Uncharted: The Nathan Drake Collection - Demo ab sofort erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch das Kapitel in Nepal ganz am Anfang oder? Fand ich damals auf der PS3 schon mega geil den Abschnitt. Werd ich mir heute mal runterladen.
 
Ich kenne ja die Spiele und finde sie auch total toll aber den Preis der Collection finde ich absolut unangemessen! So viel hat man an den Spielen nicht verändert und alle drei Titel bekomme ich für die PS3 immer noch günstiger als diese Collection. Sollte der Preis sich irgendwann mal so bei 40-45€ einpendeln würde ich dann evtl. auch zuschlagen!
 
Ich kenne ja die Spiele und finde sie auch total toll aber den Preis der Collection finde ich absolut unangemessen! So viel hat man an den Spielen nicht verändert und alle drei Titel bekomme ich für die PS3 immer noch günstiger als diese Collection. Sollte der Preis sich irgendwann mal so bei 40-45€ einpendeln würde ich dann evtl. auch zuschlagen!

- Dem stimme ich zu der Preis ist extrem. Und das ohne den Titel Golden Abyss. Auch mit den Titel wäre der Preis heftig.
 
der Preis hier in DE ist wirklich hoch, trifft aber auf jedes Game hier in DE zu, deshalb kaufe ich auch seit Ewigkeiten nix mehr hier, außer bei guten Angeboten oder ältere Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das sie eine Demo machen und zum Preis habt ihr da ernsthaft mit einem niedrigeren gerechnet?
Wer die Teile nicht hat für den sind 20 Euro pro Titel "okey".

Alle anderen kaufen sich die Titel auf der PS3 gebraucht für zusammen vielleicht 15 Euro.

Irgendwie hoffe ich auch immer noch das sie Golden Abyss als HD Download Game rausbringen, ps3 und ps4 wäre da genial.
 
Dass der Preis dieser Collection hier als "unangemessen", "heftig" und "extrem" beschrieben wird kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Bluepoint Games hat scheinbar wirklich sehr viel Arbeit in diese Neuauflage gesteckt und man bekommt hier deutlich mehr als nur einen billigen Port der 3 Spiele.
Bei God of War 3 Remastered konnte ich die Aufregung um den Preis ja noch absolut verstehen, hier finde ich das P/L Verhältnis aber durchaus angemessen, auch wenn der MP wegfällt.
 
Wollte ich mir zuerst nicht laden da ich die Spiele ja bis auf U1 kenne und ich weiß was es für Verbesserungen gibt, aber da morgen das Firmware-Update mitsamt PNG Screenshots kommt, dachte ich mir ich teste mal explizit anhand der Demo die Funktion.
 
Dass der Preis dieser Collection hier als "unangemessen", "heftig" und "extrem" beschrieben wird kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Bluepoint Games hat scheinbar wirklich sehr viel Arbeit in diese Neuauflage gesteckt und man bekommt hier deutlich mehr als nur einen billigen Port der 3 Spiele.
Bei God of War 3 Remastered konnte ich die Aufregung um den Preis ja noch absolut verstehen, hier finde ich das P/L Verhältnis aber durchaus angemessen, auch wenn der MP wegfällt.
Es gibt immer was zu meckern, ist auch typisch deutsch hab ich letztens in einer Doku erfahren.
Für mich ist der Preis auch angemessen, hatte aber auch die Originale nicht.
Besitzer der Originale wollen folgende remaster scheinbar kostenlos.
 
Nur so am Rande!
Wenn etwas wirklich überarbeitet wurde (wie bei Gears), gebe ich gerne auch Geld aus. In diesem Fall sehe ich keine wirklichen Unterschiede. Und so lange das der Fall ist, ist es für mich ein Port, der diesen Preis nicht rechtfertigt.

Der MP fällt komplett weg, Golden Abyss fehlt und es wurde grafisch nur minimal was verändert. Was soll mich also dazu bewegen diesen unverschämt hohen Preis zu zahlen, wenn ich die Originalen allesammt deutlich günstiger und im vollen Umfang erhalte!? :)
 
Nur so am Rande!
Wenn etwas wirklich überarbeitet wurde (wie bei Gears), gebe ich gerne auch Geld aus. In diesem Fall sehe ich keine wirklichen Unterschiede. Und so lange das der Fall ist, ist es für mich ein Port, der diesen Preis nicht rechtfertigt.

damit liegst du falsch, es wurde einiges überarbeitet und das sieht man auch. bitte das zweierlei Maß wieder einstecken, danke.
kann schon sein das bei Gears mehr überarbeitet wurde, weiß ich nicht und darum gehst auch nicht. Die Collection ist definitiv kein einfacher HD Port wonach sich deine Aussage anhört.

