Xbox One: Microsoft gibt keine Verkaufszahlen mehr an

reine Verschleierungs Taktik und wie im Artikel steht wollen sie damit negativ PR vorbeugen. Können und dürfen sie machen wie sie wollen.
 
Macht sinn, denn es sieht im vergleich einfach nicht gut aus. Und natürlich gibts wichtigere kategorien, als die verkaufszahlen, aber bei der 360 hats MS auch nicht so gestört.
 
Seit der ersten Vorstellung der Bone war sich abzusehen das sich MS da gewaltig verrechnet und somit auch geschadet hat. Nach vielen guten Wiedergutmachungsansätzen wow jüngst die Abwärtskompatibilität ist das wieder ein Schritt nach hinten. Schade.
 
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Egal was MS auch macht, in den Medien wird alles gerne schlecht geredet.
 
Zumindest hält der Chef daran fest und die Xbox als Marke wird weiter existieren, nicht nur stiefmütterlich:

Microsoft Xbox and Windows 10 blurring the lines - Business Insider
Diese ganze Geschichte rund um die "Verschmelzung" aller Win 10 Geräte finde ich gut, auch wenn es ein wenig an Skynet erinnert. ;)

Die Verkaufszahlen werden schon besser dank dem Spiele-Line Up und was MS sonst noch alles dafür macht.
Müssen sie ja auch um bei der Xbox Two auf ein etabliertes Fundament zurück greifen zu können.
 
Erinnert mich daran wie Sony damals "Playstation family" Zahlen genannt hat anstatt diese separat zu nennen, aber MS geht wohl noch einen Schritt weiter.

Es ist schade das es so ist, denn die XO ist eine gute Konsole und hat bessere Absätze verdient (nicht das es allgemein gesehen schlecht läuft), aber das liegt vor allem daran da die Userbase bzw. Fans bereits dank der letzten Generation vorhanden sind. Das ist bei Sony und der PS3 natürlich genauso der Fall, denn solch riesigen Zahlen wie zur PS2 werden wir nicht mehr sehen.

Die Sättigung wird diese Generation viel zeitiger eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Egal was MS auch macht, in den Medien wird alles gerne schlecht geredet.

das ist aber nicht MS exclusive, das Netz ist gnadenlos

- - - Updated - - -

Zumindest hält der Chef daran fest und die Xbox als Marke wird weiter existieren, nicht nur stiefmütterlich:

Microsoft Xbox and Windows 10 blurring the lines - Business Insider
Diese ganze Geschichte rund um die "Verschmelzung" aller Win 10 Geräte finde ich gut, auch wenn es ein wenig an Skynet erinnert. ;)

Die Verkaufszahlen werden schon besser dank dem Spiele-Line Up und was MS sonst noch alles dafür macht.
Müssen sie ja auch um bei der Xbox Two auf ein etabliertes Fundament zurück greifen zu können.

Die News hab ich auch schon gelesen und sehe sie auch positiv. Aber ehelich gesagt, was soll er auch anderes sagen, er kann wohl kaum der Marke Xbox den Wind aus den Segeln nehmen. Man wird in der Öffentlichkeit nie und bei keinem Unternehmen der Welt jemals zu hören bekommen, wir kürzen das Budget oder Stufen die Marke runter oder ähnliches.
 
Zumindest hält der Chef daran fest und die Xbox als Marke wird weiter existieren, nicht nur stiefmütterlich:

Microsoft Xbox and Windows 10 blurring the lines - Business Insider
Diese ganze Geschichte rund um die "Verschmelzung" aller Win 10 Geräte finde ich gut, auch wenn es ein wenig an Skynet erinnert. ;)

Die Verkaufszahlen werden schon besser dank dem Spiele-Line Up und was MS sonst noch alles dafür macht.
Müssen sie ja auch um bei der Xbox Two auf ein etabliertes Fundament zurück greifen zu können.

Wenn man bedenkt das MS in den letzten Monaten immer das gegenteil gemacht hat, was sie vorher angekündigt haben, würde ich drauf nicht als zuviel geben. Und was soll er bitte auch anderes sagen? "Die Xbone ist tod kauft euch bitte ne PS4" :ugly:
 
...

