Game of Thrones: Sechstes Buch "The Winds of Winter" nicht fertig

Das ist sehr sehr bitter. Es ist eine Unglaublich gute Serie und es wäre echt traurig wenn die jetzt mittendrin aufhören würden. Ich hoffe der Mann schafft es noch das alle hin zu bekommen.

Jedenfalls viel erfolg.
 
Hauptsache er schließt die Bücher ab solange er noch kann.
Für die TV Serie mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Die Autoren sollen ja schon deutlich mehr wissen. Wahrscheinlich auch wie es zuende geht.
 
Hauptsache die Serie leidet nicht darunter dass es keine Buchvorlage gibt, aber ich glaube intern wurden die Ideen für den sechsten Band ausgetauscht um eine einigermaßen identische Handlung erzählen zu können.
 
Hauptsache die Serie leidet nicht darunter dass es keine Buchvorlage gibt, aber ich glaube intern wurden die Ideen für den sechsten Band ausgetauscht um eine einigermaßen identische Handlung erzählen zu können.

Die Bücher und die TV Serie unterscheiden sich jetzt schon so sehr. Da glaube ich kaum dass sich Buch und Serie in zukunft wieder mehr annähern. Die Kernhandlung ist zwar die selbe aber die Unterschiede werden wohl eher noch größer als kleiner.
 
Da die TV-Serie ja trotzdem weiterlaufen wird sehe ich das erstmal als nicht so schlimm an.
 
Hauptsache die Serie leidet nicht darunter dass es keine Buchvorlage gibt, aber ich glaube intern wurden die Ideen für den sechsten Band ausgetauscht um eine einigermaßen identische Handlung erzählen zu können.
Ich habe jedenfalls vor einer Weile gelesen das George R.R. Martin wohl grob seine Visionen mit dem Produzenten der Serie (oder irgendjemand der da was zu sagen hat) abgesprochen hat.
 
Autoren und ihre Geschichten - was ich da schon leiden musste, bzw. immernoch leide:(. Denkt nur mal an "The name of the wind" und dessen Nachfolger "The wise man's fear" - diese unvollendete Trilogie begann 2007. Oder an alle Stephen King Fans - erinnert euch an den Werdegang der "Dark Tower" Reihe.

Game of Thrones gefiel mir bedauerlicherweise gar nicht - hab mitten im dritten Band erbost aufgehört es zu lesen...erst die Serie konnte mich wieder für diese Welt begeistern.
 
Die Bücher und die TV Serie unterscheiden sich jetzt schon so sehr. Da glaube ich kaum dass sich Buch und Serie in zukunft wieder mehr annähern. Die Kernhandlung ist zwar die selbe aber die Unterschiede werden wohl eher noch größer als kleiner.

Was ich seit je her aber nicht als schlimm empfinde.
Ich kann die Diskussion bei den leuten eh nie verstehen die auf die Barrikaden gehen wenn Storyverlauf XY aus dem Buch nicht auch im Film oder eben wie bei diesem Beispiel in der Serie vorzufinden ist.
Auch das oftmals vieles mehr oder weniger abgeändert wird, ist doch kein Beinbruch.
Ich persönlich habe die Bücher nie gelesen kann also nicht mitreden was wie fehlt, bzw. abgeändert wurde.
Es ist nun mal so das Bücher durch ihre Größe doch einfach viel mehr Freiraum haben Charaktere etc. zu skizzieren, in einem Film oder Serie das alles reinzupressen, das ist einfach unmöglich und würde einfach den Rahmen sprengen.
Es ist also jedes mal eine Mammutaufgabe das essentielle in ein Skript bzw. Drehbuch verwursten.

Das einzige Problem was ich mit der Verspätung der Abgabe habe ist die, das ich befürchte weil eben Game of Thrones so unfassbar erfolgreich ist, das Martin die Geschichte nur um mehr Staffeln für die Serie zu gewährleisten strecken könnte, nur eben um mehr Material für die Serie zu haben.
Egal wie er beteuert das das nicht passieren wird, weil er ja schon einen ungefähren Plan hat wie alles endet, bleibe ich da dennoch skeptisch, das ihm die Produzneten nicht doch Honig ums Maul schmieren.
Kurz gesagt, ich hätts besser gefunden wenn sie mit der Serie erst angefangen hätten, wenn auch die Buchgeschichte abgeschlossen ist.

Und um nochmals auf die Verspätung einzgehen bin ich auch überrascht, das so viele Leute darüber überrascht sind.
Denn Martin hat schon vor geraumer Zeit gesagt das er wohl nicht hinterherkommen wird und die Serie somit die Buchvorlage einholen wird.
 
Was ich seit je her aber nicht als schlimm empfinde.
Ich kann die Diskussion bei den leuten eh nie verstehen die auf die Barrikaden gehen wenn Storyverlauf XY aus dem Buch nicht auch im Film oder eben wie bei diesem Beispiel in der Serie vorzufinden ist.
Auch das oftmals vieles mehr oder weniger abgeändert wird, ist doch kein Beinbruch.
Ich persönlich habe die Bücher nie gelesen kann also nicht mitreden was wie fehlt, bzw. abgeändert wurde.
Es ist nun mal so das Bücher durch ihre Größe doch einfach viel mehr Freiraum haben Charaktere etc. zu skizzieren, in einem Film oder Serie das alles reinzupressen, das ist einfach unmöglich und würde einfach den Rahmen sprengen.

Stört mich jetzt auch nicht. Im Gegenteil. Wäre alles 1:1 gleich hätte ich die Bücher wahrscheinlich garnicht angefangen.
Bin jetzt mit den Büchern bei Band 9 (deutsche Version) aber finde es halt etwas seltsam wie weit da manche Handlungsstränge auseinander gehen. Da sterben im Buch Charaktere die in der Serie noch eine mehr oder weniger entscheidende Rolle spielen. Dann werden Charaktere komplett ausgetauscht oder Charaktere die in der Serie nur in der ersten Staffel eine kleine Rolle hatten tauchen in den Büchern später wieder auf.
Da frage ich mich immer wieder wie das ganze dann ausgeht. Was wird mit Charakter A wenn Charakter B schon tot ist oder so. Manchmal sind es auch kleine Details die am Ende aber eine große Auswirkung haben könnten.

Auf jeden fall kann ich nur empfehlen auch die Bücher zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück