FF 7 (Remake): Weitere Details zu Grafik und Kampfsystem

Das Crisis Core Kampfsystem hätte ich ja noch als angenehm empfunden, aber der Rest?! Erstens geht FF 15 schon in die Richtung von KH, zweitens ist bereits ein Dissidia Teil im der Mache. Ich liebe beide Systeme, aber das hat hier einfach nix verloren.

Das Geld, was ich für das Spiel aufwenden wollte fliest on den Persona 5-Sparstrumpf und ich kaufe dann die Collectors Edition.
 
Ihr habt das was vergessen...
Die Kämpfe sollen nahtlos aktiv ablaufen und nicht befehls-basierend sein, so wie es bereits im Trailer zu sehen ist. Sie sollen stressfrei und nicht hektisch sein. Ihre Geschwindigkeit soll in etwa mit Dissidia: Final Fantasy vergleichbar sein.

"Wenn man es nach dem Grad der Action einteilt, dann wäre die Reihenfolge Dissidia Final Fantasy, Kingdom Hearts und dann Final Fantasy VII Remake."
und
"Die Daten für das Remake sind so groß, dass die Software in mehrere Spiele (z.B. FF VII Remake 1, FF VII Remake 2, usw.) veröffentlicht wird."
- ein Schelm wer sich bei letzterem etwas böses denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt das was vergessen...



und

- ein Schelm wer sich bei letzterem etwas böses denkt...

das riecht nach Cash Grab, man sollte trotzdem abwarten und nicht unnötig Panik schieben, es kommt alles darauf an wie sie es Umsetzen und ob die einzelnen Episoden ihr Geld Wert sind. Epsioden games mag ich persönlich nicht so und werde dann auf die Complete Edition warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Art-Design komplett hässlich. Wieder dieser typische Pseudo-Realismus-Stil aktueller FF, der gerade bei Charakteren einen Fremdschäm-Faktor auslöst. Advent Children war schon grenzwertig, aber jetzt sind sie über das Ziel hinausgeschossen mit ihren Japano-Milchbubi-Designs.
 
Ich finde das Art-Design komplett hässlich. Wieder dieser typische Pseudo-Realismus-Stil aktueller FF, der gerade bei Charakteren einen Fremdschäm-Faktor auslöst. Advent Children war schon grenzwertig, aber jetzt sind sie über das Ziel hinausgeschossen mit ihren Japano-Milchbubi-Designs.


Huä?! Final Fantasy war doch schon immer so.
 
Das Artwork ist hervorragend, aber jedem seine Meinung.

Ihr habt das was vergessen...
Die Kämpfe sollen nahtlos aktiv ablaufen und nicht befehls-basierend sein, so wie es bereits im Trailer zu sehen ist. Sie sollen stressfrei und nicht hektisch sein. Ihre Geschwindigkeit soll in etwa mit Dissidia: Final Fantasy vergleichbar sein.

Keine Ahnung wer das übersetzt hat, aber das würde ich nicht so aus dem Original übersetzen:

Nomura: Regarding the speed of the combat, as well as the sensation of tempo, we have considered something alongside Dissidia FF that you can play without stress. The degree of action would feel like Dissidia FF > KH > FF7 Remake.

Edit: Man sieht sogar im Trailer wie der Spieler mehrmals auf Attacke drückt. Wenn man genau hinsieht merkt man am Design des UIs das "Attacke" mehrmals betätigt wird.

We are trying to make a new action combat system that definitely demand no action technique, and let you consider your strategy during the combat.

Ich nehme mal an die Übersetzung oben sollte das dick markierte aus dem Original sein, aber ich seh nicht wie das mit "nicht-befehlsmäßig" gemeint sein soll.

Man sah doch im Trailer immerhin "Attacke, Magie, Gegenstände, Verteidigung und das sind für mich Befehle.


Edit:

1449482326-party-switnwqch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Huä?! Final Fantasy war doch schon immer so.

Nicht wirklich. Früher waren FF viel comic-lastiger und ließen viel mehr Raum für Interpretationen. Heute müssen alle Charaktere aussehen wie von abgedrehten Cosplay-Messen. Wenn ich mir Cloud angucke, könnt ich heulen. Der sieht aus als hätte er Leukämie.

Zu den Kämpfen sag ich mal nix. Typisches Echtzeit-Zappel-KS ohne Charme. Kommt an das klassische ATM sicher nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sah doch im Trailer immerhin "Attacke, Magie, Gegenstände, Verteidigung und das sind für mich Befehle.

