Windows 10: Systemsteuerung soll ersetzt werden

es wäre heutzutage wohl zuviel verlangt, etwas, was sich über Jahre bewährt hat, einfach mal zu lassen; im Moment bauch in Windows 10 noch nicht und im Normalfall wird sich daran auch nix ändern; für ein reines Desktop Betriebssystem brauche ich nun mal keine Apps bzw. Kacheln oder so einen Müll
 
Wenn sie nicht zweimal die gleichen Einstellungen in verschiedenen Fenstern haben möchten dann solln sie halt nicht für PCs und Mobilgeräte das gleiche Betriebssystem nutzen. :rolleyes:
Für MS ist es vielleicht einfacher aber für die Nutzer ist es wieder eine unnötige umgewöhnung.


Ich hab Windows 10 jetzt zwar noch nicht soo oft genutzt da ich es nur aufm Laptop hab den ich eher selten nutze aber gestern Abend war ich schon wieder leicht genervt.
Erst ging aus irgendeinem Grund meine Firewallsoftware nicht mehr und sie lässt sich auch immernoch nicht wieder starten und dann wollte ich mal wieder Steam nutzen und auch das lies sich nicht mehr starten (wo ich mit diesem Mist eh schon auf Kriegsfuß stehe) :rolleyes:
Nach zweimal neustarten ging dann immerhin Steam aber mit zocken wars trotzdem nichts da wohl die Server down waren und ich mich nicht anmelden konnte. :uff:
 
es wäre heutzutage wohl zuviel verlangt, etwas, was sich über Jahre bewährt hat, einfach mal zu lassen; im Moment bauch in Windows 10 noch nicht und im Normalfall wird sich daran auch nix ändern; für ein reines Desktop Betriebssystem brauche ich nun mal keine Apps bzw. Kacheln oder so einen Müll

Angst vor Veränderung? Es ist einfach unnötig, 2 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zu haben die beide das gleiche machen.

Wenn du keine Apps brauchst, dann nutze sie einfach nicht. :ugly:
Die Kacheln sind doch nichts schlechtes, findet man z.B. im Startmenü und sind sehr ordentlich aufgeräumt und übersichtlich. Wären Kreise besser? Oder wieder nur einfacher Text? Verstehe ich nicht, zumal es genügend Programme gibt mit denen man sich Win 10 personalisieren kann.

Windows 10 ist das Beste aus Windows 7 und 8(.1) inkl. Neuheiten.
Was will ich mit Betriebssystemen die weder voll supportet werden (wenn überhaupt noch) oder weniger performant sind? Als Gamer stellt sich die Frage sowieso nicht, spätestens bei Spielen mit DX12.

Windows 10 ist keine BETA mehr und so lange man es noch für Nüsse bekommt, sollte man dringend wechseln.
Nur bei alter Hardware würde ich abraten.
 
Zurück