Digital Foundry: Hands-on with Uncharted: the Nathan Drake Collection • Eurogamer.net

Der MP fällt komplett weg, Golden Abyss fehlt und es wurde grafisch nur minimal was verändert. Was soll mich also dazu bewegen diesen unverschämt hohen Preis zu zahlen, wenn ich die Originalen allesammt deutlich günstiger und im vollen Umfang erhalte!? :)

Schon mal daran gedacht, das sich die Collection an Umsteiger richtet welche die Geschichte erleben möchten bevor sie völlig ahnungslos mit Uncharted 4 beginnen.
Dieser unverschämt hohe Preis (Amazon.de 66,90€) bedeutet umgerechnet 22,30€ für U1, 22,30€ für U2 und 22,30€ für U3 gegen einmal Gears für 39,90€. Sieht mMn gar nicht so unverschämt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande!
Wenn etwas wirklich überarbeitet wurde (wie bei Gears), gebe ich gerne auch Geld aus. In diesem Fall sehe ich keine wirklichen Unterschiede. Und so lange das der Fall ist, ist es für mich ein Port, der diesen Preis nicht rechtfertigt.

Der MP fällt komplett weg, Golden Abyss fehlt und es wurde grafisch nur minimal was verändert. Was soll mich also dazu bewegen diesen unverschämt hohen Preis zu zahlen, wenn ich die Originalen allesammt deutlich günstiger und im vollen Umfang erhalte!? :)

Nur so am Rande!
Scheinbar bist du nicht wirklich gut informiert über diese Collection.

Hier kannst du dir Gameplayvideos und Screenshots ansehen...

The Nathan Drake Collection: Day 2 - Gamersyde

...hier ein Video mit diversen Infos...

https://www.youtube.com/watch?v=XQbVTbQN9yQ

...und hier kannst du lesen, was DF bisher von dieser Collection hält...

Digital Foundry: Hands-on with Uncharted: the Nathan Drake Collection • Eurogamer.net

Ich würde dir außerdem dringend raten die kurze Demo zu spielen, die es seit heute gibt...

Dass der MP und GA wegfallen ist natürlich schade.
Wenn man es aber so genau nimmt, ist weder die Halo MCC noch Gears of War Ultimate komplett und auch da bekommt man die Originalspiele für 5-10€ gebraucht!!!
Wenn es dir aber zu teuer ist, ist das selbstverständlich deine Sache und absolut okay - Aussagen wie "grafisch nur minimal was verändert" treffen hier aber wirklich nicht zu und solltest du deshalb auch möglichst unterlassen. Gerade Teil 2 und 3 sehen besser aus als viele aktuelle Konsolen-Games. Bluepoint Games hat hier vorbildliche Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 20 Euro pro Titel finde ich jetzt eigentlich völlig okay und das sagt der Cynamite Geizhals Nummer 1.
Gerade bei so einem Kracher wie Uncharted.
Um alle Teile durchzuzocken braucht man bestimmt um die 30 Stunden, auf höherem Schwierigkeitsgrad müssten es sogar 35 bis 40 sein.
Völlig in Ordnung imo. Zumal, wenn man ein paar Wochen wartet bekommt man die Collection bestimmt schon für um die 50 Euro. Ist ja fast bei jdm Game so. Somit wär's dann pro Titel ca 16 Euro..
 
Ich versteh irgendwie die Preisvergleiche mit den PS3 Originalen nicht. Ist das irgendein Insider-Gag den ich nicht verstehe?
Logischerweise ist es billiger wenn man sich die PS3 Titel kauft.
 
Nur so am Rande!
Wenn etwas wirklich überarbeitet wurde (wie bei Gears), gebe ich gerne auch Geld aus. In diesem Fall sehe ich keine wirklichen Unterschiede. Und so lange das der Fall ist, ist es für mich ein Port, der diesen Preis nicht rechtfertigt.

