Facebook: Eine Milliarde aktive Nutzer an einem Tag

Eine Milliarde aktiver Nutzer an einem Tag ist schon eine unglaubliche Zahl, das muss man zugeben!

Ich allerdings Spiele mit dem Gedanken, Facebook zu verlassen. Oder zumindest erstmal eine gewisse Zeit als Test. Denn leider muss ich auch gestehen, dass FB in gewisser Weise das Gefühl vermittelt, "vernetzt" zu sein.
 
Facebook ist für mich eine prima Sache. Ich bin z.B. mit Teilen der GA-Redation und einigen Entwickler-Legenden befreundet. Immer interessant von denen was zu lesen. In erster Line habe ich aber dort nur Freunde, die ich auch aus dem RL kenne. Bin kein Typ, der Kim Kardashian in der FL hat. Dann kann man es auch sinnvoll nutzen.

FB ist das was man selber daraus macht. Like! :hoch:
 
Die Nutzerzahlen sind ja wirklich beachtlich. Aber es lebt sich auch ganz gut ohne Facebook. Vor Jahren habe ich mal SEHR kurz ein Facebook-Profil gehabt. Aber so richtig nützlich empfand ich das dann nicht. Vor allem den Zwang ein weiteres Online-Profil von mir zu pflegen, wollte ich mir dann auch nicht auferlegen. Nach Jahren ohne FB kann ich auch sagen: Es geht ganz gut ohne.
 
Ich bin da ziemlich zwiegespalten. Einerseits sehe ich das so wie GenX. Andrerseits mache ich mir nach wie vor Gedanken wie es ohne FB geht. Hab meine Kollegen und auch z.t Leute dieser Institution in meiner Freundesliste. Viel poste ich nicht. Aber lese viel. Bin gespannt wie weit der Virus FB so gehen wird . Das Ding ist all gegenwärtig. Und das nervt.
 
Ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt mich dort anzumelden und bin nur hier gemeldet.
Mein "echtes" Leben ist mit Freunden und Familie, also mit Menschen die mir wirklich wichtig sind und denen ich wirklich wichtig bin, eigentlich ganz gut ausgefüllt, sodass ich noch nie das Bedürfnis hatte mir in irgendwelchen sozialen Netzwerken "Freunde" suchen zu müssen und mein gesamtes Leben dort zu teilen und zu veröffentlichen.
Ich bin wie einige andere hier der Meinung, dass es auch ganz gut ohne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook ist für mich eine prima Sache. Ich bin z.B. mit Teilen der GA-Redation und einigen Entwickler-Legenden befreundet. Immer interessant von denen was zu lesen. In erster Line habe ich aber dort nur Freunde, die ich auch aus dem RL kenne. Bin kein Typ, der Kim Kardashian in der FL hat. Dann kann man es auch sinnvoll nutzen.

FB ist das was man selber daraus macht. Like! :hoch:


Das unterschreibe ich einfach mal. :) Habe nur Leute in meiner FL die ich wirklich kenne. Kriege zwar oft Anfragen von irgendwelchen Nutzern aber nehme die nie an weil ich mir denke wozu sollte ich das. Ich brauche keine 3.000 fremde Personen in meiner Friendslist..

War früher mal richtig aktiv aber heute nicht mehr so.
 
ich gebe Facebook noch ein paar Jahre, dann kommt was neues. Kenne viele jüngere die schon sehr genervt sind von Facebook oder auch schon komplett weitergewandert sind zu anderen Plattformen. Ich selber bin auch bei Facebook nutze es aber eigentlich eher zum hin und her schreiben, sprich als Messenger, sonstige Infos gibts bei mir dort eigentlich kaum. Brauche keine likes für mein Mittagessen, schmeckt auch so ganz gut!
 
Zurück