Nintendo: Tatsumi Kimishima wird neuer Präsident

Das hoffe ich sooo sehr. Ich will endlich das neue Legend of Zelda zocken. Nur Nintendo kommt einfach nicht in die Hufe.
 
Man kann ihm nur wünschen, dass er das Ruder umreizen kann und Nintendo zu alter Kraft zurück findet!

Also allein für die WiiU kamen bisher in diesem Jahr mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel, Yoshi's Woolly World, Super Mario Maker, Captain Toad: Treasure Tracker, Art Academy Atelier und Splatoon sechs überwiegend positiv bewertete Exklusiv-Spiele heraus.
Des Weiteren werden/sollen in diesem Jahr noch Xenoblade Chronicles X, Mario Tennis: Ultra Smash, Project Zero: Maiden of Black Water und Star Fox: Zero folgen.
Ich weiß also echt nicht was "alle" immer haben, so ein starkes Exklusiv Line-Up hat weder MS noch Sony in diesem Jahr zu bieten, wobei es natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Auf das neue Zelda warte ich aber natürlich auch schon sehr gespannt und ungeduldig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Spiele ohne großen Wiederspielwert. Bis auf Xenoblade ist da nichts bei, was einen über einen längeren Zeitraum an die Konsole fesselt. Kirby habe ich bei meinem Neffen gesehen und es gefällt mir persönlich gar nicht. Genauso wenig das Yoshi Game. Für Super Mario maker bin ich schlicht zu unkreativ und würde es erst kaufen, wenn es genug Community-Level gibt. Star Fox sieht schlecht aus, Mario Tennis mehr aus ausgelutscht.... Splatoon legt den Fokus auf online. Auf der Wii U ist die Online-Plattform aber mehr schlecht als recht und in keiner Weise konkurrenzfähig.

Das Line-Up von Sony und MS bietet mir persönlich Spiele, die ich über einen viel längeren Zeitraum spielen kann. Egal ob Gears, Forza, Uncharted, Killzone usw. ! Aber wie du schon geschrieben hast... Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks :)
 
Das sind Spiele ohne großen Wiederspielwert. Bis auf Xenoblade ist da nichts bei, was einen über einen längeren Zeitraum an die Konsole fesselt. Kirby habe ich bei meinem Neffen gesehen und es gefällt mir persönlich gar nicht. Genauso wenig das Yoshi Game. Für Super Mario maker bin ich schlicht zu unkreativ und würde es erst kaufen, wenn es genug Community-Level gibt. Star Fox sieht schlecht aus, Mario Tennis mehr aus ausgelutscht.... Splatoon legt den Fokus auf online. Auf der Wii U ist die Online-Plattform aber mehr schlecht als recht und in keiner Weise konkurrenzfähig.
Also ich spiele immer wieder gerne die Super Mario Spiele. Bis heute ist Super Mario World einer meiner Evergreens :) Nur würde ich Spiele nicht gleich komplett abhaken, nur weil sie nicht so dolle aussehen. Das macht bei mir fast keinen Anteil am Spielspaß aus. Bei Splatoon war ich auch sehr skeptisch, aber das Spiel an sich ist ein RIESIGER Spaß und wird vorbildlich von Nintendo mit kostenlosen DLCs versorgt. Bisher fällt mir nur The Witcher 3 ein, das ähnlich großzügig von seinen Machern gepflegt wird. Einfach grandios! :hoch:
 
Super Mario Games an sich sind nicht das Problem. Sondern diese ganzen Party, Golf, Tennis usw. Games. Diese finde ich langweilig und ausgelutscht ;)
 
Super Mario Games an sich sind nicht das Problem. Sondern diese ganzen Party, Golf, Tennis usw. Games. Diese finde ich langweilig und ausgelutscht ;)
Also gerade die finde ich mit einem Stich Mario sehr viel interessanter. Also Mario Kart spiele ich beispielsweise SEHR viel lieber als jedes andere Rennspiel :) Aber da ist auch wieder eine Prise persönlicher Geschmack gefragt. Doch gerade das Mario-Element wertet für mich zumindest diese Standard-Genres stark auf.
 
Bei Mario Kart, ziehe ich jetzt mal meine persönliche Ausnahme. Damit hat man einen mords Spaß!:)
Aber alles Andere finde ich wirkt mittlerweile gleich. Egal ob Golf, Fußball oder Tennis. Alles mit Power-Ups und immer die gleichen Charaktere. Mit anderen Spielen lässt sich das auch etwas schlecht vergleichen. Ich persönlich kann ein Mario Kart nicht mit einem Rennspiel der Klasse NFS, Forza und Co. vergleichen. Andere Genrevertreter gibt es ja leider (oder zum Glück für Nintendo) nicht wirklich.

Was mir dabei noch einfällt ist, dass die ganzen Games nur im MP wirklich Stärke zeigen. Alleine macht ein Mario Tennis vielleicht 2-3 Stunden Spaß. Dann war es das aber auch schon .... :(
 
Man kann ihm nur wünschen, dass er das Ruder umreizen kann und Nintendo zu alter Kraft zurück findet!

Auch wenn die Wii U ein Riesen Flop ist, geht es Nintendo ja alles andere als schlecht.
So gesehen sind sie unternehmenstechnisch sogar so stark wie nie.;)
Denn auch wenn die Wii U wohl ein Minusgeschäft ist und bleibt, denke ich das die exklusive Software einiges an Boden wett macht, wenn nicht sogar mehr.

Zum neuen Präsidenten sei gesagt, kann man natürlich wenig sagen wie er das Unternehmen in Zukunft auf Kurs bringen wird und will, was ich interessant finde ist hingegen ehr das Alter von 65 jahre.
Nichts gegen CEOs im fortgeschrittenen Alter, aber diese Besetzung jetzt hört sich ehr wie eine Übergangsoption an, als eine Besetzung mit "Perspektive".
 
Nintendo soll nur handhelds bauen und ihre konsolenspiele auch für die playstation entwickeln. Hab keine lust mehr mir immer deren konsole nur wegen zelda und metroid zu kaufen. Die anderen spiele sind maximal ganz nett.

Nintendo sitzt aber auf einem berg voller geld und lacht über solche beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück