PS4: Mehr Leistung - Neues High-Performance-Modell möglich

Das wird nicht passieren, auch wenn es theoretisch möglich wäre. Wenn Sony ein leistungsfähigeres Modell veröffentlichen würde, würden die Spiele die davon profitieren wohl nicht mehr auf den alten Modellen laufen oder sie würden schlechter mit weniger Fps etc. laufen, was wiederum zu Nachteilen im Multiplayer führen würde.
 
Wird nicht passieren, so funktioniert das Konsolen Geschäft nicht und das weiß Sony auch.
Vllt ist das auch wieder nur falsch interpretiert oder beschrieben worden und es handelt sich um einen Version mit höherer Kapazität, neue Revision, pro bundle was auch immer man sich darunter vorstellt oder oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll das ein Problem darstellen ? Die Spiele würden weiterhin für die standart Konsole entwickelt werden, würden dann aber auf der schnelleren halt z.b. mit 60 fps statt 30 laufen, grafisch würde sich kein Unterschied ergeben.
 
Ich als Kunde würde ich verarscht fühlen. Ich würde denn mein Geld zurück verlangen für die alte PS4. Vor allem da die Spiele wohl auch nicht mehr dann für die alten Modell kommen.
 
warum soll das ein Problem darstellen ? Die Spiele würden weiterhin für die standart Konsole entwickelt werden, würden dann aber auf der schnelleren halt z.b. mit 60 fps statt 30 laufen, grafisch würde sich kein Unterschied ergeben.
Im Multiplayer hat man mit 60 Fps aber z.B. einen Vorteil. Außerdem gibt es bereits Games die mit 60 Fps laufen. Was macht man dann mit denen? Ich bezweifele auch das eine stärkere PS4 Version stark genug wäre um gleich doppelt so viele Fps wie die aktuelle PS4 zu erreichen. Im Großen und Ganzen würde so eine PS4 das Lager nur in zwei Hälften teilen und alles verkomplizieren und das wollen wohl die wenigsten Leute die eine Konsole kaufen.
 
Ich käme mir total verarscht vor und wäre die längste zeit Kunde von Sony gewesen.
 
Das wäre ein Unding und auch mit Vorsicht zu genießen. Kaum jemand hat sich einen New 3ds geholt. Och würde mir ebenfalls total veralbert vorkommen.
 
Na, immer entspannt bleiben.

Das war eine spezifische Frage die gestellt wurde, mit einer eher theoretischen Antwort.

Es gibt wohl weder Pläne noch sonst etwas, nur die Theorie x86 Komponenten gegen leistungsfähigere auszutauschen, also nichts besonderes.
Außerdem wird Sony sich kein so hohes Risiko erlauben, haben sie aktuell doch auch gar nicht nötig.

In der Theorie bleibend: Ich hätte kein Problem damit, kann aber jeden verstehen, der das nicht "ganz so dolle" finden würde.

- - - Updated - - -

warum soll das ein Problem darstellen ? Die Spiele würden weiterhin für die standart Konsole entwickelt werden, würden dann aber auf der schnelleren halt z.b. mit 60 fps statt 30 laufen, grafisch würde sich kein Unterschied ergeben.

Ja, theoretisch könnte das so oder so ähnlich funktionieren.
 
Da würde ich mir als PS4 Besitzer aber ziemlich verarscht vorkommen.
Glaube aber kaum dass etwas in der Richtung kommen wird. Das wäre irgendwie schon ziemlich dämlich. Da wäre der Shitstorm doch mindestens genauso groß wie bei MS vor 2,5 Jahren.
 
Nintendo hat es ja mit dem New 3DS vorgemacht ...... :ugly:

Kann mir aber nicht vorstellen das Sony diesen Weg wirklich geht.
 
Interessant zu lesen was die Leute hier für Probleme sehen.

Ich Frage mich wieso Sony nicht schon früher auf diese Idee gekommen ist? Nintendo machts vor und da draussen gibt es jede menge Leute die sich beschweren das die Konsole(n) kein FullHD bei 60 FPS schaffen.

Wieso also nicht solche Leute glücklich machen? Scheinbar ist hier eine Nachfrage vorhanden die man so bedienen könnte.

Klar würde das bedeuten das nicht mehr alle neuen Spiele für alle Konsolenversionen gehen würden. Aber hey...haben die letzten zwei Jahre nicht gezeigt das Leistung für die breite Masse alles ist was zählt? :ugly:

Das wäre mal richtig "This is for the Players"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich wieso Sony nicht schon früher auf diese Idee gekommen ist? Nintendo machts vor und da draussen gibt es jede menge Leute die sich beschweren das die Konsole(n) kein FullHD bei 60 FPS schaffen.

