Star Wars: Battlefront - Leserumfrage zur Beta - Pflichtkauf oder Enttäuschung?

Gefällt mir sehr sehr gut, und wird gekauft. Obwohl ich zuvor sehr skeptisch war.
 
Die Atmosphäre ist absolut super..gleiches gilt für Grafik,Sound und Spielbarkeit...bin
hingegen noch etwas skeptisch in Sachen Langzeitmotivation...
Zum Antesten ist die Beta aber grandios... :-)
 
Es ist nicht perfekt, weshalb ich mir bei der Umfrage nicht immer sicher war was ich ankreuzen sollte (es gibt nicht nur weiß und schwarz ;)), aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem was ich in der Beta erlebe.

Das Gameplay, die Atmosphäre, Grafik und Soundeffekte sind herovorragend! Kleiner Wermutstropfen sind natürlich die 900p der PS4 Version, das extra an Blässe fällt aufjedenfall auf, aber ansonsten kann man nicht meckern und lieber bessere Texturdetails als 1080p.

Ich ging sehr skeptisch in die Beta, da mir nicht alles gefiel was ich so über Battlefront gelesen habe, aber sie konnte mich fast vollends überzeugen. Lediglich die Luftraumkämpfe wollen mir nicht so richtig gefallen, denn da bin ich von anderen Spielen besseres gewohnt.

Ich hoffe in der fertigen Version gibt es noch VIEL (!) mehr Unlocks, sowas motiviert mich persönlich immer besonders. In der Beta gibt es ja gerade mal 4 Waffen und eine paar Perks.

Hoth könnte ich stundenlang spielen, es sieht einfach nur grandios aus und die Kämpfe sind sehr spaßig. Wenn sich 2 größere Gruppen gegenüber stehen und man nur die unzähligen Blasterschüsse hin -und herfliegen sieht, das ist schon echt toll.

Ich weiß nicht ob es ein Day One Kauf wird, aber ein Kauf wird es definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie Grafik gut, sowie die Atmosphäre. Mich nervt nur, dass der Third Person Mode so unausgegoren ist.

Man merkt einfach das dieses Spiel für die first Person konzipiert wurde.
 
Es sieht toll aus,es spielt sich flüssig...allerdings ist es extrem arcadig.Das ist nicht unbedingt schlecht,jeder Spieler kann es quasi sofort.Wenn aber erstmal erfahrene Spieler anfangen zu campen und ihre unendlichen Granaten sinnvoll einzusetzen wird es gewaltig bergab gehen.Die 7 Sek Sniper Cooldown und das sehr einfache Zielverhalten helfen da auch nicht gerade.Ich werde das Gefühl nicht los das es bei mir nach 1 Woche nur als Spielchen endet das mal in der Konsole landet und ich mit besuch irgendetwas zocken will.
Daher auch noch knapp 3 Wochen vorher Halo kommt werde ich es eventuell irgendwann mal im Angebot abgreifen.Wenn es dann noch gespielt wird.
 
Eindrücke zur PC Version:

++ Die Grafik. Knackscharfe Texturen, tolle Partikeleffekte, das Gesamtbild ist furios. Eines der hübschesten Spiele bis zu diesem Zeitpunkt.
(gespielt auf GTX 980 / i7 4790k @ 1080/60 Ultra mit TAA)
++ Der Sound. Star Wars Atmosphäre könnte nicht schöner und brachialer klingen. Alles klingt wie aus den Filmen, sogar mit 7.1 Support. Extra Klasse!

+ Gameplay. Spielt sich wie die meisten anderen Shooter auch, es funktioniert einfach.

- leichte aber nicht störende Textur-Streaming Probleme

-- Rebellen bei "Walker Aussault" benachteiligt, Absprachen sind nötig. Funktioniert aber nicht bei einer zusammen gewürfelten Truppe.
-- keine Single Player Kampagne

---

Hätte SWBF eine SP Kampagne mit ca. 10 Stunden und einem Koop Modus spendiert bekommen, wäre ich sofort dabei gewesen. So bin ich aber raus, wird nicht gekauft.
 
