Final Fantasy 7 (Remake): Trailer von der PSX 2015 zeigt Ingame-Kämpfe und neue Grafik

Etwas Hektisch in einigen bereichen aber sonst sieht es echt Fantastisch aus.
 
Ich hab durchgehend Gänsehaut gehabt. Wie Biggs ubd Wedge aussehen. *-*

Das Kampfsystem scheint Crisis Core zu ähnelt und wenn es das wirklich tut geht das total i.O. für mich und meine Zweifel sind beseitigt.

Ich schau den Trailer dann zum 21. Mal. XD
 
^
Heh, endlich mal Jessie, Biggs und Wedge in 3d zu sehen hat mich auch irgendwie umgehauen. Gerade bei Biggs konnte ich mir kaum vorstellen wie er denn nun *wirklich* aussehen soll. :D
 
Wuuuuaaaa! FF VIII in der Optik von Advent Childrin!!! Gelauft!!!!
 
Action Kampfsystem wie in den aktuellen Teilen. Welch überraschung. :ugly: :runter:
Abseits davon sieht es erstmal Ok aus. So viel ist in dem Trailer allerdings auch nicht zu sehn.
 
Gerade das find ich, neben der 3D Grafik, am besten beim remake.

Und die, die das alte haben wollen? Können die auch so spielen? Finde solche Änderungen unnötig. So richtig schön auf den Mainstream setzen, damit die unwissenden Actionkiddies heutzutage ja nicht überfordert werden
 
Die XO-Version wurde übrigens am Rande der Veranstaltung bestätigt...und sie kommt,wie die Trailer schon vermuten ließen, später.
 
Und die, die das alte haben wollen? Können die auch so spielen? Finde solche Änderungen unnötig. So richtig schön auf den Mainstream setzen, damit die unwissenden Actionkiddies heutzutage ja nicht überfordert werden
Remake und nicht HD Port oder ähnliches. Da darf man auch ruhig mal was ändern. Des weiteren soll es nicht zu Aktion- fuchtelmässig werden, kann schon was werden.
 
Ändern darf man gerne etwas. Aber doch nicht so ein Kernelement wie das KS. Ich schätze mal das großartige Materiasystem fällt dann auch weg bzw. wird durch etwas simpleres ersetzt.
 
Den meisten hier im Forum gefällt diese Änderung, darunter auch viele Fans des originals, also haben sie es doch richtig gemacht.
Was noch so geändert wird und ob das sinnvoll ist steht in den Sternen
 
Remake und nicht HD Port oder ähnliches. Da darf man auch ruhig mal was ändern. Des weiteren soll es nicht zu Aktion- fuchtelmässig werden, kann schon was werden.

"was ändern" ist ja auch völlig legetim,aber bei FF7 ist das Kampfsystem das optimale Beispiel dafür gewesen wie man es richtig macht und das es auch funktionieren kann....damit ist es genau der Punkt der in Ruhe gelassen werden sollte.Es ist in gewisser Form das Herzstück des Spieles.
Ich behaupte nicht dass das neue System nicht auch Spaß machen kann,aber eines der besten ATBs der Reihe in einen Kingdom Hearts-Buttonmasher zu verwandeln ist einfach nur falsch,simpel und erfüllt die Befürchtungen die ich bei dem Remake hatte.Was kommt als nächstes?Das Materia-System wird überarbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem war wirklich rund und eines der besten der ganzen Serie. Das hätte man nicht ändern müssen. Ausbauen wäre natürlich okay gewesen. Ich vermute auch, dass es so semi-automatisch a la Crisis Core wird. Aber davon abgesehen sieht FFVII richtig gut aus.
 
Den meisten hier im Forum gefällt diese Änderung, darunter auch viele Fans des originals...

Interessante Einschätzung. Ich zähle hier bisher mehr Negativstimmen, inklusive mir. Für mich war das ATB-Kampfsystem der alten Final Fantasys das Optimum. Leider scheint dies heutzutage (bis auf Ausnahmen wie South Park und Child of Light) leider ausgestorben. Schade...
 
Interessante Einschätzung. Ich zähle hier bisher mehr Negativstimmen, inklusive mir. Für mich war das ATB-Kampfsystem der alten Final Fantasys das Optimum. Leider scheint dies heutzutage (bis auf Ausnahmen wie South Park und Child of Light) leider ausgestorben. Schade...
FF 7 wird hier in 3-4 threads besprochen. Daher diese Einschätzung. Ich kann natürlich auch falsch liegen, passiert bei Einschätzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das falsch ist wissen wir noch nicht


Doch, die Fans wissen es. Reicht doch.

Das Kampfsystem als Kernelement eines Spiels zu bezeichnen ist schonwieder sowas von voreingenommen. Am besten noch schön Pokemon-mäßig mit Zufallskämpfen ja? Sowas kann man bei einem eher kindlich-unrealistischen Spiel wie Ni No Kuni machen, und selbst da waren es keine Zufallskämpfe, aber eben rundenbasiert, da fand ichs gut hat aber auch irgendwie zum Pokemon ähnlichem Setting gepasst. Bei einem Spiel wo sich menschliche Typen mit dicken Schwertern und Knarren auf die Rübe geben will ich (und das sieht sicherlich ein Großteil der heutigen Spielerzunft genauso, an die soll sich das Spiel schließlich auch richten, man will ja, welch Überraschung, auch Geld mit dem Ding verdienen) keine Hin- und Her hüpfenden Kämpfer sehen.

Aber man hat ja noch nicht viel vom Spielsystem gesehen. Vll kann man ja normal rundenbasierte Kommandos geben und der Kampfablauf wurde richtig gut mit verschiedenen Kameraperspektiven usw inszeniert. Das wäre eine Lösung mit der ich mich anfreunden könnte. Aber einfach nur das Alte in hübsch, näh.
 
Die XO-Version wurde übrigens am Rande der Veranstaltung bestätigt...und sie kommt,wie die Trailer schon vermuten ließen, später.

Wo kommt das denn her? Da hätte ich gerne eine Quelle zu. PS 4 Console Debut heißt lediglich dass es auf andere Konsolen kommen kann, kann genauso gut NX sein oder am Ende keine weitere Konsole und nur PS4/PC.
 
Zurück