Wieso also nicht solche Leute glücklich machen? Scheinbar ist hier eine Nachfrage vorhanden die man so bedienen könnte.
Auch wenn viele Leute rumheulen dass die Konsolen kein FullHD mit 60fps schaffen bezweifle ich dass die Masse nur dafür gerne nochmal 400€ auf den Tisch legt und die "alte" PS4 in die Tonne wirft.
 
Siehe Buschi's Post - viel Aufregung (hier zumindest) um nichts. Hatte überlegt mich vorhin schon darüber zu äußern, aber Buschi hat hier einen besseren Beitrag über das Thema geschrieben als ich es getan hätte.

Mal davon ab spricht er (die Person im Interview) etwas bestimmtes an das ich schon öfter hier schrieb und auch so kommen sehe:
Folgende Konsolen werden kein "Playstation 5" oder "Xbox Two" im eigentlichen Sinne, man wird lediglich neue und stärkere Komponenten einbauen und das System selbst belassen.

Es wird keine Probleme mehr mit Abwärtskompatiblität geben, die Spieler werden nicht geteilt außer ein Entwickler das Spiel eines Entwicklers kommt wirklich nicht mit den alten Systemen klar, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, kann ich mir das kaum vorstellen. Bessere Kühlung, leiserer Lüfter, etc. wären schon zu erwarten. Aber ansonsten geht der Vorteil einer "Konsole" verloren und es gibt wieder Spiele für System X und Y getrennt. Beim New 3DS ist das schon etwas merkwürdig, aber bisher gibt es im Handel auch nur 1 Spiel exklusiv für den New 3DS, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Kaum jemand hat sich einen New 3ds geholt.
Echt? Also Patcher hat gemeint, dass er sich total übel verkaufen würde... :D
Bisher sind nur Verkaufszahlen aus dem Launch-Zeitraum veröffentlicht worden. Das waren aber schon in etwa 2 Tagen knapp 300.000 Geräte und das ist schon mal eine ordentliche Nummer.
 
Folgende Konsolen werden kein "Playstation 5" oder "Xbox Two" im eigentlichen Sinne, man wird lediglich neue und stärkere Komponenten einbauen und das System selbst belassen.

Es wird keine Probleme mehr mit Abwärtskompatiblität geben, die Spieler werden nicht geteilt außer ein Entwickler das Spiel eines Entwicklers kommt wirklich nicht mit den alten Systemen klar, ...

Dann kann man ja gleich auf dem PC zocken. MS wird diesen Weg gehen, aber nicht Sony! Ich bin mir sicher das eine richtige PS5 kommen wird.
 
Wenn ich mir überlege, wie lange die PS4 es noch machen soll und wie es um die Leistung steht, wäre eine bessere Grafik- sowie mehr Prozessorleistung schon wünschenswert.

Ich würde ein neues Modell nur akzeptieren, wenn Games wie Batman, Witcher und Drive Club sowie Uncharted 4 auf der neuen Konsole bei gleicher Grafik mit 60 Frames laufen. Bessere Grafik brauche ich nicht. Das Problem ist wohl nur, dass die Entwickler noch mehr unnützen Grafikmist in die Games bringen, dass es wieder nur mit 30 Frames läuft. Games unter 30 Frames sollten bei der Zertifizierung bei Sony durchfallen und nicht veröffentlicht werden dürfen.

Grundsätzlich wünsche ich mir freies Buttonmapping und Grafikeinstellungen für 30/60 FPS für jedes Spiel.
 
@Hubi: Naja...es sind eineinhalb Spiele, die momentan für New 3ds erhältlich sind. Xenoblade ist bekannt und Hyrule Warriors wirst du nur auf dem neuen 3ds in 3D spielen können.

Für welche Region gelten diese Verkaufszahlen?! Für Euro/USA sind das doch verhältnismäßig magere Verkäufe?! Ich denke mal das die Verkaufszahlen aus Japan stammen, wo mobiles Gaming und/oder Nintendo überhaupt einen ganz anderen Stellenwert haben.

Ich hatte mir auch erst überlegt einen zu holen für besseres 3D, aber dann viel mir auf wie selten ich daS Teil noch nutze.
 
Für welche Region gelten diese Verkaufszahlen?! Für Euro/USA sind das doch verhältnismäßig magere Verkäufe?! Ich denke mal das die Verkaufszahlen aus Japan stammen, wo mobiles Gaming und/oder Nintendo überhaupt einen ganz anderen Stellenwert haben.
Also Hyrule Warriors ist schon ein seltsamer Grenzfall :confused:

Die ca. 300.000 sind vom Februar 2015 und nur für die USA und Europa zusammen. Japan war im Februar ja schon etwas länger mit dem New 3DS zugange und hatte im Februar bereits 1,05 Millionen (Quelle: New Nintendo 3DS: Verkaufszahlen aus Europa und den USA; Nintendo-Chef ist zufrieden; Majoras Mask 3D deutlich vor A Link Between Worlds - 4Players.de).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück