Metal Gear Solid 5 im Test: Erste Wertungen fallen überragend aus

Das ist überraschend,aber bei der Vorgeschichte spiele ich es lieber vorher an.Abgesehen davon war es in den Previews gnadenlos albern da möchte ich erst schauen ob es sich nicht negativ auf die Atmosphäre auswirkt.
 
Die Tests kann man alle in der Pfeife rauchen. Getestet wurde auf einem Review Event, es gab keinen Online-Zugang, ergo auch keine Details über die Mikrotransaktionen.
 
Bin bei dem Titel auch lieber vorsichtig. Werde die ersten “richtigen“ Tests abwarten.
 
Werde auch noch mehr Tests und Meinungen von Freunden abwarten.
Pappkartons mit halbnackten Babes und fliegende Schafe an Luftballons sind mir auch etwas zu kindisch für ein USK18-Spiel.
Sorry Hideo! ;)
 
Man wird gezwungen Missionen nochmals auf schwer zu spielen um das richtige Ende freizuschalten. Würg. Was stimmt aktuell nicht mit Spielentwicklern? Erst Rocksteady, jetzt Kojima Productions.
 
Man wird gezwungen Missionen nochmals auf schwer zu spielen um das richtige Ende freizuschalten. Würg. Was stimmt aktuell nicht mit Spielentwicklern? Erst Rocksteady, jetzt Kojima Productions.

Inwiefern sollte etwas mit Rocksteady nicht stimmen? Bei Arkham Knight wird man nicht gezwungen, für das richtige Ende den höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.

- - - Updated - - -

Werde auch noch mehr Tests und Meinungen von Freunden abwarten.
Pappkartons mit halbnackten Babes und fliegende Schafe an Luftballons sind mir auch etwas zu kindisch für ein USK18-Spiel.
Sorry Hideo! ;)

Halbnackte Frauen gab es seit MGS2 zu bewundern. Fliegende Schafe (oder andere Tiere) mögen zwar albern sein, sind aber anscheinend für die Versorgung der Mother Base wichtig. Sehe da nichts kindisches drin.

P.S. einen skurillen Humor findet man in jedem der MGS-Spiele. Das gehört imo auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl die Knightfall-Endsequenz die man nur kriegt, wenn man alles auf 100 Prozent hat.

Dieses Spiel orientiert sich stark an Peace Walker. Da gab es auch 2 Enden.

Phantom Pain soll ja sowieso je nach Gameplay ein anderes Ende haben.

Ich verstehe auch nicht warum ihr euch über den Humor beschwert. Das gab es in jeden MG-Teil.
 
Sowas von Day 1!
Vorbestellt ist sowieso schon lange und die Wertungen machen ihr übriges.

Das wird eine sehr lange Woche.
 
...offenbar ist der Multiplayer/PvP von den Microtransaktionen stark betroffen.

...die Basis lässt sich aber auch durch mehrmaliges Spielen verschiedener Missionen freischalten.
...hat aber irgendwie jetzt schon einen schlechten Beigeschmack.

...warte auch auf die "echten" Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch ein wenig skeptisch, so skeptisch ich eben als MGS & Hideo fan sein kann, das geb ich offen zu.

Bei den ersten Trailern störte ich mich z.b. sehr an den angesprochenen Schafen und generell an der Luftballon Sache. Mittlerweile hab ich mich damit aber angefreundet, da es sich hierbei um kurze Handgriffe handelt und man dazu einfach kojima typisch zwinkern kann.

Die Mikrotransaktionen behandle ich wie in jedem anderen Spiel: Ignorieren! Zumal der Vorteil daraus durch Mehrarbeit aufgeholt werden kann und ich die Mikros als Zeitersparnis gegen Geld ansehe.

Ich freue mich ehrlich auf den Titel, erst ist längst vorbestellt und wird mir lange höchste Freude bereiten!
 
Die Mikrotransaktionen behandle ich wie in jedem anderen Spiel: Ignorieren! Zumal der Vorteil daraus durch Mehrarbeit aufgeholt werden kann und ich die Mikros als Zeitersparnis gegen Geld ansehe.


