Final Fantasy 9: Verbesserte PC-Version erscheint in Kürze

Das wäre RICHTIG cool, da ich diesen Teil noch nie gespielt habe :) Der soll ja auch nicht gerade schlecht und eine schöne Homage an die alten Teile darstellen... Für mich ja sowieso der einzige Grund, das ich die FF-Serie noch mag: Die alten Teile! Die neueren haben sich leider immer weiter von meinem Geschmack entfernt...
 
Schön, war neben Teil 7 derjenige den ich am meisten gespielt habe. Teil 8 war nicht so meins.

Haben die anderen Gamepad unterstützung am PC?
 
FFIX ist wohl mein Favorit aus der Reihe.
Tolle Sache fuer Leute wie Hubi. Ich besitze noch das Original fuer die PS1 und werde es eher auf der Konsole zocken als am Rechner.
 
Auf FFIX hätte ich auch mal wieder lust. Ist nach VII mein liebster Teil.
Aber da werf ich lieber mal den PSX Emu an als das Spiel über Steam zu kaufen. :D
 
Finde ich gut. Ich hab das Spiel zwar schon zweimal, aber eine verbesserte Steam-Version würde ich auf jeden Fall in einem Sale mitnehmen. FFIX ist es auf jeden Fall wert. Da das Kampfsystem für meinen Geschmack einen Tick zu langsam ist, kommt mir der Beschleunigungsmodus ganz gelegen.
 
Wahnsinn wie gut das Spiel nich aussieht. IX und VII teilen sich den ersten Platz bei mir. Würde mir das für PS4 auch nochmal holen.
 
Der 9te war vom Plot her und hinsichtlich dessen Verlaufs der beste. Schlug halt in eine deutlich weniger dunkle Richtung als der 7te sowie 8te ein und war vermutlich deshalb weniger erfolgreich. Ich glaube auch, dass es da bereits den Gen-Wechsel gegeben hatte, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
 
Das würde ich so nicht sagen, dass IX einen deutlich helleren Ton angeschnitten hat. So gesehen hatte IX eine Viel tiefschürfendere Handlung als VII und VIII zusammen. Es ging um die Definition der Existenz. Wie definiert man ein Lebewesen?! Kann man sich trotzdem dazuzählen, wenn man nicht nach der eigentlichen Definition des Seins geboren, sondern geschaffen wurde?!

Ganz harter Tobak mit einem unglaublichen Plottwist in der 2. Hälfte, den ich jetzt nicht spoilern möchte.

Zum Release von IX gab es glaub ich nich keine PS2 in Europa, aber es war kurz davor und alle haben ihr Geld schon gespart außer ich. XD
 
Das würde ich so nicht sagen, dass IX einen deutlich helleren Ton angeschnitten hat. So gesehen hatte IX eine Viel tiefschürfendere Handlung als VII und VIII zusammen. Es ging um die Definition der Existenz. Wie definiert man ein Lebewesen?! Kann man sich trotzdem dazuzählen, wenn man nicht nach der eigentlichen Definition des Seins geboren, sondern geschaffen wurde?!

Ganz harter Tobak mit einem unglaublichen Plottwist in der 2. Hälfte, den ich jetzt nicht spoilern möchte.

Zum Release von IX gab es glaub ich nich keine PS2 in Europa, aber es war kurz davor und alle haben ihr Geld schon gespart außer ich. XD

ich schrieb doch, dass der plot der beste der drei ps1_ffs war. die "weniger dunkle richtung" war auf das art-design bezogen.
 
Zurück