Die hatte man bei KH auch - trotzdem würde ich es als Button-Masher bezeichnen...und FF7 soll NOCH actionlastiger sein.Ein Menü,vorallendingen in Echtzeit, ist immernoch nichts was ich als "Befehlsmenü" bezeichnen würde.
Ich hoffe sie bauen noch zumindest die Option ein das es nicht in Echtzeit ausgewählt werden muss...damit zumindest ein bisschen strategischer Ansatz übrig bleibt.Vagrant Story und Parasite Eve haben es auch hinbekommen das System gut zu kombinieren...es muss ja kein KH oder Pseudo-DMC draus werden.Die Spiele gibts schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Früher waren FF viel comic-lastiger und ließen viel mehr Raum für Interpretationen. Heute müssen alle Charaktere aussehen wie von abgedrehten Cosplay-Messen. Wenn ich mir Cloud angucke, könnt ich heulen. Der sieht aus als hätte er Leukämie.

Zu den Kämpfen sag ich mal nix. Typisches Echtzeit-Zappel-KS ohne Charme. Kommt an das klassische ATM sicher nicht ran.

Schwachsinn - Nomura's Stil hat sich nicht wirklich verändert. Die darstellerische Ausarbeitung seiner Visionen und Vorstellungen wurde über die Zeit lediglich an die technischen Möglichkeiten angepasst.

- - - Updated - - -

Vagrant Story und Parasite Eve haben es auch hinbekommen das System gut zu kombinieren

Da gebe ich dir Recht.
 
Nicht wirklich. Früher waren FF viel comic-lastiger und ließen viel mehr Raum für Interpretationen. Heute müssen alle Charaktere aussehen wie von abgedrehten Cosplay-Messen. Wenn ich mir Cloud angucke, könnt ich heulen. Der sieht aus als hätte er Leukämie.

Zu den Kämpfen sag ich mal nix. Typisches Echtzeit-Zappel-KS ohne Charme. Kommt an das klassische ATM sicher nicht ran.


Schonmal jemanden mit Leukämie live gesehen? Meine Fresse was ein geistiger Dünnschiss.
Du weißt schon dass man Comic- Figuren irgendwie schwer in realere Figuren projizieren kann? Realitätsnahe Charakterdesigns lassen keinen Interpretationsspielraum oder was interpretierst du bitte in einen Gerald?
Hast du dich bei den Avengers auch beschwert dass der Hulk nicht exakt wie in den Comics aussah? Wenn dir das alte (hässlichere) Design lieber ist dann spiel doch das alte Spiel. Dann hast du auch die dämliche Oberwelt und das passend altbackene KS dazu was ja scheinbar das Optimum zu sein scheint.

PS: Mich würde brennend interessieren wie deine Vision eines Cloud aussehen würde.
 
Nicht wirklich. Früher waren FF viel comic-lastiger und ließen viel mehr Raum für Interpretationen. Heute müssen alle Charaktere aussehen wie von abgedrehten Cosplay-Messen. Wenn ich mir Cloud angucke, könnt ich heulen. Der sieht aus als hätte er Leukämie.

Zu den Kämpfen sag ich mal nix. Typisches Echtzeit-Zappel-KS ohne Charme. Kommt an das klassische ATM sicher nicht ran.


Die sahen damals so aus, weil die Technik halt nicht mehr hergegeben hat. Guck dir mal die Artworks vom Yoshitaka Amano an. Da sehen die alle aus wie Frauen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also das muss erst einmal gar nix böses heißen.

dies könnte auch bedeuten, dass das spiel unheimlich viel neuen content bekommt.
zb könnte teil 1 bis jemandes tod sein^^

mit der ff reihe hat se die gamer eigtl noch nie wirklich abgezogen...
lightning returns hatte ja zb richtig massig content... ich würde aber mal schätzen, ff vii da mindestens 3 mal reinpasst...

insofern ist das eigtl nicht verwunderlich.
außerdem betrieben die damit wieder risikominimierung, was auch nicht gänzlich unverständlich ist^^

zum design:
finde das ganz okay...

und wie soll cloud denn sonst aussehen?
dem geht es ja auch nicht gerade rosig, oder (mako, depression... such' dir was aus).
entweder man mag das japano design halt oder nicht.
manche spiele kommen für mich auch wegen des designs schon nicht in frage (damals zB god of war... aber mittlerweile finde ich das ziemlich cool). aber anders war das schon damals eigtl nicht...
spätestens ab VIII ging das schon in diese richtung... VII hatte vllt noch eher einen westlicheren touch... das mag schon sein, aber ich denke nur, weil der eben was einfacher ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
diesmal werde ich das verhindern! [emoji35]^^


Revive Aerith:
8009CBDE FF03
Turn off the GameShark before loading a saved game with this code. Empty the third slot of your party. Example: You are currently using Cloud as your first character, Tifa as your second character and Yuffie as your third character -- remove Yuffie. Turn on the GameShark. Note: This code is best used on Disc 3.