Der MP fällt komplett weg, Golden Abyss fehlt und es wurde grafisch nur minimal was verändert. Was soll mich also dazu bewegen diesen unverschämt hohen Preis zu zahlen, wenn ich die Originalen allesammt deutlich günstiger und im vollen Umfang erhalte!? :)

also sorry aber das ist mal trollen auf hohem niveau

Danke an DixieDean für die Links sonst hätte ich diese hier gebracht. Wer da keinen Unterschied sieht dem ist nicht zu helfen

und das man die PS3 Teile billiger bekommt, sollte wohl selbstverständlich sein

ob einem das dann die 60€ wert ist muss jeder selbst entscheiden, aber zu sagen es hätte zu wenig umfang oder würde nur ein Port sein ist quatsch
 
Hab die Demo gestern gespielt.

Was mir aufgefallen ist:

Nach der Zwischensequenz direkt am Anfang kam erst mal der Ladebalken für ca. 20 Sekunden. Ich hoffe mal das ist in der fertigen Version dann nicht so (wovon ich aber mal ausgehe, da es in der Original Version auf der PS3 auch nicht so war).
Grafisch ist das Ding schon 'ne ordentliche Wucht, wobei Uncharted ja auch schon damals zu Last Gen Zeiten unverschämt gut aussah. Geplättet war ich jetzt nicht, da ich das Spiel ja in und auswendig kenne (ganze drei mal durchgezockt) und Uncharted ohnehin aus grafischer Sicht als absolute Granate gilt. So nach dem Motto: PS3 Version damals --> WOW, was für ne fette Grafik // PS4 Version --> immer noch fette Grafik.
Kantenflimmern gibt es lediglich bei ganz genauem Hinsehen und dann auch nur sehr minimal. Super flüssig ist es natürlich auch dank 60 Bildern pro Sekunde, wobei ich es auf der PS3 ja auch schon flüssig fand, sprich ähnlich wie mit der Grafik: PS3 Version --> mega flüssig // PS4 Version --> immer noch mega flüssig.
Nun habe ich im Anschluss aber direkt mal die "Ur-Fassung" in meine Slim eingelegt. Im direkten Vergleich wird es dann schon deutlich wie stark sich die unterschiedliche Bildrate auf das Spielerlebnis auswirkt. Auf der PS3 wirkt alles etwas träger und auch wenn man mit der Kamera schwenkt hat man das Gefühl, das Bild würde erst nach ca. einer halben Sekunde nachdem man den Stick in die gewünschte Richtung bewegt hat, hinterher ziehen. Hätte ich zuerst die PS3 und dann die PS4 Variante gezockt, dann wäre mir das womöglich deutlich weniger wenn nicht sogar überhaupt nicht aufgefallen.
Hinzu kommt, dass es bei dem Original schon etwas mehr Kantenflimmern gibt (was auch logisch ist da 1080p vs 720p).
Auch die Texturen machen in der überarbeiteten Version einen noch etwas knackigeren Eindruck was im großen Ganzen erst so richtig bemerkbar wird.

Noch 2 Kleinigkeiten:

Zum einen wurde die Tastenbelegung an den Schultertasten verändert. Vorher L1 zielen, R1 schiessen, nun sind es L2 und R2.
Zudem hatte ich den Eindruck, das die KI Gegner nun deutlich weniger aushalten (beim Original musste man da gefühlt 10 mal in die Brust schiessen). und auch die Begleiter agieren nun für meine Begriffe deutlich agiler.

Alles in Allem eine mehr als ordentliche Leistung die die Entwickler da geleistet haben. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen das der Fotomodus in der Demo ziemlich verbuggt ist? Kam bisher noch nicht dazu es zu spielen bzw. selbst zu testen.
Ich hoffe das Problem ist in der fertigen Fassung behoben oder das der Day 1 Patch das ausbessert...


Yomash: Das die Gegner nicht mehr so viel aushalten ist tasächlich eines der Änderungen am Spielsystem selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer für aufgehübschte Ports. Bei Gears gab's sogar ein komplett neues Kapitel. Hier fehlen sogar die Multiplayer.

Ich warte auf eine Gebrauchtversion, die werden ja schnell in den Läden zu bekommen sein. Denn einmal durchgespielt, haben die Uncharted-Games keinen großen spielerischen Mehrwert, imo, Wenn überhaupt, dann kaufe ich die Collection nur aus Nostalgie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück