PS4: Mangel an Exklusivspielen auch wegen Erfolg der PlayStation 4

Ich spüre förmlich wie gut dieses Thema enden wird.

Übrigens ist das gesamte Interview ziemlich interessant, mal ein kleiner Auszug den auch einige interessieren dürfte:

Speaking of interactive drama.... Are we going to hear from our friends at Quantic Dream? We're all off to Paris soon.

Shuhei Yoshida: Well, they're based in Paris, so... They're great developers, and we're excited to continue to work with them, so....

Noch mehr Andeutung geht nicht. Ich hoffe nur sie sind nicht nur aus Spaß da weil das Event gerade um der Ecke ist. :D
Mal kurz hallo sagen und dann "tschüss, war schön euch mal wieder zu sehen!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran. Unschwer zu erkennen wenn sich sogar der Chef dazu meldet. Die Rede ist von Triple A Exclusives, denn insgesamt stehen sie gut da. Ich persönlich habe jetzt keine Mangelerscheinung deswegen, 3rd Party support ist genug da, aber selbstverständlich hab ich nix dagegen wenn sie sich dahingehend verbessern. Mit U4 und Horizon stehen schon mal 2 Granaten auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbar. Für Microsoft war zu 360 Zeiten als die PS3 noch abgeschlagen hinten lag auch ein Menü bestehend aus Halo, Forza und Gears, garniert mit etwas Exklusiv-DLC von Bethesda und Activision ausreichend.
 
Nachvollziehbar. Für Microsoft war zu 360 Zeiten als die PS3 noch abgeschlagen hinten lag auch ein Menü bestehend aus Halo, Forza und Gears, garniert mit etwas Exklusiv-DLC von Bethesda und Activision ausreichend.

Daran war auch der damalige Boxen und Pushen wir kinect und TV Apps durch Trip von MS schuld.
 
Zu Beginn der PS3 Ära lief es ähnlich. Ab 2009 Gab das Sony mächtig Gas.
 
Von mir aus könnte es auch etwas mehr Exklusivtitel geben, dass muss ich ehrlich zugeben. Allerdings ist die Generation noch jung und ich bin optimistisch das es noch besser wird. Wenn nicht werde ich mich auch nicht beschweren, denn abseits der exklusiven Games gibt es noch genug zum zocken. Ich habe mir diesen Monat mit FIFA 15 und Destiny - Legendäre Edition erst wieder zwei Games gekauft die mich eine ganze Weile beschäftigen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber ihre Fans nicht. ;)

Ich mag jetzt wirklich keine Diskussion lostreten und finde Yoshida hat da durchaus recht - mehr Exklusivtitel sind natürlich immer besser.

Allerdings zähle ich mit...

Killzone SF
Infamous SS und FS
The Order 1886
Driveclub
Bloodborne
Until Dawn
Everybody’s Gone to the Rapture
Tearaway Unfolded
TLoU Remastered
Nathan Drake Collection
Little Big Planet 3

...nicht weniger als beim großen Konkurrenten, der übrigens auch Remaster und Spiele, die für andere Plattformen erschienen sind, im Angebot hat.

Ich sehe also nicht, dass das ein Sony exklusives "Problem" ist, wie es von einzelnen Personen immer gerne dargestellt wird, sondern halte es für ein generelles "Problem" in dieser Generation.
Ich bin aber zuversichtlich, dass das in den kommenden ein/zwei Jahren besser werden wird und wir uns auf einige (weitere) tolle Exklusivspiele freuen können - von Sony und von MS.
 
I
Allerdings zähle ich mit...

Killzone SF
Infamous SS und FS
The Order 1886
Driveclub
Bloodborne
Until Dawn
Everybody’s Gone to the Rapture
Tearaway Unfolded
TLoU Remastered
Nathan Drake Collection
Little Big Planet 3

...nicht weniger als beim großen Konkurrenten, der übrigens auch Remaster und Spiele, die für andere Plattformen erschienen sind, im Angebot hat.

das wird ganz gerne mal übersehen
 
Hat ja diesmal ganz schön gedauert bis der erste Vergleich mit der Konkurrenz in einer Sony News kommt. :ugly: :D

Immerhin kann ich nur zustimmen dass es ein generelles Problem ist. ;) Zumindest was Sony und MS angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige bei dem Thema PS4 Exklusiv Spiele das jedesmal die ganzen JRPGs/Japano Spiele von JP Publishern ausgeblendet werden. Und das wirklich jedesmal! Das sind auch Exklusivtitel für die PS4 auch wenn das manche nicht wahr haben wollen.

Ich verkneife mir aber jetzt eine erneute Liste. :ugly::D
 
^^
Könnte daran liegen das Japanospiele hier eher Nischentitel sind. ;)

Lustig ist nur dass bei diesem Thema immer gleich mit den Listen umsich geworfen wird aber wenn Sony selbst was dazu sagt sind alle ganz ruhig. :D
 
Und das macht die Spiele etwa schlechter nur weil sie Nische sind? Es sind Exklusivtitel, und somit ist der vor wurf die PS4 hätte keine Exklusiv Titel falsch!
 
Hat ja diesmal ganz schön gedauert bis der erste Vergleich mit der Konkurrenz in einer Sony News kommt.

Dafür kam der erste zynische Kommentar (diesmal von I3uschi), der solche Vergleiche ja geradezu provoziert, wieder mal sehr schnell...:ugly:;)
Aber keine Sorge, ich klinke mich hier nun aus. Ich habe mit meinem ersten Kommentar bereits alles zu diesem Thema gesagt.
 
Zurück