EA Access: Ist EA Access Playstation-Plus-Konkurrenz und will es Sony deshalb nicht auf PS4?

Nicht die Wertigkeit, die PS Kunden gewohnt sind?

Sind Rabatte beim Kauf, Demos, Spielen vor dem Release, Spiele in der Vault (gerade kam DA:I dazu) nicht Wertig genug?

Keines der PS+ oder GwG Spiele kamen bisher an die Vault heran.
 
Kommt das EA Access wirklich so gut an?
Wenn man bedenkt dass es das nur auf XBone gibt und welchen Ruf EA so hat kann ich das eigentlich kaum glauben. :D


Ich nutze zwar weder XBox Live noch PS+ und EA Access würde für mich erst recht nicht in Frage kommen aber wenn ich schon für einen Dienst bezahlen müsste wenn ich Online zocken will dann hätte ich erst Recht kein Bock für noch einen weiteren Dienst zu zahlen.
Und wenn EA Access tatsächlich so gut ankommt wie der Typ hier sagt dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis Ubisoft, Activision und co ebenfalls mit einem eigenen Premiumdienst um die Ecke kommen. Ob das dann immernoch so gut ankommt? Ich weis ja nicht. :D
 
Im Grunde braucht man nur einen einzigen Titel im Vault und schon lohnt sich EA Access, bzw. macht sich bezahlt.
Natürlich wollen Playstation Spieler sowas auch haben.

Moore weicht den Fragen aber mal sowas von konsequent aus, da gibt es was, dass die Öffentlichkeit nicht erfahren soll.
EA will ja, Sony aber nicht. Stellt sich die Frage warum!?

In welcher genauen Form jetzt auch immer, es geht um Geld, ganz klar.

EA wird sicherlich einen gewissen Anteil an MS abdrücken, sonst würde das kaum Sinn machen.

EA Access ist ein PRO für die Xbox one neben dem Rewards Programm.
(Bei letzterem habe ich eigentlich immer mindestens einen 5er Guthaben :D)
 
Also ich hab's und will es auch nicht mehr missen. Gewisse Sportspiele von EA würde ich mir im Leben nicht kaufen, aber zu einem Videothekenpreis mal in die Vollversion von Madden, NHL, NBA oder FIFA 15 reinzuschnuppern, da ist das Angebot unschlagbar!
Eine Sony-Konsole passt auch nicht zu diesen Titeln. Die wollen doch lieber Final Fantasy spielen und Square Enix bietet so einen Service noch nicht an. Aber wenn das Modell in Zukunft Schule machen sollte, warum nicht? Normalerweise fasse ich ein FF mit der Kneifzange an, aber für einen geringen Geldbetrag - da bin ich dabei! Sony sollte sich da einklinken, sonst verpassen sie mal wieder die Zukunft! ;)
 
Eine Sony-Konsole passt auch nicht zu diesen Titeln. Die wollen doch lieber Final Fantasy spielen und Square Enix bietet so einen Service noch nicht an. Aber wenn das Modell in Zukunft Schule machen sollte, warum nicht? Normalerweise fasse ich ein FF mit der Kneifzange an, aber für einen geringen Geldbetrag - da bin ich dabei! Sony sollte sich da einklinken, sonst verpassen sie mal wieder die Zukunft! ;)

Sag mal, verfolgst du auch mal die Verkaufscharts? EA Sportspiele sind auf der PS-Plattform viel beliebter! Allein FIFA dominiert auf PS (bestes Bsp. Dtl.!)
 
Nicht die Wertigkeit, die PS Kunden gewohnt sind?

Sind Rabatte beim Kauf, Demos, Spielen vor dem Release, Spiele in der Vault (gerade kam DA:I dazu) nicht Wertig genug?

Dieses "Statement" ist über 1 Jahr alt.
Und damals wusste man ja noch nicht wie gut EA Access wirklich wird. Also die ganzen Spiele und Rabatte die es letztendlich wirklich geben wird.

Die Aussage kam noch kurz bevor EA Access überhaupt gestartet ist.


Zum Interview: mich regt es auch immer noch auf das Sony es einfach selbst entschieden hat. Meiner Meinung nach hätten sie EA Access einfach zulassen sollen, jeder kann doch für sich selbst entscheiden?
Ich meine im Moment würde mir dieser Dienst nichts bringen. Entweder sind es uninteressante Titel, Titel die ich bereits habe und ich nicht so lang warten wollte bis sie hinzugefügt werden (DA:I) oder Titel die mir nach so einer langer Zeit nichts mehr bringen wie Fifa. Dennoch kann ich, wie oben bereits geschrieben, nicht nachvollziehen warum man den Spielern nicht die Wahl lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Grund sich über diese über 1 Jahr alte Aussage so aufzuregen. Ich wette inzwischen denkt Sony selbst anders, will es nur nicht einsehen.
Und damals wusste man ja noch nicht wie gut EA Access wirklich wird. Also die ganzen Spiele und Rabatte die es letztendlich wirklich geben wird.

Die Aussage kam noch kurz bevor EA Access überhaupt gestartet ist.


Ok, im Artikel stand "Statement dieses Jahr".
Hab gerade mal den Link geöffnet und es war der zum Artikel 2014. Das ist dann natürlich nicht so clever das als Aktuell zu bezeichnen.

Dachte auch, dass Sony (offiziell) immer noch so denkt. Kann ich mir aber nicht Vorstellen.

