Batman: Arkham Knight - Rückerstattungen bis Ende 2015

Damit dürfte Arkham Knight sich seinen Platz in der Geschichte der vergeigten Games endgültig gesichert haben. Schade. Es ist aber völlig unverständlich, wie bei einem Spiel mit dem Budget und guten Ruf der Serie anscheinend völlig unkontrolliert outgesourced wurde. Da muss doch einfach schon jemand recht früh stutzig geworden sein.
 
"und gibt zu, dass einige Fehler womöglich nicht behoben werden können."

Haha...können...
 
Nach diesem Fettnäpfchen dürfte WB sich ebenfalls vom PC entfernen, denke ich. Ich will nicht wissen was diese Bearbeitung gekostet hat ubd wieviele, unabhängig von der nun gegebenen Funktionalität, das Spiel trotzdem wieder eintauschen.
 
Auch wenn ich mich gleich richtig unbeliebt mache, aber irgendwo geschieht das den PC Spielern (besonders der Masterrace) mal recht! In einer Tour muss man lesen wie überlegen der PC den Konsolen doch ist und Konsolen der Vergangenheit angehören ........ Tja wenigstens läuft Batman Arkahm Knight auf den Konsolen anständig. Zwar nicht in 60fps und 4K aber es läuft. :ugly:

Dennoch tut es mir für die leid, die sich wirklich auf Arkham Knight gefreut haben.
 
Ach komm, das ist doch Käse. :( Warum sollte es den Käufern recht geschehen, wenn der Entwickler Mist baut? Jeder hat das Recht auf ein funktionierendes Produkt. Und was die stärkere Technik angeht, ein guter PC kostet halt auch dementsprechend. Dein Argument ist quasi so, als würde es dem Besitzer einer PS4 recht geschehen, wenn die Spiele wie auf der PS3 aussehen, weil der Besitzer von der PS3 sich eben keine PS4 geholt hat / leisten wollte. Ich finde es eigentlich nicht verwerflich, wenn man sich über die Leistungsfähigkeit seiner Hardware freut. (Ich geh jetzt meine GTX 970 streicheln :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Video der GameStar zu dem Thema angesehen und dort konnte man sehen das es immer noch deutliche Probleme mit Rucklern etc. gibt. Allerdings soll es mit entsprechender Hardware (unter Windows 10 min. 12 GB RAM und auf höchsten Einstellungen min. 4 GB VRAM) inzwischen laufen. Ich werde demnächst mal testen wie es bei mir läuft, denn die Anforderungen erfülle ich zum Glück alle.
 
Ich will ja nur mal anmerken, dass Batman AK auf dem (guten) PC sehr anständig läuft.


Hier mal Auszüge aus dem Kommentar von Raffael Vötter von der PCGH:

"Streaming-Probleme, sichtbar nachladende Texturen? Nö. Abstürze oder sonstige Probleme? Nö. Gelegentliches Pop-Up ist beim Fliegen über die Stadt zu sehen, das zeigt aber jedes Spiel, denn das liegt in der Natur eines jeden Level-of-Detail-Systems."

"Hatte ich schon das großartige Art Design erwähnt? Gegen Gotham City mit seiner verspielten, von gleißenden Lichtern durchzogenen und fantastisch detaillierten Gotik-Architektur wirken Echtstadtsimulatoren wie GTA 5 und Watch Dogs einfach nur langweilig."

"Fazit? Ganz klar: Geben Sie dem Spiel trotz der negativen Schwingungen eine Chance. Das muss nicht jetzt sein, zum Vollpreis und mit alter Grafikkarte..."

Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter


Also, bei alter Hardware Finger weg, mit modernen PCs läuft es prima.

"(besonders der Masterrace)" wird zum Leidwesen der Konsolenrace also ein einwandfreies Spiel geliefert, welches Abseits höherer Auflösung und Framerate dank zusätzlicher Effekte doch nochmal um einiges hübscher ist. ;)

Naja, ich war mit der schwächsten Version allerdings auch zufrieden, das Spiel ist nämlich neben der Technik ein ziemlich gutes geworden.
 
Auch wenn ich mich gleich richtig unbeliebt mache, aber irgendwo geschieht das den PC Spielern (besonders der Masterrace) mal recht! In einer Tour muss man lesen wie überlegen der PC den Konsolen doch ist und Konsolen der Vergangenheit angehören ........ Tja wenigstens läuft Batman Arkahm Knight auf den Konsolen anständig. Zwar nicht in 60fps und 4K aber es läuft. :ugly:
Au weia... Victim Blaming zieht sich wirklich durch alle Konflikte, oder? :ugly: :uff:

Wirklich traurig, was da abgeliefert wurde. Ich kann WB auch nicht verstehen, dass sie die erste Veröffentlichung überhaupt zugelassen haben. Fehlende Qualitätskontrolle wird langsam aber sicher zu einem Negativ-Feature, das sich immer mehr AAA-Titel aufladen zu scheinen. Wobei Arkham Knight doch schon mehrfach verschoben wurde... Mal gucken, wie die nächsten AAA-Titel der nächsten Monate laufen werden.
 
Auch wenn ich mich gleich richtig unbeliebt mache, aber irgendwo geschieht das den PC Spielern (besonders der Masterrace) mal recht! In einer Tour muss man lesen wie überlegen der PC den Konsolen doch ist und Konsolen der Vergangenheit angehören ........ Tja wenigstens läuft Batman Arkahm Knight auf den Konsolen anständig. Zwar nicht in 60fps und 4K aber es läuft. :ugly:

Dennoch tut es mir für die leid, die sich wirklich auf Arkham Knight gefreut haben.
Hab mir gerade echt an den Kopf fassen müssen beim Anblick dieser pre pubertären Sülze! Da läuft jemand scheinbar zu alter Form auf.......

Hier hat der Entwickler richtig Mist gebaut und für den Vollpreis erhalte ich als PC Spieler ein nicht fertiges, gar verbuggtes Produkt. Aber ich brauch mich ja nicht wundern, schließlich bin ich PC Only Zocker und deshalb geschieht es mir Recht. Stimmt eigentlich.

Made my day already :)
Mit so viel Lachen kann der Montag ruhig durchstarten.
 
Zurück