Diese drei Open-World-Kniffe macht Mad Max besser als die Konkurrenz!

Coole Sache, wusste ich noch nicht. Hört sich echt gut an. Trägt definitiv zu einer besseren Stimmung bei.
Aber Max Bewegungsanimationen, speziell sein laufen, schaut iwie dämlich aus finde ich.
Und die Windräder die man schlägt wenn man vom Sturm erfasst wird sind ja echt ne Lachnummer^^
 
Das Wüstensetting hält mich noch davon ab. Ewig durch leere + öde Gegenden zu fahren um Teile zu sammeln/suchen, bringt mich noch nicht dazu mich in den Titel zu stürzen.
 
Und NEIN, Eure Hoffnung wird nicht erfüllt, man wird sich kein Beispiel bei der Konkurrenz nehmen sondern weiterin seinen Weg gehen ob der nun gut o. schlecht ist solange es die User-Lemminge kaufen.
Die Spielforen werden doch so wenig gelesen wie das hier.
 
Das Wüstensetting hält mich noch davon ab. Ewig durch leere + öde Gegenden zu fahren um Teile zu sammeln/suchen, bringt mich noch nicht dazu mich in den Titel zu stürzen.

Ich war am Anfang sehr negativ auf das Spiel eingestellt aber am Ende hat es deutlich mehr Spaß gemacht als die letzten paar Ubisoft Open World Games. Ich nenne diese weil Mad Max in Sachen Spielaufbau und Missionsdesign - oder sagen wir Checklisten - an diese erinnert.

Ich hatte es für eine Woche aus der Videothek geliehen, konnte in dieser Zeit aber das Spiel nicht beenden. Also habe ich das Spiel gekauft und mittlerweile habe ich so gut wie alles in dem Spiel erledigt. Ich konnte einfach nicht aufhören. Die Open World Games die ich zu 100% erledigt habe, kann ich an einer Hand abzählen. Irgendwas macht Mad Max also richtig.
 
Das sammeln macht so süchtig, weil man ständig belohnt wird. Deine Karre wird ja nicht nur optisch aufgewertet, sondern man spürt auch jede Verbesserung im Detail, wie z.B. dass man mit besseren Reifen auch plötzlich offroad viel besser vorankommt usw.

Die Kämpfe sind zwar nicht ganz so komplex wie bei den Rocksteady-Spielen, aber sie sind toll animiert und brachial in Szene gesetzt. Außerdem sieht das ganze Spiel ziemlich gut aus (Fotomodus ist klasse!) für so wüste Landschaften.
Avalanche weiß halt wie man gute Actionspiele macht. Mich hat Mad Max oft an die tolle Atmosphäre von Just Cause 1 erinnert oder an das erste Mercenaries von Pandemic, das war richtig gut damals und man wurde in einen magischen Bann gesogen!

Ein paar Easter Eggs habe ich auch schon entdeckt. Das lustigste war ein Campingstuhl auf einem Berggipfel. Als ich näher gekommen bin kam ein Sanddteufel und hat den Stuhl durch die Luft gewirbelt und in den Horizont geschleudert. Das kam mir nicht wie ein Zufall vor. :D
 
Bin auch noch sehr unschlüssig was das Game angeht. Den Film habe ich die Tage mal gesehen, optisch nett und irgendwie hat er mich auch unterhalten aber ob man das jetzt mehr als einmal sehen muss?! Im Grunde fahren sie halt wirklich nur von A nach B und hauen sich optisch nett auf die Mütze, das Spiel klingt erstmal genauso. Das was ich bisher gelesen habe klingt eher so 0815, Story mäßig und wenig Abwechslung.
Das letzte open World Spiel was ich gezockt habe war Far Cry 4 und das habe ich aktuell nicht mal fertiggespielt weil es auch irgendwie langweilig ist. Die neuen Open World Spiele sind mir einfach zu sehr "gestreckt", immer größere Karten aber eigentlich ist es einfach immer wieder das selbe! Die eigentliche Story die so ein Spiel meiner Meinung auch etwas tragen sollte, ist dabei so uninteressant und teilweise auch so unzusammenhängend das man im Grunde einfach nur Versatzstücke hat die lose zusammengewürfelt sind. Also mir gefällt diese Entwicklung eigentlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück