beispielhaft.
 
Damit haben sie ca die hälfte des Gamcubes verkauft. Was bisher die "schlechteste" Nintendo Konsole im verkauf war wenn man mal vom Virtualboy absieht.
Und ja schlecht ist die WiiU nicht (ich habe ja auch eine) aber das war die Dreamcast halt auch nicht. Wenn man nur immer ein eigenes Süppchen kocht wird man früher oder später Probleme bekommen.
Make it better NX(T) Time Nintendo ;-D
 
Zurück