Star Wars Battlefront: EA mit sehr hohen Verkaufserwartungen

Tz, also als ich den ersten Trailer sah, wollte ich es auf jeden Fall kaufen. Doch als ich dann mitbekommen habe das es ein reines Multiplayer spiel werden soll. Habe ich mich entschlossen es nicht zu kaufen. Bei Star Wars brauche ich Story und nicht sinnloses MP wo ich gegen andere Spieler spiele. Wenn ich sowas will bleibe ich bei CoD.
 
Ich habs erstmal storniert. Werde eh die meiste zeit mit Fallout verbringen. :D

Aber ich könnte mir vorstellen dass das Spiel sich sehr gut verkauft. Der name macht es halt.
 
70 tacken für ein reines multiplayer-game bei Amazon , no way ! Genau so mit siege, die scheiße storniert als ich erfahren habe das es von heut auf morgen doch keinen singleplayer mehr hat ! Da hol ich mir lieber Fallout 4 , Black ops 3 & Rise of tomb raider für meine one
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Kommentaren hier, muss ich mir echt den Kopf schütteln ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich haben sie da hohe Erwartungen. Es ist nunmal F***ing Star Wars!
Dann ein Spiel zu releasen wenn ein neuer Film in den Startlöcher steht.
Also das sollte schon mit dem Teufel zugehen wenn das sich net verkauft.
Mich turnt es null. Hätte auch lieber ein Singleplayer Game.
 
Die Beta war großartig, wahrscheinlich die mit Abstand spaßigste an der ich je teilgenommen habe.
Dennoch werde ich mir Battlefront auch nicht zum Release holen, einfach da meine Prioritätenliste für das restliche Jahr kein Battlefront ganz oben stehen hat.

Das es keine Kampagne gibt nervt mich auch ein wenig. Wäre es dann wenigstens kein Vollpreistitel von 60-70 Euro - auch ein Grund weshalb ich damals den Kauf von Titanfall für den Preis nicht für mich rechtfertigen konnte.

So oder so: gekauft wird es! Irgendwann.
 
Es ist schon ewig bekannt das es ein MP Spiel wird, jetzt braucht man auch nicht mehr darüber zu flennen.
Nicht desto trotz wünsche ich mir auch eine SP Game, aber das ich mir das wünsche und es bf nicht bringt macht es nicht zu einem schlechten Spiel
 
Der Name StarWars hat immernoch einen hohen "Komerziellen Wert". Daher wird es sicher gekauft werden, ob man damit aber EAs Erwartung erfüllt ist Spekulation.
 
70 tacken für ein reines multiplayer-game bei Amazon , no way ! Genau so mit siege, die scheiße storniert als ich erfahren habe das es von heut auf morgen doch keinen singleplayer mehr hat ! Da hol ich mir lieber Fallout 4 , Black ops 3 & Rise of tomb raider für meine one

Hätte es eine Storykampagne wie Battlefield 3 und 4, wäre der Mehrwert natürlich umso größer für das Geld :ugly:

Mal ernsthaft... bevor wieder Ressourcen verschwendet werden, kann man auch gleich auf den Singleplayer verzichten. Außerdem arbeiten die Macher von Dead Space ja auch an einem Star Wars Spiel. Vielleicht wird das ja die erhoffte Star Wars Storykampagne ^^

Ich bin jedenfalls froh, dass bei Battlefront die Kapazitäten für den Mehrspieler ausgegeben werden. Niemand bracuht ne halbgare Story, die nach einem Monat niemanden mehr interessiert
 
Hätte es eine Storykampagne wie Battlefield 3 und 4, wäre der Mehrwert natürlich umso größer für das Geld :ugly:


Meiner Meinung nach: ja
Ich fand die Kampagnen der beiden Titel brauchbar. Brauchbar genug das ich sagen kann das sie mir einen Mehrwert gebracht haben.