-- Rebellen bei "Walker Aussault" benachteiligt, Absprachen sind nötig. Funktioniert aber nicht bei einer zusammen gewürfelten Truppe.


Ah siehste, da haste aufjedenfall recht und ich hab vergessen es zu erwähnen.
Stimmt aufjedenfall, ich habe die Rebellen bei Walker Assault auf Hoth noch nicht gewinnen sehen. Ich denke und hoffe das da noch balancing-Änderungen stattfinden werden.

Ich mein eigentlich wäre es recht simpel, zum Beispiel ein geringeres Maximalleben der AT-AT.
 
Und noch etwas habt ihr vergessen, die Beta läuft jetzt schon besser als die Verkaufsversion von Battlefield 4 damals, hihi....

Und sonst, ja allem voran ist natürlich das Star Wars Feeling eine Wucht, ich habe wirklich durchgehend Gänsehut wenn ich die Sounds der TIE Fighter und Co. höre.

Größtes Manko ist in der Tat Walker Assault wo man als Rebell einfach so gut wie auf verlorenem Posten steht.
Wobei ich nicht sagen würde das es unmöglich wäre, denn auch ohne Absprache bin ich der Meinung das sich ein Team auf Aufgaben konzentrieren könnte, da aber selbst schon in der Beta zu viele nur auf ihre Kill/Death ratio achten, warum auch immer, ist dieses Ungleichgewicht in diesem Modus aber in der Tat deutlich.
Das Imperium hat es einfach viel einfacher, weil ihre einzige Aufgabe die ist nur Chaos zu stiften.

Vielleicht liegt es ja wirklich NUR an der Map, das es in dem Modus so ist, ich glaubs aber nicht und ich hoffe das Dice das ganze schon zum Start patcht, ich glaubs aber nicht, von daher bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich es mir wirklich Day One kaufen werde.
 
Also ich bin ernüchtert. Grafik ist mir erstmal egal. Hab eh erwartet, dass DICE gewohnt gutes abliefert. Sieht aber auch nicht durchweg überragend aus.

Was mich am meisten stört ist er reine Fokus auf Multiplayer. Kein SP, keine Story, nix. Und der Umfang wird auch mager sein, da fasst nur auf Infrantie beschränkt. So fühlt sich Star Wars einfach nur total anonym an. Man spielt halt irgendwen in einem Star Wars-Kostüm und ballert durch die Gegend. Einen wirklichen Bezug kann ich nicht herstellen.

Dewegen passe ich. Ich hätte mir die Vielfalt der ersten beiden Battlefront-Teile gewünscht. So bleibt es eine Battlefield-Adaption.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiges SW SP Game wünsche ich mir auch, aber als MP Game taugt das hier schon ganz gut, es wurde auch als nix anderes angekündigt weshalb ich nicht verstehe wie man jetzt über fehlenden SP klagt. Eine einfach BF Adaption ist es mMn nicht, das trifft doch wohl eher auf HL zu.
 
Ein richtiges SW SP Game wünsche ich mir auch, aber als MP Game taugt das hier schon ganz gut, es wurde auch als nix anderes angekündigt weshalb ich nicht verstehe wie man jetzt über fehlenden SP klagt. Eine einfach BF Adaption ist es mMn nicht, das trifft doch wohl eher auf HL zu.