Auf Reddit habe ich schon sehr oft gelesen, dass die User es gerne auch auf der PS4 hätten.
Bin gespannt ob Sony da nochmal bei EA anfragt und wie EA da reagieren würde.
 
dann muss eine gesetzliche Regelung her, dass auch steam etc. Spiele anbieten darf. Insellösungen sind meist schlecht für die Preise. Ich würde auch keine 2. Plattform zulassen... wenn ea pleite ist, beschweren sich die Kunden, weil die Spiele nicht erneut gezogen werden können und Gewinn macht Sony dann auch nicht mehr...

Aber es gibt ja schon Bestrebungen gegen drm in seiner jetzigen Form.
 
Für ca. 25,- Euro scheint es ein gutes Programmzu sein. Werden Sportspiele regelmäßig aktualisiert (z.B. FIFA 14 auf FIFA 15)? Wie läuft das mit dem Rabatt auf Käufe?
 
das ganze nimmt geradezu ekelhafte Ausmaße an. Es kann nicht sein sein, dass man sich von jedem Publisher so nen dummes Access-Programm aufspielen muss. Ein System sollte stets so clean wie nur möglich bleiben, aber die Publisher verlangen, dass man sich eben jenes mit Schrott von EA, Ubisoft, Steam und Co zumüllt. Für jede Spielesoftware wird andere Software benögtigt. Sowas sollte mit dem Kauf der Hardware eigentlich erledigt sein. Bzw spätestens mit dem Erwerb des Videospiels. Das grenzt stark an Bevormundung und sollte so nicht hingenommen werden. Einfach nur ekelhaft.
 
Für ca. 25,- Euro scheint es ein gutes Programmzu sein. Werden Sportspiele regelmäßig aktualisiert (z.B. FIFA 14 auf FIFA 15)?

das schon, aber die Games in dieser vault sind nicht brandneu sondern landen ca. ein dreiviertel Jahr nach regulären Release dort.

PS. Wenn jetzt jeder Publisher mit so einem abo Service kommt dann aber gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das schon, aber die Games in dieser vault sind nicht brandneu sondern landen ca. ein dreiviertel Jahr nach regulären Release dort.

PS. Wenn jetzt jeder Publisher mit so einem abo Service kommt dann aber gute Nacht.
Wer FIFA zum Release haben muss der holt es eh dann - mir ist das egal und freue mich über FIFA 15 wenn ich mal wieder Bock drauf habe.
NHL hätte ich bspw ohne EA Access nie probiert und wenn nicht soviel anderes kommen würde wäre evtl der neue Teil bei Release in meinem Laufwerk.
 
PS. Wenn jetzt jeder Publisher mit so einem abo Service kommt dann aber gute Nacht.

Dann haben wir alle demnächst mehr Progs zum Abspielen unserer Spiele auf unseren Konsolen(!) installiert, als eigentliche Videospielsoftware. Ist doch klasse wenn der Schrott dann im Hintergrund immer läuft und das System ausbremst. Aber PS4 und X1 sind ja unendlich leistungsfähig... -.-
 
Wer FIFA zum Release haben muss der holt es eh dann - mir ist das egal und freue mich über FIFA 15 wenn ich mal wieder Bock drauf habe.
NHL hätte ich bspw ohne EA Access nie probiert und wenn nicht soviel anderes kommen würde wäre evtl der neue Teil bei Release in meinem Laufwerk.


Dagegen sagt auch keiner was
 
Also ich glaube hier wird etwas zu sehr schwarz gemalt.

Erstmal ist bei den Konsolen sowieso etwas Leistung reserviert, mit EA Access wird NICHT zusätzlich Leistung weggenommen.
EA Access ist auf der x1 genau so eine App, wie alle anderen auch. Bis zu 3 gleichzeitig sind möglich, es ist aber nicht so, dass wenn man nur eine oder zwei Apps geöffnet hat irgendwo mehr Leistung für Spiele bereit steht. Wie gesagt, ein gewisser Teil des Systems ist immer reserviert.

Zum anderen ist EA Access optional, d.h. man kann auch noch ganz normal einkaufen.

Selbst wenn Ubisoft und Co. sowas auch mal anbieten sollten, bleibt es genauso optional und ein Rechenbeispiel wie EA Access.

Also gibt es kein Problem, selbst wenn alle anderen Publisher/Entwickler auch auf diesen Zug aufspringen. Nochmal: Es ist optional, kein Zwang nichts gar nichts.
Welche Nachteile hat EA Access denn? Richtig, gar keine. Es hat sich nichts verändert, alles ist so geblieben wie es ist.

EA Access KANN gewissen Spielern eine ganze Menge Geld sparen, je nach Nutzerverhalten. Jeder kann für sich selber ausrechnen ob es sich lohnt oder nicht.
Für mich persönlich lohnt es sich, zumindest noch, aus div. Gründen nicht. Aber wenn der Vault mal mit Spielen gefüllt ist, auf die ich Bock habe, dann denke ich mal darüber nach. Egal welches Spiel, für 25 € im Jahr würde sich schon ein einziges lohnen. Mehr als 1 Jahr spiele ich in aller Regel eh keinen EA Titel und wahrscheinlich ist der Vault dann auch schon wesentlich besser aufgestellt.

Ich glaube, dass sich viele Playstation Spieler darüber freuen würden.
 
Zurück