Die News hab ich auch schon gelesen und sehe sie auch positiv. Aber ehelich gesagt, was soll er auch anderes sagen, er kann wohl kaum der Marke Xbox den Wind aus den Segeln nehmen. Man wird in der Öffentlichkeit nie und bei keinem Unternehmen der Welt jemals zu hören bekommen, wir kürzen das Budget oder Stufen die Marke runter oder ähnliches.

Das ist wohl was dran. Ob man sich aber so ein Understatement erlauben kann und dann wieder zurück rudert!? Ich glaube das würde ein beträchtlichen Imageschaden nach sich ziehen.
Aber gehen wir einfach mal vom guten aus... im Zweifel für den Angeklagten. :)

- - - Updated - - -

Wenn man bedenkt das MS in den letzten Monaten immer das gegenteil gemacht hat, was sie vorher angekündigt haben, würde ich drauf nicht als zuviel geben. Und was soll er bitte auch anderes sagen? "Die Xbone ist tod kauft euch bitte ne PS4" :ugly:

Was denn?
 
This is the end...
Läuft halt im Moment nicht so wie ms es gerne hätte. Abschreiben würde ich die xbone aber nicht. Durch live und minecraft hängen große Einnahmequellen an der Marke xbox.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Konsolengeneration einen ähnlich langen Lebenszyklus hat, wie die vorherige. Dafür sind die Konsolen technisch einfach zu schwach. MS wird daher meiner Meinung nach früher eine Chance bekommen, die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.

Aber die Begründung für das Verschweigen der Verkaufszahlen ist schon goldig. Als würde es für Konzerne einen anderen Erfolgsindikator als Verkaufszahlen (Profit) geben. Daran ist im Grunde ja auch nichts verwerfliches. Etwas anderes zu behaupten wirkt für mich nur nicht glaubhaft. Wobei es interessant wäre zu erfahren,auf was für Statistiken MS sich beziehen will.
 
Naja...zu manchen scheint das Netz etwas gnadenloser zu sein...


Näh, immer derjenige der gerade der Prügelknabe ist, aber ich denke nicht das da irgendwie unterschieden wird. Kommt einem nur so vor weil es im Moment eben nur einen richtigen Prügelknaben gibt.
Wenn ich mich daran erinnere was damals Sony zu "Beginn" der PS3 alles einstecken musste. Da gibt es kein Unterschied zu dem wie es im Moment bei MS ist.

Mal davon ab das sich auch MS's Situation diesbezüglich stark verbessert hat inzwischen. Letztendlich versuchen sie jetzt alles um ihre Kunden zu befriedigen und locken mit großartigen Angeboten und starkem Support.
 
Man will sich auf Nutzer-Statistiken beziehen. LOL Ja genau. Die sind ja wirklich aussagekräftig. Im Sinne von "5 Mrd. Runden in Forza 6 gefahren" oder wie? Oder "Unsere XBOX One is so erfolgreich. In ihr wurde schon 50 Millionen mal eine Disc ein- und ausgeworfen".
 
Die verkaufszahlen sind letztendlich auch eh ziemlich uninteressant. Jedenfalls für Außenstehende.
Außer vielleicht für Fanboys der Konkurrenz die dann gleich wieder mit ihrem gebashe anfangen. :ugly:

Dass MS die Verkaufszahlen der PS4 wohl nicht so leicht einholen kann sollte jedem klar sein. Wichtig ist nur dass sich die XBone trotzdem weiter verkauft und MS das Konsolengeschäft in der nächsten Gen nicht komplett Sony überlässt.

Als würde es für Konzerne einen anderen Erfolgsindikator als Verkaufszahlen (Profit) geben.
Naja. Sie verdienen ja nicht mit den Konsolen. Da sagen die Verkaufszahlen eigentlich wenig über den Profit aus.
Die Wii hat sich auch deutlich besser verkauft als PS3 und 360. Ob das auch bedeutet dass Nintendo das meiste Geld verdient hat? Glaube ich weniger wenn die Wii in der letzten Generation die Konsole war mit der am wenigsten gespielt wurde.
 
Zurück