;):hoch: good luck
 
Hab weder Kingdom Hearts noch Dissidia: Final Fantasy gespielt aber jetzt grade hab ich doch ein klein wenig hoffnung dass das Kampfsystem zumindest vom Ablauf nicht so scheiße wird wie es im Trailer aussah. :ugly: Erzählen können sie allerdings viel....
Dass man nur einen Charakter steuert war abzusehn und das ist trotzdem kacke.

Aber mittlerweile sollte man wohl eh erstmal abwarten in welcher Form das Spiel überhaupt erscheint. Kurze Episoden als Download? Mehrere Vollpreistitel wie bei FF13?
 
Kann mir jemand bitte helfen!
Ich wollte mir ff7 aus dem store kaufen und deswegen hab ich mir eine psn card für 14,99 gekauft von der tanke. Ich habe den code eingegeben, anstatt mir das Spiel zu kaufen wurde mein psn plus verlängert!
OK habe ich gesagt, muss ich wohl was falsch gemacht haben, dann wieder zurück zur Tankstelle. Habe wieder für 14,99 Karte gekauft, hab wieder versucht aufzuladen wieder wurde mein psn plus um weitere 3 Monate verlängert??? Ich spiele nicht mal Online! Einfach nur scheiße sowas.

Meine Frage ist jetzt: kann mann überhaubt mit der 14,99 Karte was ausm store kaufen, ja oder nein ?
Danke, MFG.
 
Kann mir jemand bitte helfen!
Ich wollte mir ff7 aus dem store kaufen und deswegen hab ich mir eine psn card für 14,99 gekauft von der tanke. Ich habe den code eingegeben, anstatt mir das Spiel zu kaufen wurde mein psn plus verlängert!
OK habe ich gesagt, muss ich wohl was falsch gemacht haben, dann wieder zurück zur Tankstelle. Habe wieder für 14,99 Karte gekauft, hab wieder versucht aufzuladen wieder wurde mein psn plus um weitere 3 Monate verlängert??? Ich spiele nicht mal Online! Einfach nur scheiße sowas.

Meine Frage ist jetzt: kann mann überhaubt mit der 14,99 Karte was ausm store kaufen, ja oder nein ?
Danke, MFG.

es gibt 2 Arten von PSN Karten! Eine für Plus und eine guthaben Karte für spiele etc. Kann sein das du die falsche geholt hast?!

also ein Kollege von mir hat das gemeint, ich zahle per Kreditkarte im Store und kenne mich nicht ganz so gut aus ... aber vielleicht habe ich mit oben recht :)
 
Wenn du eine Karte auf der 14,99€ drauf steht geholt hast, hast du definitiv den Code für ein 3-Monats-Abo bekommen. Guthabenkarten haben immer ganze Euros als Beträge (5, 10, 15, 20, 25, 35, 50, 75).
 
Hab weder Kingdom Hearts noch Dissidia: Final Fantasy gespielt aber jetzt grade hab ich doch ein klein wenig hoffnung dass das Kampfsystem zumindest vom Ablauf nicht so scheiße wird wie es im Trailer aussah. :ugly: Erzählen können sie allerdings viel....
Dass man nur einen Charakter steuert war abzusehn und das ist trotzdem kacke.

Aber mittlerweile sollte man wohl eh erstmal abwarten in welcher Form das Spiel überhaupt erscheint. Kurze Episoden als Download? Mehrere Vollpreistitel wie bei FF13?

letzteres wäre OK, denn die einzelnen FF13 Teile waren vom Inhalt her wirklich Vollpreistitel.
Ein ATB Kampfsystem wollen die meisten scheinbar nicht (mich inbegriffen) und deshalb muss man die Mehrheit bedienen oder optional beides, wird wegen Mehrkosten aber nicht passieren. Sie müssen einen guten Kompromiss aus beidem finden um es jedem recht zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück