Half-Life 3: Ego-Shooter in Steam-Datenbank entdeckt

Na wer weiß.Der Duke ist ja auch nach gefühlten 1000 Jahren erschienen. :D
 
Ich habe kein Verständnis mehr für diesen Running Gag.

Den aber Leute wie du immer und immer wieder anfeuern.;)
Also sorry, die einzigen die Wind um Half Life 3 machen sind die Leute im Netz die sich auf jeden noch so kleinen Brotkrumen stürzen und diesen als gegeben ansehen/dartsellen und das obwohl Valve immer und immer wieder betont es wird kommen, nur wann können wir nicht sagen.
Valve selbst hat aber bis zum heutigen Zeitpunkt NIE Half Life 3 auf irgendeine weise angekündigt.
 
Ich würde Half Life 3 niemals veröffentlichen. Egal wie das Spiel wird, die Erwartungen die die Hardcore Fans und Presse dran setzt wird das Spiel niemals erfüllen. Und einen Meilenstein bekommt heute eh keiner hin. Aber genau das erwartet man von Half Life.
 
Es wird kommen und Steam Machine / SteamOS exclusive sein um diesen Kram zu verbreiten und zu etablieren, wenn das nach hinten los geht wird es auch fürs normale Steam auf Windows Basis kommen. Ich geh jede Wette ein
 
also so sehr ich mich auf das spiel auch freue, ich glaube es wird noch eine schlimmere Enttäuschung als der Duke

die sollten die ganzen Gerüchte lassen und bestätigen, dass kein weiterer Teil kommt, diese absurd hohen erwartungen an das spiel, kann niemand erfüllen
 
Dann bestätigt sich in nachhinein eben, das es diesen Eintrag wirklich gibt, ohne Bindestrich.
 
Ich gebe zu, dass ich ein Valve Fanboy bin, aber ich glaube trotzdem daran, dass, wenn Half-Life 3 erscheint, das Spiel extrem gut sein wird. Valve spielt sehr gut mit der Community zusammen, siehe den jahrelangen Support für Team Fortress 2, CSS, CSGO oder Dota 2. Andere Entwickler stellen den Support ein und werkeln sofort am nächsten Spiel. Ubisoft, EA und Activision sind doch gute Beispiele. Alle 2 Monate mal ein Mappack - das muss reichen. Bei Steam gibt es den Workshop.

Half-Life 3 wird kommen, auch wenn es Zeit braucht. Nur wird es sicherlich kein Duke Nukem werden. Wer Valve kennt, weiß, dass immer etwas anständiges bei raus kommt. Portal ist in meinen Augen ein Meilenstein, niemand hat damit gerechnet, dass Valve Portal 2 so sehr erweitern wird. An Einfallsreichtum mangelt es jedenfalls nicht und das wird sich auch auf Half-Life 3 auswirken. Außerdem steht die neue Source Engine vor der Tür, die laut ersten Aussagen die realistischste Grafikengine sein soll. Die Portal Demo aus der Source 2 lässt einiges vermuten.
 
Als ob die bei dem Shitstorm auch ne andere Wahl gehabt hätten - das war wie bei MS und deren X1-Vision. Aus Nächstenliebe haben die das Konzept sicherlich nicht über Bord geworfen.

Alleine was auf'm Nexus los war - herrlich ^^
 
Sollte ein HL³ kommen, so darf es auf keinen Fall auf den CoD-Zug aufspringen. Ich will zwar nicht wieder so viel Leerlauf wie bei HL², aber ein bisschen "treiben lassen" darf sich das Ding schon. Gordon muss eine Stimme bekommen. Da würde ich mir den Sprecher von Bryan Cranston wünschen für die deutsche Version. Physikrätsel müssen auch sein. Keine Ahnung, was ich sonst noch erwarte... wie sehen denn die viel zitierten "astronomischen" Erwartungen aus?

Als Mehrspielerpart könnte man ja CS:GO auf die Konsolen dazupacken ^^

Und ich will wissen, wer der G-Man ist
 
Natürlich, es lebt ja immerhin auch keiner von Luft und Liebe. Insofern ist das ja auch absolut logisch. Das Problem war wohl eher die Tatsache, dass Valve sich hingestellt haben und behaupteten es sei alles im Sinne der Modder gewesen. Ähnlich wie es uns MS bei der Präsi der One weis machen wollten. Nur hat der entscheidend größte Teil der Moddingcommunity samt YTern und Konsorten von Beginn an gewusst, worum es da wirklich ging. Valve sucht immer weiter nach neuen Möglichkeiten ihre obligatorischen 30% abzwacken zu können. Hier hatten sie eine Idee wie man es den Leuten verkaufen hätte können - Gamer sind ja dumm (könnte man annehmen). Die Rechnung ist nicht aufgegangen und der Shitstorm war berechtigt (, gewaltig & erfolgreich).

Dass Valve versucht Geld zu machen ist absolut legitim. Jedes gescheite Unternehmen handelt so, wäre auch komisch, wenn nicht. Die versuchte (und teils geglückte) Verarsche am Kunden würde ich jetzt aber nicht gut heißen. Diese war ausschlaggebend für meinen Kommentar auf Monti's Lobgesang.
 
Half-Life 3 wird kommen, auch wenn es Zeit braucht. Nur wird es sicherlich kein Duke Nukem werden. Wer Valve kennt, weiß, dass immer etwas anständiges bei raus kommt. Portal ist in meinen Augen ein Meilenstein, niemand hat damit gerechnet, dass Valve Portal 2 so sehr erweitern wird. An Einfallsreichtum mangelt es jedenfalls nicht und das wird sich auch auf Half-Life 3 auswirken. Außerdem steht die neue Source Engine vor der Tür, die laut ersten Aussagen die realistischste Grafikengine sein soll. Die Portal Demo aus der Source 2 lässt einiges vermuten.

Diese war ausschlaggebend für meinen Kommentar auf Monti's Lobgesang.
Das nennst du Lobgesang? :confused: Ein wenig weniger bashen und mehr verstehen, wäre vermutlich nicht verkehrt.
 
Zurück