Mal davon ab: woher wissen wir schon wieviel Arbeit sie in den MP gesteckt hätten mit einem vernünftigen Singleplayer? Wer weiß ob dann tatsächlich weniger "Kapazitäten" in den MP geflossen wären. Reine Spekulationen bringen genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst: Wie rechnen sie bitte? Sagen wir mal (optimistisch) 3-5 Millionen auf der PS4,1-2 Millionen auf dem PC...woher soll der Rest kommen? Nach dem Halo 5 Release werden sie nicht mehr als 3 Millionen auf der One absetzen.Nicht nach der Beta.
Nicht falsch verstehen: Ich fand die Beta ganz lustig,aber für mehr als ein kleines Spielchen zwischendurch taugt das nicht und auch nur solange ich keine bessere Option habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nach der Beta mag`s ich nicht mehr kaufen :ugly: Ich denke 5 Mil. Exemplare kann EA vielleicht absetzen, sehr viel mehr würden mich überraschen...
 
Mal im Ernst: Wie rechnen sie bitte? Sagen wir mal (optimistisch) 3-5 Millionen auf der PS4,1-2 Millionen auf dem PC...woher soll der Rest kommen? Nach dem Halo 5 Release werden sie nicht mehr als 3 Millionen auf der One absetzen.Nicht nach der Beta.
Nicht falsch verstehen: Ich fand die Beta ganz lustig,aber für mehr als ein kleines Spielchen zwischendurch taugt das nicht und auch nur solange ich keine bessere Option habe.

Naja ich denke das sie mit dieser Prognose schon gut hinkommen düften, wissen kann man es natürlich nie auch ein EA nicht, ganz egal wie viel Geld sie in Marktforschung und Co. stecken.
Ich denke aber das das Spiel durch die Decke gehen wird, nicht zuletzt wegen der Beta die einfach ohne Probleme lief, wenn ich das mit der Battlefield 4 Beta vergleiche sind das einfach Welten.
Auch dürfte natürlich der Ticketvorverkauf des Films der ja zurzeit alle Rekorde bricht viel dzau beitragen das Battlefront ein Hit wird, weil viel Leute die geil auf den Film sind Gamer sein werden, auch Lust auf das Spiel habe werden.

Wie und was und wo das Spiel am Ende abschneiden wird was Langzeitmotivation und Co. angeht ist erstmal nebensächlich.
EA kennt die Vorbestellerzahlen und auch das Feedback, auch wenn ich gesagt habe das man natürlich nie wissen kann wie ein Spiel letztenendes läuft, ist es denke ich für eine Firma wie EA kein Hexenwerk die Zahlen so hockzurechnen, das diese 13 millionen am Ende tatsächlich dabei rauskommen können.

Und nochmals, das was dafür spricht ist meiner Meinung nach die Beta, die einfach lief und gezeigt hat das mit Battlefront ein Grund solider, spaßiger Shooter mit einem superbem Universum im Rücken auf uns zukommt.
 
Naja ich denke das sie mit dieser Prognose schon gut hinkommen düften, wissen kann man es natürlich nie auch ein EA nicht, ganz egal wie viel Geld sie in Marktforschung und Co. stecken.
Ich denke aber das das Spiel durch die Decke gehen wird, nicht zuletzt wegen der Beta die einfach ohne Probleme lief, wenn ich das mit der Battlefield 4 Beta vergleiche sind das einfach Welten.
Auch dürfte natürlich der Ticketvorverkauf des Films der ja zurzeit alle Rekorde bricht viel dzau beitragen das Battlefront ein Hit wird, weil viel Leute die geil auf den Film sind Gamer sein werden, auch Lust auf das Spiel habe werden.

Wie und was und wo das Spiel am Ende abschneiden wird was Langzeitmotivation und Co. angeht ist erstmal nebensächlich.
EA kennt die Vorbestellerzahlen und auch das Feedback, auch wenn ich gesagt habe das man natürlich nie wissen kann wie ein Spiel letztenendes läuft, ist es denke ich für eine Firma wie EA kein Hexenwerk die Zahlen so hockzurechnen, das diese 13 millionen am Ende tatsächlich dabei rauskommen können.

Und nochmals, das was dafür spricht ist meiner Meinung nach die Beta, die einfach lief und gezeigt hat das mit Battlefront ein Grund solider, spaßiger Shooter mit einem superbem Universum im Rücken auf uns zukommt.
Mit 13 Millionen Verkäufen wäre es erfolgreicher als FIFA 15 auf PS4,PC und XO zusammen...oder AC Unity + Black Flag auf XO,PS4 und PC zusammen...zumindest von den Zahlen die man so bekommt,die sicher ihre Löcher haben aber nur um die Dimenstion von 13 Millionen verkauften Spielen zu unterstreichen.
 
Zurück