Das es keinen SP gibt war nicht von Anfang an klar. Das wurde erst vor einigen Wochen angekündigt. Und meiner Meinung nach ist es ein BF (was per se nix schlechtes ist), einfach weil die ganzen Spielmechanismen sehr ähnlich sind, genau wie das Spielgefühl. Halt alles nur stark vereinfacht bzw. noch einsteigerfreundlicher. Ich sehe auch nicht, wie das Spiel lange motivieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem SP bin ich mir nicht sicher.
Ich weiß nur das ich die alten Teile auch nur mit MP verknüpfe
 
Ein richtiges SW SP Game wünsche ich mir auch, aber als MP Game taugt das hier schon ganz gut, es wurde auch als nix anderes angekündigt weshalb ich nicht verstehe wie man jetztüber fehlenden SP klagt. Eine einfach BF Adaption ist es mMn nicht, das trifft doch wohl eher auf HL zu.

Hmmm...

Mit diesem Satz verteidigst du ein Spiel, welches du ganz offensichtlich ziemlich geil findest. Ist doch cool, du wirst sicher deinen Spaß damit haben und ich stimme zu, ein einfacher BF Klon ist das wirklich nicht.

Dieses Gefühl könnte aber daher kommen, dass sich Spiele ähneln ganz einfach weil sie mit der selben Engine befeuert werden.
Wenn man mal ein Call of Duty oder auch Forza 5 mit 6 vergleicht, erkennt man dieses "Grundgerüst" einfach wieder.
Aber keiner dieser Spiele sind einfach nur irgendwelche Klone, wo mal eben Texturen ausgetauscht wurden... als wenn das so einfach wäre.

In SWBF sehe ich soooo viel Arbeit und Mühe die investiert wurde... wo wahrscheinlich wieder mal aus finanziellen Gründen kein Platz für einen SP gewesen ist... oder man wollte einfach auf biegen und brechen pünktlich zum Kinofilm mit einem passenden Spiel kommen.
Schon mal drüber nachgedacht!?

Ich kann nur von mir sprechen aber ich klage nicht erst jetzt über eine fehlende SP Kampagne, sondern war von Anfang an kritisch.
WEIL so unendlich viel Potential da gewesen wäre. Eine SP Kampagne mit guter Story, dieser mega fetten Grafik und dem Hammer-Sound, zusammen mit einem Kumpel?
Da gäbe es nur ein, wenn auch sehr jugendhaftes Wort für: EPISCH! :D
 
BETA finde ich schon cool, allerdings mache ich mir in Sachen Langzeitmotivation einwenig Sorgen.. Aber ich bestells mir trotzdem vor. :)
 
Das neue Battlefront wird wohl nicht an die Vorgänger heran kommen. Das habe ich aber auch nciht erwartet. Für mich ist es ne Mischung aus BF4 und Battlefront. Die Grafik ist erstaunlich, und auch lief das Spiel auf meinem PC erstaunlich flüssig. Es hat immer die 60 fps gehalten, egal wie viel los war (Ultra,TAA). Bei der Grafikpracht habe ich einbrüche erwartet, auch wenn ich ein realtiv starken PC habe. Das einzige was noch gemacht werden Muss, ist das Balancing und vielleicht auch die Waffen. MMn sind se zu zielgenau. Die Kämpfe treten oft auf Entfernung Statt, weil die waffen kaum rückstoß haben, und auch auf langen Strecken so genau treffen wie ein scharfschützen gewehr.
 
und vielleicht auch die Waffen. MMn sind se zu zielgenau. Die Kämpfe treten oft auf Entfernung Statt, weil die waffen kaum rückstoß haben, und auch auf langen Strecken so genau treffen wie ein scharfschützen gewehr.

Es sind eben Laserwaffen, natürlich haben diese keinen Rückstoß, wie denn auch!?:D
Auch das diese Waffen noch über weite Entfernungen zielgenau sind, ist eben der geannten Tatsache geschuldet das es fucking Laserwaffen sind.
Es würde mir ehr komisch vorkommen wenn ich schieße und ich sehe das der Laser ballistisch genau wie die Kuglen bei Battlefield abfallen würden.
 
Des weiteren gibt es schon starke Unterschiede bei den Waffen, die letztes freischaltbare zum Beispiel hat ne irrsinnige Feuerrate aber streut auf Entfernung extreme.
 
Zurück