Jup, diese (dummen) Mikrotransaktionen scheinen lediglich für die faulen Leute zu sein. Heiße ich sowas gut? Sicherlich nicht, aber es wird wohl niemanden irgendwelche Features verwehrt. Man kann FOB auch ohne Zahlungen machen, man muss die Ressourcen lediglich sammeln - Leute die dafür zahlen bekommen sie eben "einfach so".

Don't panic guys: you can earn MGS 5's MB coins in-game | GamesRadar
 
Und die Zeit bis die Ressourcen zur Verfügung stehen erspart man sich via Mikros. Das heisst, wenn ich etwas entdecke und via Ballon zur Base entsende oder gerade einen Ausbau durchführe oder etwas erforschen lasse, dauert es Echtzeit ca 8-30min bis zur aktiven Nutzung. Ohne Mikros muss ich eben warten aber die Geduld bringe ich sehr gerne auf :)
 
Ich finde dieses "humorvolle" bei MGS auch eher albern, kindisch, unpassend und zum fremd schämen auch wenn es schon immer dazu gehört hat.
Dieser "Jingle" wenn man entdeckt wird mit dem ! über dem Kopf ist genauso :palm:

Aber ich meine das auch nicht böse, wem es gefällt... Liegt mir auch fern das Spiel madig zu reden, schlage ja auch irgendwann mal bei der PC Version zu und daran werde ich es sicherlich nicht fest machen.
Aber ok, dieses "japanische" fand ich schon immer irgendwie "merkwürdig" genauso wie Anime und sowas, furchtbar.
Ich will niemanden auf den Schlips treten, weiß ja das einige sowas mögen, aber da bin ich offensichtlich zu "westlich". :o

MGS wird mir hoffentlich ein gutes Gameplay und eine hübsche Optik bieten (@Ultra!?). Ob ich die Story verstehe wage ich zu bezweifeln, dafür kenne ich mich im MGS Universum zu wenig aus.
Aber dieses Schleichen hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen, das wäre so mein persönliches Pro-Kriterium.

Bei den ersten Infos zu dem Spiel habe ich für mich ein paar gute Ansätze gefunden, aber nix deutet darauf hin, dass ich sofort unbedingt haben muss.
Wie gesagt, irgendwann mal gerne... :)

edit: So ein ähnliches Gefühl hatte ich bei Scalebound was irgendwie die ganze Welt abfeiert. Also Gameplay etc... alles cool aber dieser Typ mit seinen Kopfhörern einfach nur :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern sollte etwas mit Rocksteady nicht stimmen? Bei Arkham Knight wird man nicht gezwungen, für das richtige Ende den höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.

- - - Updated - - -





Halbnackte Frauen gab es seit MGS2 zu bewundern. Fliegende Schafe (oder andere Tiere) mögen zwar albern sein, sind aber anscheinend für die Versorgung der Mother Base wichtig. Sehe da nichts kindisches drin.

P.S. einen skurillen Humor findet man in jedem der MGS-Spiele. Das gehört imo auch dazu.

Das richtige Ende bei Arkham Knight gibt es nur wenn man alle Riddler-Sachen sammelt. Ich mag den Trend nicht wonach optionaler Content plötzlich zum Zwang wird. So artet ein Spiel in Arbeit aus.
 
Ich hoffe nur die Story und die Cutscenes kommen wegen dem Open World Setting nicht zu kurz. Das ist eigentlich das einzige worüber ich mir sorgen mache.
 
P.S. einen skurillen Humor findet man in jedem der MGS-Spiele. Das gehört imo auch dazu.

Ja,aber mit einem Pferd auf die Straße zu koten um einen Unfall zu verursachen ist einfach "too much".Humor schön und gut,aber vieles was im Vorfeld gezeigt wurde ist einfach nur albern.
 
Ja,aber mit einem Pferd auf die Straße zu koten um einen Unfall zu verursachen ist einfach "too much".Humor schön und gut,aber vieles was im Vorfeld gezeigt wurde ist einfach nur albern.

Touché, das ist wirklich etwas zu albern für ein MGS.
 
Zurück